[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Pad TF300

  • 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt an der Steckdose.
 
Es passiert öfter einmal, dass die Anzeige zuerst spinnt. leuchtet die Lampe am Powerknopf grün oder orange?
 
War Zufall, da ich gerade nach Hause gekommen bin. Ja, wie schon vom Vorgänger geschrieben: am USB Anschluss oder richtig an der Steckdose? Wenn USB, dann normal, denn der USB Anschluss liefert nur 5V - zu wenig für das Tab. Wenn an der Steckdose dann kontrollier mal, ob die Stecker richtig drin sind. Ansonsten scheint das Netzteil defekt zu sein.
 
Das ist ja Grade das komische die leuchtet überhaupt nicht. Vielleicht Tausch ich es heute aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Ich lass das jetzt mal vom Strom nur um sicher zu gehen.
 
zieh mal den Stecker. Schalte das Gerät aus und dann steck den Stecker wieder rein.

Ehm. Mal ne andere Steckdose versucht ?:)?
 
Ok danke für die Hilfe

War mein Fehler. Der Stecker war nicht richtig drin.
Gut man lernt ja bekanntlich aus Fehlern^^.

Aber nochmals danke für den schnellen Support.
 
:):):):):):):):)

Nacht
 
Hallo zusammen,
ich habe mir im Oktober das TF300TG in blau gekauft. Ich bin insgesamt sehr zufrieden gewesen.
Nach ein paar Tagen ist dann am Pad von der Gehäuserückseite der kleine Steg zwischen Lade-/Datenkabelanschluss und Display abgebrochen. Ich habe das Gerät nicht fallen lassen und auch sonst keine Gewalt ausgeübt. Da ich es oft im Dock habe und der Schaden auch sonst nicht groß aufgefallen ist, habe ich mich vorerst damit abgefunden. Jetzt, 2 Monate später, ist das Gehäuse jedoch auch an den beiden Stellen, wo das Pad ins Dock einrastet, gebrochen. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Wie gesagt, ich habe das Gerät sehr pfleglich behandelt. Es gibt am gesamten restlichen Gerät keine Dellen oder Kratzer. Ich gehe davon aus, dass es ein Materialfehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von dem Defekten Pad :(:
P1030230 (2).JPG

Was meint ihr? Ist das ein Garantiefall?
Womit habt ihr bessere Erfahrung gemacht? Einzelhändler oder ASUS Hotline?

Danke und Gruß
 
da du ja in der Gewährleistungszeit liegst und der Händler dir offensichtlich Ware mit einem Mangel verkauft hat, würde ich mich an den Händler wenden.
Hast zumindest erstmal Anspruch auf Nachbesserung.
Der Händler wird sich dann voraussichtlich an Asus wenden.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

mein zweites geht direkt heut wieder (und dieses mal endgültig) zurück zu Amazon.

Beim ersten TF300 war Display und Gehäuse an der rechten oberen Ecke bis hin zur Kamera nicht richtig verklebt und lies sich mit Knarzen eindrücken.

Heute dann das Zweite geliefert bekommen und das reagiert gar nicht auf Eingaben per Finger. Nehme mal an Touchscreen komplett Funktionslos. Mehrmals gestartet, sauber wars ja weil neu, aber keine Reaktion.

Das wars jetzt erstmal mit Experimenten zwischen mir und dem TF300. Schade, aber kommt halt leider auch mal vor. :sad:
 
Hallo zusammen. Das Thema Displaybruch ist bei mir auch... Hab das Pad in die Docking Station getan und beim nächsten mal in der Hand bemerkte ich einen Riss der sich über das Pad zieht und man sieht die anbruchstelle Direckt an der Docking Station. Ich hatte das Pad keine 12 Tage und wir haben es einschicken lassen. Nun das dreisste: Asus hat angerufen und sagten es ist keine Garantie.. und wir müssen jetzt auch noch 80 Euro mehr bezahlen für die Reparatur als der Kaufpreis es war. Wir haben nun einen Brief an Asus geschrieben. Einsehen tu ich es nicht das ich für einen Displaybruch bezahle für den ich nicht mal verantwortlich bin!

