[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, fürs kopieren auf SD nehme ich den Totalcommander mit dem LAN Plugin. geht super.
VLC spielt übrigens auch ISOs von gerippten DVDs.
Bin mit CleanRom sehr zufrieden und bleibe da erstmal. Wallpaper vom 2.0 habe ich auch. Gibts zum download direkt auf scotts Homepage.

LG Ralf

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Den VLC hatte ich vorher mal drauf. Hatte aber Probleme mit diesem. Nach paar Minuten brach er immer wieder die Filme ab. Den VPlayer klappt bei mir bestens und bin damit ja zufrieden.
Ja ok, heißt das denn nun ohne Totalcommander und Lan Plugin hat man keine Möglichkeit mehr Dinge vom Pc zum Tab zu kopieren, oder wie?
Kenne mich mit dem Totalcommander auch gar nicht so aus. Vielleicht mal ne kurze Info, wie ich da Dinge aufs Tab kopiert bekomme. Wäre lieb von dir!!

Mit dem Plugin einfach eine normale Netzwerkfreigabe auf die freigegebenen Ordner des PC erstellen.
einfacher ist nur noch das Einstecken der SD in den PC.
USB habe ich noch nicht versucht, sollte aber kein Problem sein.
Kann denn der VPlayer auch ISOs abspielen?

LG Ralf

• Danke
Ok, vielen Dank!!!
Ob der VPlayer ISOs abspielt, kann ich so aus dem Kopf jetzt nicht sagen. Ich werde gleich mal in den Einstellungen schauen, ob da was steht. Und gebe dir dann noch bescheid!! Mir gehts halt nur um die VOB Dateien. Der VPlayer kostet aber nach einer Woche 4.99 eu. Ist es aber wirklich Wert! Man kann zwar danach immer noch schauen, kommt aber am Anfang immer eine Meldung, dass man die Vollversion kaufen solle. Klickt man einmal zurück, läuft der Film. Aber man will ja dem Dev etwas gutes tun. Er macht sich ja auch die ganze Arbeit. Und dafür zahle ich gerne mal ein paar Euros! Ok wegen ISOs gebe ich die noch bescheid!!!

Laut diesem Post, kann der VPlayer ISOs abspielen! https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/wiedergabe-von-iso-dateien.549287.html#post-1917198

Wie gesagt, werde es selbst noch mal im VPlayer nachsehen. Kann aber bis heute Abend dauern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken , den Bootloader zu öffnen und das Teil zu rooten .

Hat folgenden Grund , um bei uns ins Uni Netz zu kommen braucht muss man nen Proxy mit Login eingeben können , kann ich aber bei der Stock ROM nicht da geht nur Proxy und brauch daher ne Third Party App , die Root Rechte benötigt. ICh frage mich ohnehin warum Google nicht mal VPN und Proxies vernünftig implementieren kann.

Jetzt meine Frage , sobald ich den Bootloader unlock gibts keine OTA Updates mehr für mich oder ?

ICh würde bei der Stock ROM bleiben , kann ich die dann von ASUS laden und installieren oder müsste ich ne Custom Rom flashen , wenn ich z.B. das irgendwann mal erscheinende Android 4.1.2 haben wollte ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

was solls Bootloader is nun offen Gerät gerootet !

Ich antworte trotzdem mal ;)

Ja, du kannst die Updates einfach von Asus ziehen und installieren soweit ich weiß :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

systemkobold1 schrieb:
Mit dem Plugin einfach eine normale Netzwerkfreigabe auf die freigegebenen Ordner des PC erstellen.
einfacher ist nur noch das Einstecken der SD in den PC.
USB habe ich noch nicht versucht, sollte aber kein Problem sein.
Kann denn der VPlayer auch ISOs abspielen?

