Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich muss mich jetzt auch mal in die Riege der "JB-Befürworter" ;) einreihen:

ich bin sehr zufrieden mit dem Update; die Animationen sehen schick aus, alles läuft irgendwie fluffiger & Google Now mit der neuen Sprachausgabe ist ein Traum.

Mein root hab ich behalten können & bin rund um zufrieden!

Ist denn der Bug mit dem Grafikflimmern und der schlechten Performance bei 3D Anwendungen (Google Earth; Spiele) Gefixt worden oder gibt es den immernoch? Falls einige von euch den Bug immernoch haben wäre das nähmlich für mich schonmal ein Grund mich nach einer Custom Rom umzusehen.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Ich hab zwar noch ICS auf meinem 300TG, aber Grafiklimmern hab ich bisher nie gehabt... Eigentlich hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Tab. Alles läuft wie es soll... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: wikie
Nachdem ich das Tablet gestern mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, läuft es viel flüssiger. Einzig der Akkuverbrauch der Tastatur macht mir echte ein wenig sorgen - die saugt ganz schön.....

Bist Du sicher? Oder sieht es vielleicht nur so aus, weil das Dock seinen Saft ins Tablet pumpt?

Hi,

seit dem Upgrade auf JB bootet mein Tablett unmotiviert, soll heißen komplett willkürlich. Eine bestimme Abhängigkeit zu irgendwelchen Aktivitäten konnte ich nicht feststellen.
Bei mir befindet sich das Tab fast ausschliesslich an der Dockingtastatur.

Und ein zweites Problem: die Backspacetaste (Löschtaste) hängt des öfteren. Das bekomme ich zwar durch mehrmaligen Tab irgendwo in den Text und anschliessender Neupositionierung des Cursors gelöst, aber schön ist das trotzdem nicht.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Ich habe viel Zeit in das Einrichten des Tabs investiert - möchte ungern auf Werkseinstellung zurück.

Falls ich das doch machen muss: das Tab spiechert doch diverse Dinge - gibt es eine Übersicht, was genau und was nicht (Hintergrund/Apps/Einstellungen/Lesezeichen etc.)?

vg, McCarthy

bei mir wird das update angezeigt, aber der ladevorgang beginnt einfach nicht

Wolf Hamburg schrieb:
Bist Du sicher? Oder sieht es vielleicht nur so aus, weil das Dock seinen Saft ins Tablet pumpt?
DAS kann auch sein - aber das Tablet ohne Tastatur benötigt gefühlt weniger Saft. Ich werdedas mal weiter beobachten...

Ich bin mit dem Update sehr zufrieden!
Endlich gibt es keine Probleme mehr mit den Umlauten, wenn ich das Dock benutze, bei meinem Webmailer Strato und anderen Inhalten.
Der MX-Videoplayer kennt jetzt allerdings nicht mehr den H/W-Modus, der bei 1080p-Inhalten (*m2ts) notwendig ist. Habe sowieso den DICE-Player benutzt, der ohne zu hakeln dieses HD-Format sauber wiedergibt.

Ahoj Leute,

ich möchte mir Android 4.1 von der Asus Homepage laden und dann komplett neu hinauf installieren.
Android 4.1 ist schon auf meinen PC aber wie gehe ich weiter vor?
Ich habe mir das TW heruntergeladen ist das Richtig?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hay kurze frage ich möchte mein Tablet auf 4.1 updaten. Wie mache ich des weil wenn ich in mein Tablet auf FW überprüfen klicke kommt das kein neues Update vorhanden ist

So gestern ist mein neues gekommen.
Und nach dem starten kam eine update Meldung.

War leider nicht 4.1. Nach dem Neustart hat er nur die Kamera geupdatet.

300TL

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

Hab mein 300TG auch heute von meiner liebsten geschenkt bekommen und es gab nur ein aktualisiertes 4.0.3 als update.

Für das TF300TG ist JellyBean noch nicht da :winki:

Wolf Hamburg schrieb:
Für das TF300TG ist JellyBean noch nicht da :winki:

Ups, daher funktioniert bei mir 3G wohl nicht mehr - hab das Update runtergeladen und via USB Upload installiert...

Gibt's da einen Workaround bzw. Abhilfe?

Tja... Dann hast Du jetzt ein TF300T :winki:

Musst Du mal hier im Forum suchen, wie Du das wieder rückgängig machst...

Ich würd ja sagen genau so wie du es von TG zum T gemacht hast!^^ Firmware laden und überspielen! xD

Ich muss meine Erfahrungen revidieren - die Kiste läuft wieder wie am Schnürchen und die Sachen mit dem Akku??? Keine Ahnung. Vielleicht hat JB den Akku kalibrieren müssen....!?
Die Ladezeit ist meine ich auch schneller geworden und der Rest läuft auch zufriedenstellend. Der Aufbau des Homescreens könnte manchmal etwas schneller gehen!!

Hennes_ schrieb:
Kann ich nur bestätigen für Jelly Bean
1. Habe über nacht geladen - Der Akku war voll und hat dann das Laden unterbrochen, bzw. gestoppt. Am nächsten Morgen war ich bei 90% - vorher war das nicht der Fall bei ICS

2. Über nacht (ohne Laden) wurde der Akku zwischen 0.00 Uhr bis 9.00 Uhr von 70% auf 40% leer gesaugt! Natürlich OHNE Benutzung. Die Entladung begann mit einem Mal (kann man ja schön im Akku-Diagramm sehen) - auch vor 0.00 Uhr war das Gerät nicht in Benutzung.

In beiden Fällen war der TF300T aus und musste NEU gestartet werden!!???

Eine sehr komische Sache. Das Update ist in meinen Augen ein großer Mist und würde gerne wieder das ICS draufspielen....
Grüße
Hennes

+1 dafür.
Hydro läuft zwar recht gut, aber ich bin ein flash Junkie.
Habe aber wirklich alles getestet um wieder zurück zu kommen:
Fastboot flash boot.img
fasttboot flash system blob
Unbrick tool um alles neu zu flashen
Wolfs downgrade adb method
und ein paar andere haarige Sachen.
Leider nichts. Bekomme öfter mal ein mismatch auf meinem tablet, aber das wars dann auch.