Update! Gerade erfahren das es nicht das erste Asus tf300 ist mit solch einem Riss und die Kunden müssen in die Tasche greifen.

http://imageshack.us/f/14/schaden.jpg/ hier konnte ich noch ein Bild machen bevor ich es abgesendet habe zur sicherheit. Sieht das nach Gewalt aus oder Einschlag? Geschweige von druck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein grade gekauftes TF300T hat leider zwei tote Pixel und zwei ca. 3 cm lange, helle Streifen. Bemerkt man alles natürlich nur bei schwarzen Hintergrund, für 400 Euro hätte ich aber schon gerne ein fehlerfreies Exemplar. Geht zurück zu Amazon.
 
Wie häufig sind denn diese fehler?
Ich wollte mir eigentlich das TF300T kaufen.
Wenn ich hier die ganzen Fehler lese krieg ich ja Angst :what:

= Gesendet per Tapatalk 2 =
 
Also ich empfehle es nicht.. Hab mir jetzt ein anderes Tablet geholt und verlange das geld zurück vom Asusu tf300. Nur die Beschwerde lässt auf sich warten ...
 
Naja, in Foren sammeln sich halt immer (auch) die Leute, die Probleme mit ihrem Gerät haben. Deutet jetzt nicht unbedingt etwas darauf hin, dass es beim tf300 häufiger Probleme gibt als bei anderen Geräten. Es ist kein perfekt verarbeitetes Designobjekt, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, ein fehlerfreies Gerät zu erhalten.
 
Also wären bei mir die Fehler auf dem Display nicht gewesen, wäre das Teil super gewesen. Anscheinend ist die Qualitätskontrolle von Asus aber echt nicht das Wahre. Aus dem Grund würde ich solche Geräte echt niemals im Einzelhandel kaufen. Bei Amazon werd ich das Ding problemlos wieder los. Ich sehe schon den Saturn-Verkäufer, der ne Fresse zieht und mir klarmachen will, dass Pixelfehler zu einem gewissen Grad akzeptiert werden müssen. "Kulanz" steht ja nicht in deren Trainings-Manual.

Ich finde ja die Keydock leider auch etwas fehlkonstruiert. Seltsamerweise hab ich davon nie was gelesen. Die ist einfach mies ausbalanciert. Ist das Tablet eingesteckt, ist der Schwerpunkt so weit hinten, dass mans fast umhusten könnte. Da hätte man die Technik weit nach vorne verbauen sollen, so dass es einen sicheren Stand hat.

Also ich werde trotzdem Asus noch eine Chance geben und nochmal ein TF300T bestellen. Wenn das natürlich auch Mängel aufweist, ist der Käse gegessen. Ich weiß noch, vor über 10 Jahren mal einen verdammt schlechten Panasonic-Fernseher für sauviel Geld gekauft zu haben, seitdem ist die Marke für mich gestorben. Asus sollte also aufpassen :thumbup:

@Estiliana
Bin mal gespannt, ob du da Glück haben wirst. Der Schaden sieht wirklich nicht aus, als ob er von alleine entstanden wäre. Und selbst, wenn es nicht so war, wird Asus niemals zugeben, dass das Tablet fehlerhaft war. Die sind ja dafür bekannt, alles auf Selbstverschulden zu schieben und erst mal auszusitzen, ob man sich weiter rührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dock ist deutlich leichter als das Tablet, weil da im wesentlichen nur der Akku drin ist. Der Rest wiegt ja nix. Man hätte natürlich das Dock künstlich beschweren können, aber das hätte wsl auch nicht soviele Leute gefreut. Wsl isses ein Kompromiss...
 
Habe das Tablet ohne Dock und bisher ist alles 100% i.O. auch das Display.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.755
jolle23
J
Zurück
Oben Unten