LG Ralf

Kriegt das damit noch nicht so gebacken. Ich hab auf meinem PC kein Passwort. Der braucht ja eins dafür. Will ich eins erstellen, sagt Windows 7 mir, kann kein Passwort ändern. Dabei hab ich ja keins. Momentan übertrage ich die Dateien mit dem Teamviewer. Aber bei einem Film von 4 Gb dauert es ja Stunden. Würde es mit dem T-commander und Wlan Plugin schneller gehen, oder dauert es bei 4 GB auch solange? Ich verstehe aber nicht, warum mein PC das Tab nicht mehr normal als Datenträger erkennt. Sobald ich das Tab an dem PC stecke, zeigt der zwar an das die Treiber installiert sind, aber es gibt nichts zum öffnen wo ich meine Dateien rein kopieren kann. Wie ich schon schrieb, der PC zeigt das Tab nur als Fastboot an. Und dieses kann ich ja nicht öffnen um Dateien zu verschieben. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, dass mein PC das Tab wieder als normaler Datenträger oder so, erkennt.

Gesendet mit meinem Baby: ASUS TF300T

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal mit einem Laptop getestet, der noch nie ein Androidgerät gesehen hat. Win7/64 home
Das TF300 wird auch als solches erkannt. Zugriff auf interne SD als auch micro-SD ist da.
Datentransfer über Ladekabel mit ca 9,5 MB/s.
micro-SD direkt im Laptop. Datentransfer auch 9,5 MB/s
Daten über 54mbit wlan. ca 3,5MB/s
Da sollte ne DVD in <20min erledigt sein.

Wieso das Gerät nur als fastboot erkannt wird, keinen Schimmer. Vielleicht mal den fastboot Treiber deinstallieren. Alternativ ein backup vom tab machen und einen restore vom letzten Rom einspielen.

Mit den Benutzerkonten von win7 stehe ich auf Kriegsfuss. Da muss ich mich erst wieder reindenken. Auf meinem Laptop läuft immer noch XP.

LG Ralf

• Danke
Ich werde mir Morgen erst mal ein USB Kabel besorgen. So dass ich vom USB Anschluss vom Tab, zum USB Anschluss in den PC einstecken kann. Hab zu Hause nur ein USB Kabel mit klein/großem Anschluss gehabt. Aber habe es ja an meiner Festplatte angeschlossen und diese Festplatte hat mein Tab ja dann erkannt. Deswegen gehe ich mal davon aus, wenn ich über den USB Anschluss zum Tab gehe, und nicht mit dem Ladekabelanschluss, müsste der PC es auch wieder erkennen. Mit dem Ladekabel erkennt er es nur als Fastboot, wie ich ja schon schrieb. Ok löschen könnte ich das Fastboot am PC auch. Brauchen tu ich es ja momentan eigentlich nicht mehr. Root und TWRP ist ja da. Und wenn ich ne andere Rom flashen möchte, dann brauche ich den Fastboot am PC ja auch nicht mehr. Sollte ich es doch mal wieder benötigen, kann man es doch einfach neu installieren, oder nicht?

USB-Anschluss am Tablett?? Da ist nur der Anschluss für das Ladekabel, dessen Ende ja einen USB-Stecker für den Pc hat. Einen anderen Anschluss gibt es nicht. Oder meinst Du so einen USB OTG Adapter? Hast Du schonmal einen anderen USB-Port versucht?

Diese Woche gibt es leider kein Update da ich im Urlaub bin :(

UPDATE

Dieses Update gibt es nur weil ich zu einer traurigen Erkenntnis gekommen bin.
Für alle die auf Official JellyBean geupdatet haben gibt es momentan keine anderen Roms als im Ersten Post aufgelistet sind. :( :( :(

Daher kommt wohl die nächsten Wochen nur ein Update mit der Nachricht dass nichts neues vorhanden ist :(,
bis eine neue Rom released wird ;)

MfG euer Phil

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und systemkobold1
Am Dock gibts doch eine USB-A-Buchse mit Host Funktion. USB am Ladekabel scheint mir nur USB Slave. Bekomme jedenfalls DVB-T nur mit Dock.

LG Ralf

Wolf Hamburg schrieb:
USB-Anschluss am Tablett?? Da ist nur der Anschluss für das Ladekabel, dessen Ende ja einen USB-Stecker für den Pc hat. Einen anderen Anschluss gibt es nicht. Oder meinst Du so einen USB OTG Adapter? Hast Du schonmal einen anderen USB-Port versucht?

