[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
surdus Roms laufen alle ziemlich gut. Vergleichbar mit Hydro und Clean.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Bekomme die BlueAndroid V3.0 rom nicht geflasht. TWRP zeigt mir direkt fail an.
Habe die zip schon zweimal neu geladen.

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom

versuch es mal mit einer älteren TWRP Version. Hat bei mir mit der Neuesten auch nicht geklappt. Habe glaube ich 2.2 benutzt.
Wenn Du es nicht mehr hast, einfach den DL Link von TWRP ändern. Die heissen immer 2.4.1.0 und das änderst du auf 2.2.0.0

Bei Signatur Verification habe ich jetzt den haken weg gemacht. Und es geht :confused:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich werde die CleanRom auch noch mal versuchen. Hatte dir vorher auch drauf, dann zur Hydro gewechselt. Momentan ist es ja so, wenn ich mein Tab an den Pc oder Laptop anschließe, öffnet sich nur das Fastboot. Kann keine Dateien mehr verschicken, bekomme einfach kein Kontakt mehr vom PC zum Tab, außer zum Fastboot.
Kann mich nicht mehr entsinnen ob´s bei der CleanRom auch so war. Für mich ist es wichtig das ich Dateien vom PC zum Tap und andersrum versenden kann. Über Wlan würde es zwar auch gehen, aber ne Datei mit z.B. 4Gb dauert über Wlan einfach zu lange.
Hat denn außer mir noch jemand das Problem, oder bin ich wirklich die einzige die keinen Kontakt mehr zum Pc bekommt? Habe auch an einem Laptop versucht. Selbe Ergebnis, öffnet nur das Fastboot. Habe Fastboot mal deinstalliert, Tab neu angeschlossen, Treiber aktualisiert, aber wieder nur das Fastboot. Werde noch verrückt damit.

Hi Leute.
Ich hab zwar kein Asus TF300T mehr, aber hier ein Angebot:
Wenn ihr mir alle Sachen (inkl. Links) per PN schickt, die ihr in einer Toolbox haben wollt, schreibe ich euch eine Toolbox.
Keinen Skript, ein richtiges Programm.

Was haltet ihr davon?

...sent from my awesome Galaxy Note...

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Find ich toll von dir ;). Wenn mir mal was einfällt, dann sende ich dir die Link ;)

Manu- schrieb:
Find ich toll von dir ;). Wenn mir mal was einfällt, dann sende ich dir die Link ;)

Mach das :)
Fange dann sobald es geht an.

müsste erst mal überlegen, was ich denn überhaupt in so ne Toolbox bräuchte...

Wenn dus weißt, schick mir einfach ne PN ;)

Könntet ihr mir helfen komme nicht weiter kann unter cwm und twpr kein Backup machen geschweige eine Zipfel einspielen , sagt immer error can't Mount sdcard also. Also auch intern auch nicht .

Kann mit twpr nicht formatieren. Gleicher Fehler.

Rest geht aber.
Hatte das mit der Version davor nicht.
Habe jetzt die neuste.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

Keiner eine Ahnung warum im recovery egal, ob CWM oder Twpr kein Speicher eingebunden werden kann? Bitte um eure Hilfe komme ich mehr weiter.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Welche twrp Version hast du?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Schon mal jemand das TWRP 2.5.0.0-42 geflasht? Ich habe da im Recovery einen Splitscreen, das heisst ich sehe alles doppelt. Damit ist das recovery nicht nutzbar.

Ja. Habe ich drauf.

Die 4.2 ist speziell für Android 4.2.
Die erkennt sogar das Asus Rom und fragt beim verlassen ob er Root installieren soll.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Android 4.2.

Kannst du mal bitte prüfen, welche Bootloader-Version du hast. Und welches TWRP hast du genau geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
openrecovery-twrp-2.5.0.0-tf300t-4.2.blob

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367256566468.jpg
    uploadfromtaptalk1367256566468.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 270
Ich habe noch den Bootloader 10.6.1.8-20130225. Momentan läuft es wieder mit dem TWRP 2.4.4.0-42 ohne Probleme.

Hmm, wie komme ich jetzt an die höhere ROM-Version? Du hast ja das TF300TL, ich habe das TF300T. Da scheint es aber von Asus keine ROM-Version 10.6.2.3 zu geben? Zumindest keine WW-Version, die ich auf der Download-Seite finde.

Zipfelklatscher schrieb:
Schon mal jemand das TWRP 2.5.0.0-42 geflasht? Ich habe da im Recovery einen Splitscreen, das heisst ich sehe alles doppelt. Damit ist das recovery nicht nutzbar.

Habe das gleiche Problem wie du hattest mit dem Splitscreen. Hast du mittlerweile 2.5.0.0 drauf und was habe ich falsch gemacht?
War wohl die falsche Version hab eine andere drauf gemacht und es geht.

Nur jetzt zeigt twrp das ich null Speicher habe, und zeigt auch keine Dateien die ich z. B flashen will :banghead:
Ich kann nicht auf den internen Speicher zugreifen.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Zuletzt bearbeitet: