Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert das Asus Wetter Widget nicht mehr seit JB, sonst alles top.

rabeos69 schrieb:
Seit dem Update syncronisiert der Android Browser nur noch lokal. Meine Lesezeichen vom Googlekonto werden nicht mehr angezeigt. Bei Chrome funktioniert es, aber ich will lieber den Android Browser.

Chrom IST ab JB der Android Browser.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Falsch. Nur auf dem Nexus 7.

Habs schon mal gepostet, ist aber anscheinend untergegangen: Hat noch jmd das Problem, das .avi-Dateien nicht mehr mit dem Google Video Player wiedergegeben werden können? Mit MX-Player gehts wunderbar. Ich bin alles in allem sehr mit JB zufrieden, bei mir läuft alles rund und vor allem der Browser hat keine Hänger mehr!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Hab das Update jetzt auch heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Kommt man denn klar ohne Flash Unterstützung? Einst das große Argument gegenüber Apple.

gesendet von meinem Nintendo 64

Man kann es ja trotzdem installieren, als .apk.
Läuft bei mir allerdings nicht wirklich rund...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ich habe seit dem update das gefühl das das tab allgemein länger braucht.. marke bedenkzeit für alles

sollte ich mal das tab zurücksetzten oder dauert das ne weile?

desweitern dauert es gefühlt eeeewig bis google now startet das bei einer 50k leitung

normal? oder neu aufsetzen?

Ihavemyownghost schrieb:
Habs schon mal gepostet, ist aber anscheinend untergegangen: Hat noch jmd das Problem, das .avi-Dateien nicht mehr mit dem Google Video Player wiedergegeben werden können? Mit MX-Player gehts wunderbar. Ich bin alles in allem sehr mit JB zufrieden, bei mir läuft alles rund und vor allem der Browser hat keine Hänger mehr!

Gerade versucht. Das Video wird angespielt und dann friert mein Tab ein. So wie früher auch schon, daher benutze ich den Google Video Player gar nicht..

• Danke
Reaktionen: Ihavemyownghost
mat76 schrieb:
Gerade versucht. Das Video wird angespielt und dann friert mein Tab ein. So wie früher auch schon, daher benutze ich den Google Video Player gar nicht..

Ich konnte mit ICS alle .avi wiedergeben. Seit JB bleibt das TAB aber nicht hängen sondern es kommt die Meldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann. Eine Verbesserung gibt es: VLC hat mit ICS einfach mittendrin aufgehört, das Video abzuspielen und ist abgestürztz (ist ja auch ne BETA). Das geht mit JB bisher wunderbar!

Hm, diese Meldung habe ich immer unter ICs und dem Google Player bekommen. Das war damals auch für mich der Hauptgrund gewesen auf einen anderen Player zu wechseln.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem update. Alles läuft rund. Einige ruckler. Aber ich habe das tab seit dem update auch nicht mehr neu gestartet.

Ob flash funktioniert oder nicht weiß ich nicht. War nie installiert. Voodoo rootkeeper und ota survival Modus beim su standard und root überlebt das update. Mein bootloader ist zu, werde den auch nicht ausmachen.

App abstürze habe ich keine. Chrome und der Standard browser funktionieren super.
Ich habe keine bloatware gelöscht sondern deaktiviert was deaktivierbar war. Eigentlich merke ich keinen großen Unterschied zu ics.

Ach der play store schließt sich regelmäßig, das macht der aber auch am galaxy nexus. Nervt etwas aber win erneutes öffnen und man ist meist auch an der stelle, an der er sich geschlossen hat.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Ich habe eben mal Flash getestet, weil hier einige schrieben das es nach dem Update nicht mehr geht bei ihnen. Bei mir geht das sow ie der erste Test zeigt weiterhin ohne Neuinstallation. Wie kann das sein das es bei den einen geht und bei den anderen nicht?

Zum Thema Flash: Es geht komischerweise teilweise, aber wohl nicht alles. Auch die Browser verhalten sich unterschiedlich.

Bsp P!nk (DE) | The Official P!nk Site

Die Kasten unten werden mir mit dem Stockbrowser angezeigt, ruckeln aber sehr stark. Mit Chrome steht da nur ewig "Plugin wird geladen...." oder sowas in der Art. Und das obwohl doch Chrome nun der Browser von JB ist.

Ansonsten sind meine Erfahrungen bunt gemischt.
Gestern hat es bspw. nur noch geruckelt. Als ich schauen wollte, welche Apps aktiv sind hat sich nach der Auswahl "Apps" fast eine minute gar nichts mehr getan. Danach beim Scrollen ein ewiges Geruckel, ohne dass irgendwas größeres aktiv war.
Ich wollte das Gerät dann herunterfahren. Auch das hat ewig gedauert.
Nach dem Hochfahren klappte alles wieder super. Doch nach 10 min surfen ging das Ganze von vorne los.

Hätte man mich einen Tag davor gefragt, hätte ich geschrieben, dass ich keine Probleme habe. Ich habe aber keine Apps installiert irgendwas verstellt, was Auslöser sein könnte.

Momentan scheint mir JB etwas launisch...

Zuletzt bearbeitet:
Chrome ist nicht der Standartd-Browser von JB! Das ist nur auf dem Nexus7 der Fall. Chrome wird auch nie Flash unterstützen, egal ob man die Apk installiert hat oder nicht

• Danke
Reaktionen: akount
seit ihr allgemein mit JB zufrieden??
kauf mir ja bald ein tf300 und bin mir nett sich ob ichs dann aktualisieren soll

Ich bin nicht sehr zufrieden. Die .30er war definitiv besser.
Die JB-FW ist z.T. schon langsam und von der Stabilität vergleichbar mit einer frühen CM9 Nightly.

Bei mir läuft JB flüssiger. Bin sehr zufrieden damit:thumbup:

OnkelDan schrieb:
Bei mir läuft JB flüssiger. Bin sehr zufrieden damit:thumbup:

Da muss ich mich anschließen, es läuft deutlich performanter als mit ICS . Die eine oder andere App muss noch nachgebessert werden , aber das war bei nem OS Update zu erwarten.

Google Now macht Spaß

Hab das Update jetzt seit 2 Tagen (OTA, hatte weder Root noch sonst was an meinem TF300 rumgepfuscht^^) und bisher bin ich zufrieden damit. Wirklich große Änderungen wären mir nicht aufgefallen, das hochfahren dauert gefühlt etwas länger. Hatte ICS aber auch nicht sehr lange vorher, eigentlich hatte ich das ganze TF300 nicht sehr lange, von daher ist vergleichen schwer :D

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich habe kein Root etc. JB läuft flüssig und macht überhaupt keine Probleme.