[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich spiele immer noch mit den Gedanken ob ich das Ding rooten soll.
Hat sich bei euch die Performance verbessert? Bei mir ist das Teil einfach zu langsam.

Root kann die Performance verbessern.
Z.B. durch übertakten ;)

Von Unterwegs + Rächtshraibfeeler

• Danke
Reaktionen: Manu-1
und ohne Übertakten merke ich kein Unterschied?
Außerdem woher weis ich ob das tablet dann keinen Schaden nimmt, nicht das die CPU flöten geht

mein Asus 300tg ist auch getaktet und meine beiden htc one x auch, da geht nichts kaputt wenn man weiss wie es geht.Man kann auch untertakten, wenn das Display aus ist beispielsweise.

Ohne root und ohne customrom ist es sich langweilig auf Dauer:D

du kannst alles hier im Forum nachlesen:D lass dir Zeit und wenn was ist, frage:D hier sind genug leute die dir auch helfen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Nostix
ok dann frag ich mal:)
du hast gesagt das durch Übertakten nix kaputt geht, aber wenn man weiss wie es geht?
Also ich stelle mir das so vor das einfach eine liste mit Taktraten zu sehen ist, und die gewünschte auswählen soll.
Habt ihr alle keine Angst das ihr mal bei einem defekt die Reparatur selber zahlen müsst^^

nö da habe ich keine angst:biggrin:

Wolf Hamburg schrieb:
Ich vermute mal, dass es am Laptop funktioniert. Am USB des Docks hingegen habe ich keine grossen Hoffnungen, da der m.E. nur als Host arbeitet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt solche Kabel (Stecker/Stecker) gibt.

Ah siehst, hab ich heute totel vergessen zu testen! Man, man. Muss Morgen früh dran denken. Ich hoffe auch das es klappt.
Werde bescheid geben, sobald ich es am Laptop dran hatte! Wenn es dort klappt, werde ich den Treiber vom PC löschen. Dann sollte es da auch wieder klappen.

ist zum rooten mit dem hier geposteten skript wirklich ein unlocked bootloader nötig?:D. wollte das nämlich eig nur sehr ungern machen... (ich hab android 4.1.1)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da für 4.1.. noch keine LÜCKE gefunden wurde um Root zu bekommen.
Bei 4.0.. wurde eine LÜCKE gefunden was es ermöglicht Root zu bekommen.

Deutsch erklärung: Windows mit einem eingeschränkten Benutzerkonto, also er darf nichts an den Systemeinstellungen ändern. Das kann nur der Admin
Es wurde aber eine LÜCKE gefunden die es ermöglicht unter dem eingeschränkten Konto, das Konto zum Admin zu machen.

Oder auch: Der Lappen der nix darf hat das Konto vom BigBoss gehackt. Nun kann der Lappen alles was der BigBoss kann. 4.0..
Da der Lappen von 4.1 das Konto von BigBoss bis jetzt nicht hacken konnte, ist er immernoch der Lappen, ausser der BigBoss wird entsperrt so das er den lappen zum BigBoss macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe hier durch.habe die unlock app runter geladen und installiert und das gerät erfolgreich unlocked.
Wenn ich dann das tablet in den“ vol- + on/off taste“ - Modus bringe und USB anwähle und dann am pc die run-me Datei öffne, schaffe ich es zwar die recovery auszuwählen, aber dann kommt andauernd “waiting for device“!
Selbst nach einer halbenstunde keine Besserung.

Jemand einen Tipp?

Sieht so aus:
ujemupym.jpg

LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet:
Tab am PC ?
Fastboot Treiber installiert ?

I'm Phil
---------------
And I'm a Mucky'o'holic

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Hast du den zufällig und könntest den uppen?
Finde mich da absolut nicht zurecht.

LG

Naja bei mir war das so, dass Windows automatisch Treiber installiert habe, als ich das Tab im Fastboot-mode angeschlossen habe :D

Alles klar, hat funktioniert.das es am Treiber lag hatte ich mir schon gedacht, aber wusste nicht wo und welcher Treiber.

Adb Treiber musste hinzugefügt werden.habe mir dafür von xda-developers den “universal naked driver 0.7.“ geladen und installiert.
vielleicht für diejenigen interessant, die ein ähnliches Problem haben.

Jetzt klappt es.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Nostix
Super !
Werd ich mir für die Zukunft merken :)

I'm Phil
---------------
And I'm a Mucky'o'holic

Endlich mal wieder ein Update *freu*

Seit neustem gibt es jetzt auch CM10 für den JellyBean-Bootloader :D

Es gibt bis jetzt leider erst die Alpha Version aber auch die läuft auf meinem Pad
schon super für eine Alpha Version :)

Hier ist der Link zu XDA wo dann der Download ist :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1963447

• Danke
Hallo phil1405
Hab versucht das TF300TG so zu Rooten wie du es beschrieben hast,wenn ich nun auf RCK gehe kommt ein rotes Dreieck,wenn ich Power lange drücke startet es wieder ganz normal.Unlock Tool bei Asus ist nur für 4.0.1 und ich habe4.1.1.
Gruß
balu222

Soweit ich gehört habe läuft das Unlock Tool auch auf JB.

Du kommst bei RCK auch ins Recovery. Du hast kein Custom Recovery geflashed. Das rote Dreieck ist das Stock Recovery und da kannst Du nichts machen.

Also einfach unlocken und dann TWRP flashen. Anleitung gibt es auf der Homepage von TWRP:
TeamWin Projects - TWRP 2.3 | TeamWin

• Danke
Dank für die schnelle Antwort mikaole,werde es mal Ausprobieren.
MfG
balu222

mikaole schrieb:
Soweit ich gehört habe läuft das Unlock Tool auch auf JB.

Du kommst bei RCK auch ins Recovery. Du hast kein Custom Recovery geflashed. Das rote Dreieck ist das Stock Recovery und da kannst Du nichts machen.

Also einfach unlocken und dann TWRP flashen. Anleitung gibt es auf der Homepage von TWRP:
TeamWin Projects - TWRP 2.3 | TeamWin

Stimmt, das Unlock Tool läuft auch auf Android 4.1.1. Hab ja selbst mit 4.1.1 und dem Unlock Tool mein Tab gerootet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

balu222 schrieb:
Hallo phil1405
Hab versucht das TF300TG so zu Rooten wie du es beschrieben hast,wenn ich nun auf RCK gehe kommt ein rotes Dreieck,wenn ich Power lange drücke startet es wieder ganz normal.Unlock Tool bei Asus ist nur für 4.0.1 und ich habe4.1.1.
Gruß
balu222

Also keine Sorge, dass Unlock Tool klappt auch bei JB. Versuche einfach mal das, was Phil1405 und mikaole dir da geraten hat, und dann funzt es auch. Hatte am Anfang auch erst mal Hilfe holen müssen. Da es ein anderes rooten, als beim s2 ist. Aber haben es prima hinbekommen.

Hier mal ein Screenhot von mir. Da siehste das ich auch JB, also 4.1.1 habe:

utu3aryv.jpg

Ok, dann drück ich dir die Daumen, und berichte mal wenn du es erneut versucht hast.

Zuletzt bearbeitet: