[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut :) und danke für dein Feedback.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

hey phil, weiss nicht ob das schon im forum hier irgendwo gepostet wurde, aber hier ist der root kernel für das aktuellste jellybean update von asus. ich weiss nicht, ob der vorgänger root kernel auf dem aktuellen update auch funktioniert (habe es nicht ausprobiert). auf jedenfall funktioniert dieser root kernel hier mit dem neusten update.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35107606

[ROM] Root Stock/Deodex Firmware 10.4.2.18 (US/WW) | Insecure kernel | Recovery Menu

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nostix
Vielen Dank :)
Habe den ersten Post geupdatet.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Mein Tastatur Dock lädt nicht mehr :(
Schreiben und Daten verschieben geht... kann es an der ROM liegen? hab die KA04...

Edit: Sorry, war mein Fehler.. man sollte das Kabel auch richtig in den Netzstecker packen, dummheit muss bestraft werden :D

Gesendet von meinem Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi Phil ,

nochmal ne Frage zum Updtane.

Wenn ich über das Script die Recovery raufspiele und dann das Blueandroid neue Version von XDA von surdu petru installiere muss ich dann vorher die Root Files installieren aus dem 1 Post ?? . eigentlich nicht oder ?

Danke ;)

Nein soweit ich weiß nicht :)

...Ich bin nicht die Mobile Signatur, ich putz' hier nur...

• Danke
Reaktionen: budalageo
Hi Phil

ich nochmal ;)

Kann ich aus deinem Script was ich mir runtergeladen habe die neueste TWRP.blob von der Twrp Seite runterladen und austauschen damit er die neueste recovery flasht ?? Danke !

Ja kannst du :)
Die Datei muss einfach genau den gleichen Namen haben, sonst wird sie vom Script nicht gefunden ;)

Hi Phil ,

eine Frage zu dieser Anleitung von surdu :
nstallation :

• put all three archives downloaded in internal storage or external storage (MicroSD)!
  • go to recovery TWRP and wipe -> cache, dalvik-cache & factory-reset !
  • ( because some applications have been updated to Android 4.2 , you are almost forced to run wipe -> factory-reset to remove any FC ! )
  • first, install BlueAndroid.zip & reboot your device !
  • go again in recovery TWRP , wipe cache & dalvick-cache -> Install update1.zip & without reboot ( not required ) -> Install update2.zip !
  • reboot your device & have fun with BlueAndroid !
Soll ich vorher Wipe / Cache dalvik cache und danach Factory reset oder ist das das gleiche ? Was meint er mit FC? Und wenn ich die Zips auf den internen Speicher lege und dann wipe löscht er diese ZIPS ?? Oder bleiben die z.B drinn damit ich danach updaten kann ??

Sorry für diesen Roman ??

Danke

budalageo schrieb:
Hi Phil ,

eine Frage zu dieser Anleitung von surdu :
nstallation :

• put all three archives downloaded in internal storage or external storage (MicroSD)!
  • go to recovery TWRP and wipe -> cache, dalvik-cache & factory-reset !
  • ( because some applications have been updated to Android 4.2 , you are almost forced to run wipe -> factory-reset to remove any FC ! )
  • first, install BlueAndroid.zip & reboot your device !
  • go again in recovery TWRP , wipe cache & dalvick-cache -> Install update1.zip & without reboot ( not required ) -> Install update2.zip !
  • reboot your device & have fun with BlueAndroid !
Soll ich vorher Wipe / Cache dalvik cache und danach Factory reset oder ist das das gleiche ? Was meint er mit FC? Und wenn ich die Zips auf den internen Speicher lege und dann wipe löscht er diese ZIPS ?? Oder bleiben die z.B drinn damit ich danach updaten kann ??

Sorry für diesen Roman ??

Danke

Also:
1) die Reihenfolge in der du die Wipes machst ist egal ;)

2) Was FC's sind weiß ich leider nicht :(

3) Nein die ZIP's werden nicht gelöscht, da nur Systemdaten gelöscht werden, und keine Daten der internen SDkarte

• Danke
Reaktionen: budalageo
Den Aroma Installer kann man wie bei der Cleanrom nicht nutzen weil er ihn nicht eingefügt hat oder ?

Danke nochmal

Exakt.
Um den Aroma-Installer zu nutzen, muss er vom Dev in die ZIP mit eingebunden worden sein ;)

FC = Force Close würde ich in diesem Zusammenhang sagen...also sprich, dass dadurch das Problem, das die Programme einfach beendet werden, behoben wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: budalageo und Nostix
Hi phil

Wollte dir bescheid sagen das ich jetzt blue bin :D danke dir nochmal für die tolle Hilfe. Einen guten Abend noch.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

erstmal vielen Dank für das riesige HOW-TO.

Ich habe nur ein Problem mit dem Skript.
Sobald ich mein Tablet in den Fastboot modus gebracht habe, und im Skript das TWRP flshen will, wartet mein PC auf das Tab. Leider vergebens, so scheint mir. Er wartet und wartet und ich weiß nicht warum...brauche ich extra treiber für den PC um fastboot optionen zu bekommen?
kann mir jmd helfen? Bootloader ist frei.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei XDA nach Fastboot Treibern für das TF300 ;)

• Danke
Reaktionen: Smackeroni
Pipolino schrieb:
Alles klar, hat funktioniert.das es am Treiber lag hatte ich mir schon gedacht, aber wusste nicht wo und welcher Treiber.

Adb Treiber musste hinzugefügt werden.habe mir dafür von xda-developers den “universal naked driver 0.7.“ geladen und installiert.
vielleicht für diejenigen interessant, die ein ähnliches Problem haben.

Jetzt klappt es.

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Der hat mir geholfen.da wurde es erkannt.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke, so stell' ich mir die Unterstützung und Hilfsbereitschaft eines Forums vor!

Ich habe mir die .zip von xda gezogen. leider habe ich keine ahnung wie ich damit umgehen soll. ist iwie keine .exe ö.Ä. zum installieren vorhande:confused2:
Langsam komme ich mir vor wie der Ochs vorm Berg...^^

Gut. Habe ich auch versucht.
Leider wird mir kein ADP oder so angezeigt. Höchstens das TF300. Aber auch nur wenn es AN ist, nicht im Fastboot Modus. Im Fastboot finde ich Geräte Manager nichts dem ich die Naked Treiber zu ordnen kann...

EDIT: Problem hat sich erledigt. An einem anderen PC gings ohne Macken....

• Danke