USB nicht am Tab direkt! Ich meinte den USB Anschluss an der Tastatur, die bei dem Transformer Tab dabei ist. Da ist ein USB Anschluss. Dort stecke ich ja auch meinen UMTS Stick rein ;). Am Tab direkt ist kein USB Anschluss. Schade eigentlich.
Habe jetzt nur die USB-Ports vom PC getestet. Ich wollte aber Morgen früh das Tab an den Laptop anschließen. Da habe ich kein Fastboot drauf. Also wenn es da dann klappt, dann werde ich das fastboot am PC löschen. Dann sollte es doch wieder klappen! Und wollte ja noch ein USB Kabel besorgen, womit ich von der Dock-Tastatur an den PC anschließen kann. Der müsste den PC dann normal erkennen. Denn sobald ich über die Dock-Tastatur an meine Festplatte verbinde, erkennt er diese am Tab.

@systemkobold1
du schreibst da was von DVB-T nur am Dock. Mit welchem DVB-T Stick bekommst du denn TV? Ich hab einen DVB-T Stick mit mini Antenne noch hier. Den ich am Laptop immer nutze. Hatte den mal reingesteckt, leider keine Verbindung. Gibt es dazu eine App, womit man den DVB-T Stick zum laufen bekommt. Für meinen UMTS Stick gibt es ja auch PPP oder UMTS Manager, womit man jetzt mit dem Tab ins Internet kommt. Wäre toll wenn du mir ne Info geben könntest, ob es mit jedem DVB-T Stick möglich ist am Tab TV zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den USB-Sticks vom PC geht "noch" nichts. Sundtek hat aber schon Treiber angekündigt.
Habe mir den Tivizen pico für android gegönnt. Gleich den passenden Adapter dazubestellt.
Leider hat das Ding keinen Anschluss für eine externe Antenne. Deshalb brauche ich in der Firma auch noch eine USB Verlängerung. Zuhause geht es auch ohne.
Läuft übrigens auch am Xperia Ray. Ist bei dem Minidisplay da eher ein Gag.

LG Ralf

und unter win7 kann ich mein passwort über Verwaltung/Benutzerverwaltung ändern.
Alternativ einen neuen Benutzer einrichten.

Das wäre ja klasse!!! Ja weißt, ich würd mir ja das Tivizien auch gönnen, nur ist es bei uns so, wir können nur die "öffentlichen kanäle" empfangen. Bei uns gibt es mit DVB-T noch kein RTL, ProSieben, Sat1 usw. :(. Ich lebe in Kreis Mayen-Koblenz. Da wird es wohl auch nie weiterentwickelt werden, da zu wenige sich DVB-T anschaffen. Für Tivizien dann soviel Geld ausgeben, lohnt sich dann eher nicht.
Wenn der "Sundtek" da wirklich schon nen Treiber angekündigt hat, wäre ja geil! Wo hast das denn gelesen?

Dann schaut euch mal die app schöner Fernsehen an, die läuft sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

diese App kenne ich. Leider laufen diese ganzen Apps nur mit Internet. Und mit DVB-T Stick würde es kein Volumen kosten. Wenn ich in der Nachtschicht, die ganze Nacht mit "schöner Fernseh", oder wie se allen heißen TV schauen würde, ja da wäre in 2 Tagen meine 5Gb schon weg und müsste mit drosselung fahren :(. Diese ganzen TV Apps verbrauchen ne Menge mb´s.
Und nun mal zurück zum eigentlichen Thema ;). Können ja nen extra Thread dazu auf machen. Wobei den gibts ja schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
...Ich wollte aber Morgen früh das Tab an den Laptop anschließen. Da habe ich kein Fastboot drauf. Also wenn es da dann klappt, dann werde ich das fastboot am PC löschen. Dann sollte es doch wieder klappen! Und wollte ja noch ein USB Kabel besorgen, womit ich von der Dock-Tastatur an den PC anschließen kann...

Ich vermute mal, dass es am Laptop funktioniert. Am USB des Docks hingegen habe ich keine grossen Hoffnungen, da der m.E. nur als Host arbeitet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt solche Kabel (Stecker/Stecker) gibt.