Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich jemand ein Wipe oder Factory Reset nach dem Update gemacht? Wenn ja, gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Sachen. Bin nämlich echt langsam am verzweifeln. Akku wird innerhalb von Stunden leergesaugt und andauernd schaltet sich das Tab von selbst aus. Es nervt nur noch. Was mich abhält von einem Factory Reset sind meine Spielstände. Weil die wären dann ja auch weg oder? Und da ich nicht gerootet habe, kann ich diese auch nicht sichern.

Meiner läuft immer ca. mehr als 3 Tage, dabei war der Bildschirm immer so 6:20 Stunden in Betrieb bei mittlerer Helligkeit. Power nutze ich meistens volle oder ausgeglichen. Sparmodus äußerst selten (ab 10% Akku automatisch, aber das stelle ich dann immer um, wenn ich noch dran bin).
Performance leicht flüssiger als vorher und der Webbrowser ist auch viel flüssiger. Also das Update war ein toller Erfolg und ich freue mich schon auf die nächste Version ;-)
Ach ja, besser wurde es auf alle Fälle, nachdem ich den auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe :)

Die lassen sich echt Zeit mit JB.
Das Tg hat doch nicht viel anders, nur ein umts Modul.

Mir ist auch aufgefallen das die TG Version recht spät auf der Asus Seite war. Die TL ist da bis jetzt auch noch nicht gelistet.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

Das 300TG hat mehr unterscheide zum 300T als das 300T zum Infinity...
Ist ein ganz anderer Prozessor der beim 300TG verbaut ist, das ist deshalb so weil der Tegra 3 im 300T im gegensatz zum Snapdragon S4 Dualcore im 300TG keinen nativen UMTS Support bietet.

Die Verzögerung ist also ganz einfach erklärt!^^

:blink: Dachte das alle den Tegra 3 haben?

Mein TL hat auch einen, und das obwohl der garnicht LTE unterstützt, es wurde ein LTE Modul extra verbaut.
Das T und TL haben ein Tegra 3, das Tg muss ich eben googlen,

Edit:
bei Asus.de hat das TG- LTE?

LTE
HSPA+ UL:5.76 Mbps/DL:21 Mbps
3G :
WCDMA :
850/900/2100
2G :
GSM : 850/900/1800/1900,

Irgendwie haben die Ihre Seite nicht so im griff.

EDIT2: Laut der Asus Seite haben alle TF300 T-TG-TL ein Tegra 3...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Das TF300TG hat sehr wohl einen Tegra3 Quadcore. Du verwechselst das wohl mit der LTE-Variante TF300KL ;)

EDIT: Da war Jetiman schneller... ich dachteaber dass der 300KL den S4 verbaut hätte??!

Anhänge

• Screenshot_2012-09-05-14-02-01.png
    Screenshot_2012-09-05-14-02-01.png
    24,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Wolf Hamburg schrieb:
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Das TF300TG hat sehr wohl einen Tegra3 Quadcore. Du verwechselst das wohl mit der LTE-Variante TF300KL ;)

EDIT: Da war Jetiman schneller... ich dachteaber dass der 300KL den S4 verbaut hätte??!

KL ?

Habe das TL, und das hat ein Tegra 3

äähhh... verwechsel ich das jetzt mit dem 700er? Irgendeiner mit LTE hiess doch KL ?

egal, jedenfalls hat der TF300TG auch einen Tegra Quadcore ;)

War das vor Release des 300 nicht bekannt gegeben worden das sie der Einfachheit halber nen S4 nehmen wollen für ihre LTE und UMTS Varianten? Der Tegra 3 unterstützt das jedenfalls nicht nativ, da bin ich mir auf jeden Fall einig!

Grad nochmal gegooglet:
http://www.itespresso.de/2012/04/23...e-varianten-seines-tablets-transformer-prime/
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=TF300TG&x=0&y=0
http://www.mobileroundup.de/asus-transformer-pad-infinity-tf700-nun-mit-dual-core-anstatt-quad-core

Demnach habe ich TF300 und TF700 verwechselt... Das Infinity hat in der UMTS/LTE Variante den Snapdragon S4 Dualcore... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blarok schrieb:
War das vor Release des 300 nicht bekannt gegeben worden das sie der Einfachheit halber nen S4 nehmen wollen für ihre LTE und UMTS Varianten? Der Tegra 3 unterstützt das jedenfalls nicht nativ, da bin ich mir auf jeden Fall einig!

