Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann viel spass mit dem extrem nervigen Backspace bug:flapper:

Ich habe diesen Backspace bug bei mir nicht...

Funktioniert alles so wie es sein soll! :thumbsup:

Fieser-Kardinal schrieb:
Es geht um die Backspace Taste am Dock, die nicht immer funktioniert. Kein physischer Defekt sondern softwarebedingt.

Wenn man beispielsweise in Google was suchen möchte und sich verschreibt, muss man meistens den Cursor mittels Touchpad oder über das Tablet dorthinbewegen,um den Fehler mittels Backspace Taste bereinigen zu können.

Es ist so, als ob JB irgendwie zwischen dem blinkenden Carret (dem "|") und dem blauen Pfeil von unten, den man sieht wenn man mit dem Touchpad oder via Tablet in ein Textfeld klickt, unterscheidet. Nur dort wo der Blaue Pfeil ist, kann man mit der Backspace Taste löschen.

Ich habe JB (4.1.1) für mein TF300TG gerade bekommen und installiert.
Meine erste Erfahrung:
Das Pad lässt sich mit dem Tastatur-Dock zwar deaktivieren aber nicht mehr aktivieren, nur noch mit der Taste oben am Pad. Das ist echt umständlicher als vorher! :crying:
Ich hoffe, dass lässt sich irgendwo einstellen, habe aber noch nicht gefunden wo.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Fehler Aktivieren mit Tastatur schon behoben! :thumbup:
-> Cold boot
[GUIDE] How to update your firmware OTA - incremental changes & full OS updates.

Du wirst Dich noch viel mehr darüber freuen, dass Du 4.1.1 auf dem TG installiert hast wenn Du merkst, dass 3G nicht mehr funktioniert und das nicht mehr rückgängig zu machen ist...
Ist mir am Wochenende auch passiert und habe heute vom ASUS-Desk die Rückmeldung bekommen (sinngemäß): "Selbst schuld, warte auf ein Update in den nächsten Wochen aber keine Garantie, dass das dann auch funktioniert" :crying:

EDIT: Sorry, sehe gerade, dass wohl heute das Update fürs TG ausgerollt wird... Komisch, beim ASUS-Support wusste man davon gar nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit etwas Druck gehts dann.
Hat Asus sich doch dran gehalten :D

Bei mir scheint es ein Problem zu geben. Nachdem ich das Tab aus dem Standby geholt hab kann ich durch kurzes Antippen auf den Seiten die Homescreens nicht mehr wechseln, nur noch durch wischen. Reboote ich funktioniert es eine Weile, dann aber nicht mehr. Kennt einer das Problem?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Habe gerade das Update für mein TF300TG installiert, schaut gut aus :thumbup:

Irgendwie klingt das alles noch nicht so rund mit dem Update. Ich hab zwar ein 300T und das Update ist schon ne Weile draußen, aber ich weiß nicht so recht. Nur nervt das Symbol am unteren Rand.

gesendet von meinem Nintendo 64

hab mein pad erst seit samstag, JB kam dann bereits am Sonntag. Bis jetzt ist alles prima - nur ein paar random reboots bereiten mir ein wenig sorge ...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der android-Hilfe.de App

BlueMonkey schrieb:
hab mein pad erst seit samstag, JB kam dann bereits am Sonntag. Bis jetzt ist alles prima - nur ein paar random reboots bereiten mir ein wenig sorge ...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der android-Hilfe.de App

Und davon hatte ich noch keine auf ICS. Wäre schon ASUS würde ein Update nachschieben und alle Besitzer frohlocken.

gesendet von meinem Nintendo 64

Saimen schrieb:
Ich habe diesen Backspace bug bei mir nicht...

Funktioniert alles so wie es sein soll! :thumbsup:

Die hast diesen Bug nicht und hast JB installiert?
Seltsam.

Nutzt du irgendwelche zusatzapps für die Tastatur?
Bei mir ist das eigentlich reproduzierbar.
Ich starte den Browser, suche "Bettina Wulff", bekomme die entsprechende automatische Vervollständigung und sobald die suchergebnisse geladen sind, funktioniert die Backspace Taste nicht mehr. Schreiben kann ich aber weiterhin. Setze ich via touchpad den Cursor wieder dahin, kann ich wieder löschen.

Bei dir nicht?

steez.zeus schrieb:
Und davon hatte ich noch keine auf ICS. Wäre schon ASUS würde ein Update nachschieben und alle Besitzer frohlocken

ja, wäre wirklich schön - es ist wohl so, dass es "nur" dann passiert, wenn im Dock der USB und/oder SD belegt ist - seit ich die SD Karte immer nach benutzung entferne, habe ich diese Reboots jedenfalls nicht mehr.

vg

Hallo, ich habe JB jetzt einen Tag und bin nach einem Cold Boot meines Pads (s.o.) sehr zufrieden.
Das Pad ist subjektiv schneller und flüssiger, über die Sinnhaftigkeit der Google-"Karten" kann man sicher streiten.
Tastaturfehler habe ich nicht mehr, der Cursor sitzt richtig und in Chrome werden auch Umlaute u.a. Sonderzeichen richtig dargestellt.
Dein "B.-W."-Suchbeispiel habe ich nachvollzogen, alles ok. Der Cursor bleibt im Suchfeld und mit der Tastatur konnte ich sofort korrigieren.
Ob 3G funktioniert konnte ich nicht testen, mein Motorola Defy und das Pad zeigen immer nur H (D2 Triple Cards).
Gruß, Frank

• Danke
Reaktionen: akount
Hat jemand mal das Problem mit den Homescreens wechseln? Will eigentlich ungern ein factory reset machen, da ich nicht weiß ob ich das Tab anschließend wieder gerooted bekomme.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Welche Build Nummer habt ihr mit dem TG und 4.0?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht genau, was du meinst. ich habe die Homescreens immer nur durch kurzes Einfinger-Wischen gewechselt. Nur durch Antippen klappt das auch nach einem Reboot nicht. Du musst doch auch die Richtung mitteilen.

Ich kann das mit 4.0 auch. Rechts am Rand drücken geht er zum Rechten screen, links genauso

EDIT:

https://www.youtube.com/watch?v=u5hpndkY3Q0&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit 4.1, habe aber keine Langzeiterfahrungen.