Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommt man das Jelly Bean Update immer zur Verfügung gestellt oder muss man sich bei Asus registrieren ?

THX

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Danke an alle habe jetzt Opera installiert und jetzt geht auch Flash

THX

akount schrieb:
@thomas. Das hast du falsch verstanden. Es fällt nicht Wifi weg. Sondern Wifi Direct. Eine Option die es ermöglichen soll, zwei android geräte direkt über Wifi ohne Router zu verbinden. Funktioniert hat das aber unter ICS nur mit wenigen Geräten. Das diese Funktion weggefallen ist, ist ärgerlich, aber hat absolut nichts mit deinem normalen WLAN Empfang zu tun

dazu eine Frage: es gibt doch diese DS Karten für Kameras, die WLAN zur Verfügung stellen und mit denen man dann die Bilder direkt aufs Tablet/Smartphone laden kann bzw. dort direkt angezeigt bekommt (EyeFi und Flashair von Toshiba) - würde eine solche Karte denn mit JB funktionieren, sprich wird hier WiFi Direct benutzt oder ist das eine "normale" WLAN Funktionalität?

Normal Wlan

Wlan direct braucht noch ein Router, nur wenn Daten von Gerät zu Gerät gesendet werden sagt der router dass das Gerät direct zu dem anderen senden soll. Damit der router entlastet wird.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

hallo,das update für das 300tg ist eben raus.Also wer das tg hat kann sich nun freuen.yooouuu

wikie schrieb:
hallo,das update für das 300tg ist eben raus.Also wer das tg hat kann sich nun freuen.yooouuu

Ich freu mich schon seit einer Woche ;)

• Danke
Reaktionen: wikie
ok super,wie hast du es geflasht?

Mein TL wartet noch bis die kleinen TGs versorgt sind.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Kam letztes Wochenende schon per OTA ;)

• Danke
ja nur wie gehe ich jetzt vor ohne root zu verlieren?

tark schrieb:
wollte ota updaten,
also gerät bootet neu,der Android man ist umgefallen,wieder gebootet
nun erscheint eine Meldung :daß Update war nicht erfolgreich und der vorherige Zustand wird wieder hergestellt.

nun versuche ich nochmals das Update auszuführen aber es wird keins mehr angeboten ?!

Hallo zusammen. Hab das gleiche Problem. Selbst nach Reboot, bekomme ich keine Updatemeldung mehr (auch nicht über "Über das Tablet" --> System Firmware Update --> Auf Aktualisierungen prüfen). Kann das daran liegen, dass das Update bereits runtergeladen wurde, aber noch nicht installiert ist? Wo kann man das heruntergeladene Update denn finden?

Also ich habe das Update edpackt und auf sdcard geschoben, dann das tablet neugestartet und dann kommt die Meldung Update gefunden.

Nur weiss ich nicht ob ich so Updaten soll oder ob ich es über cwm flashen soll.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das macht meiner Meinung nach keinen unterschied... ;)

• Danke
Da das JB Update fürs 300TG ja jetzt auch auf der Asus-Seite verfügbar ist, hab ich mal die Versionsnummern verglichen.

Ich hatte am Montag per OTA das Update gemacht und die Version 10.4.3.4
Auf der Asus-Seite ist die V 10.4.3.7

Daraufhin hab ich mal direkt auf dem Tablet auf Aktualisierungen überprüft, und siehe da: Eine neue Version ist verfügbar :)

Hab das Update dann gleich mal gemacht und habe jetzt auch die V 10.4.3.7

Root habe ich behalten auch ohne dass ich mit Rootkeeper das Backup wiederherstellen musste ;)

Irgendwelche Änderungen habe ich bisher allerdings nicht feststellen können. Auch der Backspace-Bug in Verbindung mit dem Dock wurde leider noch nicht entfernt :(

Ja habe es gemerkt sorry war nicht ganz wach :). Zu deiner Fragen sorry keine Ahnung.

McCarthy schrieb:
dazu eine Frage: es gibt doch diese DS Karten für Kameras, die WLAN zur Verfügung stellen und mit denen man dann die Bilder direkt aufs Tablet/Smartphone laden kann bzw. dort direkt angezeigt bekommt (EyeFi und Flashair von Toshiba) - würde eine solche Karte denn mit JB funktionieren, sprich wird hier WiFi Direct benutzt oder ist das eine "normale" WLAN Funktionalität?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Danke, bin auf den Opera Browser umgestiegen da funktioniert Flash Super

lohnt sich das update denn gegenüber dem hydro ics rom ? hab das gefühl es laggt es manchmal (also das hydro). weil wenn man einmal auf jb updatet kann man ja nicht wieder zurück wegen dem bootloader oder?

Für das TL steht das Update noch nicht zur verfügung, das wird in der nächsten Wochen kommen.

wenn Dein Tablet nicht unlocked sondern lediglich gerootet ist, solltest Du das Update auch OTA kriegen. Root war bei mir jedenfalls kein Problem ;)