Fakt ist ich habe ein Tegra 3 und LTE = TF300TL

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Guten Morgen!

Was können denn die berichten, die ihr Update schon erhalten haben? Gab es nochmal einen "Geschwindigkeitsschub"? Ein Freund von mir meinte auf dem Galaxy Nexus hätte er das "Project Butter" deutlich spüren könne, wäre ja schön, wenn JB allen Geräten so gut bekommt.

Vielen Dank schon mal für Infos!

Also ich persönlich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Bei mir stürzt der Browser hin und wieder mal ab - das hatte ich vorher nicht. Insgesamt finde ich das Update überbewertet und hätte mit ICS weiterhin gut leben können.
EDIT: versehentlich "Gingerbread" geschrieben - meinte natürlich "ICS"!

Zuletzt bearbeitet:
Gingerbread? Dachte vorher hatte das schon ICS, oder irre ich da jetzt?

Naja, steht doch eigentlich alles in dem Thread. Ich denke es ist auch schwierig subjektive Gefühlsbegriffe wie "spüren" zu vermitteln. So was wird jeder anders empfinden. Ich kann jetzt keinen "deutlichen Geschwindigkeitsschub" "spüren". Die Animationen zwischen den Wechseln einzelner Applikationen sind ganz nett, einige Anwendungen wie zb die Galerie scheinen etwas flüssiger zu laufen. Andere Applikationen zeigen bei mir zumindest kleinere Ruckler. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, kann aber die teilweise überschwängliche Berichterstattung nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: zapper01
SORRY - ich meine natürlich ICS.... Hab's editiert. Bin noch nicht ganz wach :-(

Also Stock Jb war für mich eine Enttäuschung, vor allem, weil ich vorher ein Custom Rom drauf hatte. Mittlerweile ist seanzsreams Hydro JB aber so schnell, dass ich nicht mehr zurück möchte.

bei mir stürtzt das Pad alle Nae lang ab seit ich JB drauf habe. bei ICS ist das nie aufgetreten.
sorry wenn ich die Suche nicht benutzt habe, bin noch in Italien und die Roaming gebühren sind doch recht hoch. wenn das Prob bekannt ist, und eine Lösung existiert, teilt sie sie mir bitte mit, das es doch ziemlich nervt.

thx a lot

Bibifrine
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Laut Asus ist das ein defekt des Mainboards. Musst wohl das Mainboard austauschen lassen (dauert ca. 5 Wochen).

Gesendet aus der ersten Galaxy mit der Hilfe von Tapatalk

Habe eben am Service nachgefragt: Da sie ihre Mainboards wieder vorrätig haben, könnte es wieder schneller gehen. Warte auch grad auf mein TF300. Soll wohl bis 26.9 fertig sein, aber beim der Bananen- Service von Arvato könnts auch später sein.

MfG

Meine JB erfahrungen waren zu Anfang sehr bescheiden. Der Akku hat gesaugt wie blöd und das Tablet ist nach 5-10 Minuten plötzlich eingefroren und total träge geworden. Selbst der Restart dauerte mehrere Minuten. Ich habe zwischenzeitlich einen Werksreset gemacht und muss sagen, dass sich das bei mir deutlich gelohnt hat. Vorher hatte sich das Dock binnen eines Tages komplett in das Tablet "entleert". Nach dem Reset bin ich jetzt mittlerweile im 5 Tag ohne aufladen. Zwar habe ich das Tablet nicht häufig genutzt, aber zumindest jeden Tag so für 10 Minuten im EInsatz. Vorher spielte das keine Rolle, ob ich das Gerät überhaupt angefasst hatte. Der Akku war trotzdem binnen 2 Tage komplett leer, und zwar der vom Dock UND vom Tablet. Jetzt - am 5. Tag ist das Dock leer und das Tablet auf 22%. Auch die Freezes habe ich nicht mehr. Abstürze vom Browser habe ich selten, hatte ich aber auch bei ICS. Am meisten stört mich das Problem mit der Backspace-Taste, da ich das Dock sehr oft nutze. Wer also probleme mit dem Akku hat, sollte mal einenn Werksreset probieren. Bei mir hats zumindest geholfen.