[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stemer schrieb:
Hatte auch das Problem,hab dann das Tab bei Asus registrieren lassen,
damit die eine Seriennummer haben, dann hat es problemlos geklappt.
Gruß

Hast du das Online via Produktregistrierung gemacht oder anderweitig?
Gruß

Komisch, bei mir hat es auch ohne Probleme funktioniert.

Habe jetzt mal etwas im Internet recherchiert... Es haben wohl viele Probleme mit dem unlocken des Asus-Bootloaders (nicht nur in der Transformer-Reihe). Ich denke es ist ein Geräteproblem... Laut Internet würde Asus das Gerät in diesem Fall sogar gegen ein anderes austauschen, vielleicht wäre dies ja eine Option für dich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe das Tab online registriert. Nach vorher zig Versuchen hat es dann sofort auf Anhieb geklappt. Dasselbe war auch bei einem anderen hier im Forum der Fall.
Probiers einfach mal.
Gruß Stefan

androgalaxy schrieb:
Komisch, bei mir hat es auch ohne Probleme funktioniert.

Habe jetzt mal etwas im Internet recherchiert... Es haben wohl viele Probleme mit dem unlocken des Asus-Bootloaders (nicht nur in der Transformer-Reihe). Ich denke es ist ein Geräteproblem... Laut Internet würde Asus das Gerät in diesem Fall sogar gegen ein anderes austauschen, vielleicht wäre dies ja eine Option für dich.

Gibt's da nen Link? Würde da gern mehr zu lesen. Echt komisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

stemer schrieb:
Ich habe das Tab online registriert. Nach vorher zig Versuchen hat es dann sofort auf Anhieb geklappt. Dasselbe war auch bei einem anderen hier im Forum der Fall.
Probiers einfach mal.
Gruß Stefan

Danke. Ich werd jetzt mal bis morgen Abend warten, vielleicht geht es ja dann. Andernfalls schick ich es ein oder kontaktiere mal den Asus support.

Hallo Leute!

Blöde Frage! Wie wird das 300TG geunlocked? Ist ja die Voraussetzung zum Rooten. Wird bestimmt sehr simpel sein aber ich hab echt keine Ahnung. Bitte helft mir!?

gleiches Tool. Von Asus downloaden, installieren, fertig (wenn Du Glück hast und ein unlock bei dir funzt)

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Unlocked hat funktioniert!!! Werd weitersehen. Bin ein gebranntes Kind, hab mein Acer Tab A210 schon so abgeschossen das es sehr schwer war alles wieder hin zu bekommen. Muß mich jetzt ganz vorsichtig rantasten. Der Asus hat die 10.4.3.9 vom 11.06.2012. Da werde ich wohl die Rootdatei von Seite 1 nicht nehmen können? werde erst mal die Treiber installieren was bei Win 8 bestimmt wieder ein Problem wird und das Recovermenü. ODER?

Hallo Leute! Bei mir hat Skript super funktionierte (TWRP) und auch das rooten. Nach dem Root ging aber mein 3G Modul nicht mehr. Hatte zum Glück vorher ein Backup gemacht und konnte das ganze wieder rückgängig machen. Was ist da bei mir schief gelaufen? Ich hab die Build-Nummer 10.4.3.9 vom 11.06.2012.
Wer kann helfen?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Hallo Leute! Bei mir hat Skript super funktionierte (TWRP) und auch das rooten. Nach dem Root ging aber mein 3G Modul nicht mehr. Hatte zum Glück vorher ein Backup gemacht und konnte das ganze wieder rückgängig machen. Was ist da bei mir schief gelaufen? Ich hab die Build-Nummer 10.4.3.9 vom 11.06.2012.
Wer kann helfen?!?!

Hi, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Hab nach zahlreichen Versuchen den asussupport kontaktiert, die das Gerät freigegeben haben. Nun hat es einwandfrei funktioniert.
Werde am Wochenende endlich den Rootzugriff einrichten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Leute, ich dreh nochmal durch. Nachdem das unlocken nun endlich funktioniert hat würde ich gerne Rooten. Wenn ich der Anleitung von Post 1 Folge, habe ich das Gefühl, dass sich mein Tablet jedes Mal beim usb-verbinden aufhängt. Egal ob per Skript oder Manueller Methode, das Tab reagiert nicht. Es kommt kein Fortschritt, kein blauer Balken. Nichts. Woran kann es liegen? Jemand ne Idee?
Grüße

Hast du denn die richtige Firmware drauf die auch von mir vorne im Post steht?

