Hdmi

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fury12345

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wahrscheinlich war das Thema schon.
Tablett an Fernseher angeschlossen (hdmi-kabel),Bild ist da,aber kein Ton.

Was nun?

Danke

fury12345 schrieb:
Hallo,
Wahrscheinlich war das Thema schon.
Tablett an Fernseher angeschlossen (hdmi-kabel),Bild ist da,aber kein Ton.

Was nun?

Danke

Ich habe das gleiche Problem, nur hat es vor dem Update auf 4.2.1 also unter 4.1 geklappt. Ich habe kein root drauf, lediglich das device ist unlocked.
Gruß

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ja habe das selbe Problem und Asus mal bezüglich der Problematik angeschrieben .

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Update manuell nochmal durchzuführen.

Einen Full Wipe hatte ich auch schon gemacht hat aber nix gebracht.
Merkwürdigerweise habe ich gleichzeitig das Problem wenn die Lautstärke komplett auf 0 und das Tablet aus dem Standby geholt wird , der Lautsprecher 5 Sekunden rauscht und dann verschwindet.

Kann das jemand mit dem HDMI Problem bestätigen?

gruß

Ramirez

Hallo,
kann das Problem nicht bestätigen. Funktioniert mit JB 4.2.1 einwandfrei.Eben getestet.
Gruß

Danke für das testen, muss ich mal ein paar andere Sachen ausschließen.

Moin Moin,

bei mir hat sich das Verhalten des HDMI Anschluss nach dem update auf 4.2.1 auch geändert. Sobald das HDMI Kabel ins Pad eingesteckt wird, geht die Lautstärke auf voll. Ich kann sie auch nicht ändern, war vorher alles nicht so.
Viel schlimmer ist das ich die HDMI Einstellungen nicht mehr wie unter 4.1.1 anpassen kann.
Auch wird das Bild verzerrt ausgegeben.Format auf dem TV ist ca. 1:3, also eine Einheit hoch und drei Einheiten breit, dabei fehlt oben und unten auch noch ein Stück (ca. 2/3 der Statusleiste). Das auf einem 16:9 TV und ohne Autoanpassung des Bildes.
Ein Wipe nach dem Update brachte nichts. Auch ist es egal welchen Player ich nutze oder ob ich Bilder oder Videos sehe. Früher konnte ich sogar bei YouTube Videos ansehen und wenn ich dann auf Vollbild ging wurde es nur auf dem TV gezeigt, auf dem Pad blieb aber alles beim alten. Das Pad hat kein Root oder anders. Habe auch Sachen wie erst Vollbild und dann Kabel rein oder erst Kabel und dann booten usw. versucht. Nichts wirkt.

Gruß Küste

Hi Küste,

Ja eine Lösung des Problems habe ich auch noch nicht gefunden.
Aber was mich ein wenig bewundert hast ist, als ich das Tablet an einem 19 Zoll Fernseher angesteckt habe alles bestens funktioniert hat. Beim meinem Phillips 42 Zoll verhält sich mein Tablet genau wie von dir beschrieben.Werde wohl,solange von Asus nichts kommt eine Klinken auf Chinchhatte Lösung nutzen.

Möchte meinen Bootloader gerne unangetastet lassen sonst häte ich masl ein paar andere Roms getestet.

Hi zusammen,

naja das performance Update hat nicht funktioniert bei mir und hat das Update mit Fehlermeldung abgebrochen.

2 Tage Später ist ja die Version V10.4.2.20 auf der Homepage erschienen .Seit dem habe ich endlich Ton über HDMI.

geht doch ;)

meine lautstärke ist auch auf max. wenn ich das hdmi kabel einstecke. probleme mit bild oder ton habe ich jedoch nicht. hat jemand dafür schon eine lösung?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Geh mal auf Einstellungen=>Über das Tablet=>Systemaktualisierung
Einer der Vorschreiber schrieb ja, das es seit dem Update funktioniert, vielleicht hast du einfach noch nicht das Update bekommen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

ich schaue fast jeden tag nach aber leider kommt nichts....

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nur das wenn ich mein tab auf lautlos hab und es am Fernseher anschließe ist kein ton da ... Wenn ich aber vorher lauter mache und anschließe habe ich ton.
Was mich noch stört ist wenn ich Videos schauen möchte kann ich mein tablet nicht schließen. Beim Android 4.1 war es möglich Videos auch bei ausgeschaltetem Bildschirm zu schauen ... gibts da schon ne Lösung ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2