HDMI wiedergabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a18tlau

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin sehr zufrieden mit mein tf300t.
Nur mich stört das bei HDMI Film wiedergabe das Pad Display mit läuft.
Kann man es nicht abschalten?

Nein kann man nicht, da der Fernseher den Inhalt des Tablet-Displays wiedergibt.
Und wäre dieser aus, wäre auch der Fernseher schwarz ;)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hm, also bei meinem TF300TG wird das Display schwarz, während ich einen Film/ein Video (mit MX-Player) über HDMI auf dem TV abspiele, bei Berührung tauchen nur die Bedienfelder auf. Bin ich auf der Asus-Oberfläche oder in einer anderen App, ist beides an - finde ich auch gut so.

Hallo, ich bin Neuling hier - ich denke aber meine Anfrage steht in der richtigen Rubrik. Ich hab das tablet schon einige Monate im Gebrauch bis einer zu mir sagte, schließe es doch mal an den TV per HDMI an. Der TV ist ziemlich alt Panasonic Flat-Screen (80 cm) - 2006 gekauft mit HDMI-Eingängen. Vor 4 - 5 Wochen habe ich dann ein Kabel bei Amazon gekauft, reingesteckt und ich hatte ein einwandfreies Bild. Display war schwarz, wenn zB ein Film auf den TV übertragen wurde. Dann vor 2 - 3 Wochen blieb das Display des ASUS-Tablets TF 300 sichtbar, wenn ich das Gerät anschloss. Das TV-Bild war jedoch nach oben verschoben, passte nicht mehr, die Zeilen wurden zittrig, wenn ich es mal so nennen will. So nicht verwendbar, weil es extrem nervt. Wenn man die Info-Taste des TV-Geräts tippt, erscheint übrigens auf dem Screen die Mitteilung "720p". Soviel ich weiß, zeigt das die Auflösung des Screens an. Das Amazon-Kabel war ziemlich billig. Also kaufte ich ein teureres für 20 €. Das Ergebnis ist das gleiche. Gibt´s da eine Abhilfe?

Hallo, ich muss in Ergänzung zum Vorangegangenen noch was fragen, auch wenn die Frage ziemlich dämlich ist. Vielleicht weiß eine(r) etwas. Der Screen, verbunden mit HDMI, war ja verschwommen und verschoben. Ich war die Sache müde und sagte zu meiner Ehefrau vor einigen Tagen: Schluss jetzt - ich kaufe einfach einen neuen Fernseher. Ich gebe dem alten noch eine letzte Chance (mehr aus Spaß) und versuche es letztmals mit der HDMI-Verbindung. Was soll ich sagen: Plötzlich und ohne dass irgendwelche Einstellungen verändert worden sind (man kann ja auch, soweit ich weiß gar nichts verändern - bei den HDMI-Einstellungen steht nur was von 3D) war das Bild korrekt da. Ich habe den Neukauf abgeblasen. Es funktioniert einwandfrei. Kann man jemand erklären, wie das kommen kann oder unterliege ich zeitweisen Halluzinationen?