...sent from my awesome Xperia S...

mobilext schrieb:
Hi zusammen.
Bin seit einigen Stunden Besitzer eines coolen tf300t. Ab Werk war bei mir jb 4.1.1 drauf.(10.4.2.18)
Jetzt mag ich dringend Rootzugriff und am besten auch noch ne customrom. Bin nicht ganz unerfahren,besitze ein sgs2 mit diversen roms und nutze dualboot.wie auch immer,beim tf300t blick ich nu noch nich ganz durch...
Zunächst brauch ich wohl nen offenen bootloader (aber wie krieg ich das hin?)
Dann wohl das Skript aus dem ersten Post und die Anleitung...(sollte ich hinkriegen)
Über schnelle Hilfe freue ich mich!

Jap, glaub schon:)

EDIT: ICH HAB ES GESCHAFFT! DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE!
Es lag letztlich nur noch dran, dass irgendne Einstellung am PC falsch war...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo phil1405!

Tab ist gerootet. Hat alles wunderbar geklappt. Die Firmware ist die 10.4.3.9. und ich hab echt keinen Plan wie ich es ändern kann. Hab mir andere Buildversionen runtergeladen aber keine will die vorhandene überschreiben. Mir würde davon abgesehen ein Kernel reichen der in meiner Firmwareversion den Prozessor hochtaktet um ein flüssigeren lauf zu erreichen.
Warum ist das ganze nicht so einfach wie beim Samsung SIII mit Omega. Version 40, 1,8Ghz Taktung und das Ding rennt!

Hast du das TF300TG?

...sent from my awesome Xperia S...

Nach langer Zeit melde ich mich auch noch mal. Phil, kannst dich noch dran erinnern, dass ich mal sagte, seitdem ich mein Tab gerootet habe, wird es nicht merh vom Pc erkannt?
Ich wollte es am Laptop auch testen. Das tat ich nun. Negativ. Auch am Tab wird es nur als Fastboot erkannt. Ich kann keine Dateien mehr vom Pc zum Tab und andersrum versenden, außer über wlan und das dauert zulange wenn es Dateien über 4 GB sind.
Es muss doch irgendwie machbar sein, dass mein Tab am Pc wieder erkannt wird. Was kann das nur sein?
Also ich gehe mal kurz die Schritte durch. Wie ist das mit Kies, muss Lies am Pc installiert noch sein?
Fastboot, wenn ich das Tab an den Pc anstecke, kommt nur ein Zeichen mit Fastboot. Aber nix wo ich Dateien kopieren kann.
Ich habe das Fastboot auch mal gelöscht, Tab neu angeschlossen, Treiber wurden neu installiert. Aber mit demselben Ergebnis Fastboot sonst nix.

Hast du noch eine Idee.
Dann muss doch irgendwas am Tab fehlen, oder was weiß ich. Denn es war vorher noch nie am Laptop angeschlossen. Dachte da klappt es dann. Aber nö, dort wird es auch nur noch als Fastboot erkannt.

Wollte ja schon längst mein tf 300 rooten mit dem Script. Aber mein Nexus 4 kam dazwischen :D
Kann ich die root fils
Root_10.4.2.18_WW noch nehmen?
Da das tf 300 mittlerweile 10.4.2.20 ist.

Edit.
Hat sich erledigt, habe sie gefunden, und erfolgreich gerootet. Gutes Skript :thumbup:

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom

Zuletzt bearbeitet:
Was für roms sind so zu empfehlen ? Zb von 4.2.1

Ich hatte die Hydro drauf, die war ganz cool. Danach hab ich die cleanROM geflashed. Die ist noch nen ticken besser. Hat auch Auswahlmöglichkeiten beim Flashvorgang (vorinstallierte Apps, Launcher und Kernel).
Cm10 etc kann ich nix zu sagen...
Gruß

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
die cleanrom ist allerdings keine 4.2.1. habe damit auch nur auf meinem sgs2 erfahrung mit.

Nutze auf meinem TF300 auch die Cleanrom, die ist absolut spitze :)

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Danke euch!
Hatte erst Hydro drauf und jetzt CleanROM.
Die ist echt gut bis jetzt, schön schnell :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rom?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2000542

Von der Beschreibung hört die sich nicht schlecht an.