[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Pad TF300

  • 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tbaerchen schrieb:
Darüber kann ich nun wirklich nicht lachen :mad:, habe ja keinen meter dreck auf dem Ding , das muß doch bestimmt nicht immer hochglanz poliert sein und da ging gar nix mehr !!!
Ohne Dock wäre es ja gar nicht ausschalten gegangen... länger drücken kommt Gerät hernunterfahren ? wenn man dann Ok drücken soll und will funktionierte das ja auch nicht.... bin gespannt was rauskommt :confused:
Gruß

Bei meinem TF101 war es aber wirklich so... Und es war auch nicht gerade sehr verschmutzt... Und Ausgeschalten hab ich es dann immer mit (ich glaube) 8 Sekunden auf den Power-Button drücken (oder auch länger). Dann wird es gezwungen sich runterzufahren (auch ohne OK-Bestätigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zunächst einmal, ich bin der Neue ;)

@tbaerchen - Dein Problem liest sich so, wie meines. Hast Du mal probiert die Touches sichtbar zu machen? Bei mir sieht das irgendwann so aus: ASUS TF300T Geisterberührungen Ghost Touches Phantom Touches - YouTube

Die Auswirkungen sind ungefähr so, wie von Dir beschrieben. Bin ziemlich gefrustet, weil ich das Tablet schon zum zweiten Mal weggeschickt habe. Beim ersten Mal hat Asus das Teil sofort zurückgeschickt. Alles wäre ok. Jetzt ist es mittlwerweile über 3 Wochen in Reparatur. Man wartet angeblich auf Ersatzteile.

Im Internet bzw. bei Youtube finden sich übrigens einige Hinweise auf diesen Fehler. Scheint zumindest bei einzelnen Chargen systematisch aufzutreten.
 
  • Danke
Reaktionen: tbaerchen
Genau so sieht es aus.. bei mir war es das erste "Hinschicken" und nun kam die Mail sie warten auf ein ersatzteil... TF300TG MAIN_BD._1G/T30/3G/AS was immer das ist ?
Weiß das jemand ???
Und das teil war jetzt sage und schreibe 4 Wochen alt und es war eigentlich von anfang an , bloß halt nicht immer.
Da müßte man doch eigentlich was machen können?:cursing::confused2:
Gruß
 
MAIN_BD klingt für mich wie Mainboard...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
tbaerchen schrieb:
Da müßte man doch eigentlich was machen können?:cursing::confused2:
Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten. Bei mir steht in der Webabfrage

Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts

Eine Anfrage von mir zur Reparaturdauer wurde mit folgendem Spruch beantwortet:

Der Status „Wait“ bedeutet, dass der Fehler festgestellt wurde und es wird auf die Ersatzteile gewartet.
Der Zeitpunkt des Reparaturabschlusses ist leider nicht bekannt.
Ich ärgere mich maßlos über die Reparaturdauer ohne Ersatzgerät. Bei so einem schnelllebigen Markt ist das Teil veralteter Schrott, wenn es zurückkommt.
 
Also Leute...
Ich will euch nicht die Vorfreude auf euer Tablet nehmen, aber auf ein Austauschgerät könnt ihr nicht hoffen!

Ich hab ein ähnliches Problem (bei mir wird/wurde auf Display gewartet) und nach 30 Kalendertagen kam dann die Mail mit einer Gutschrift.

Also hab ich angerufen wie es aussieht mit einem Austauschgerät (da ich durch einen Fehler 100€ gespart hab und mir die Gutschrift dann nichts bringt) und der Typ meinte nur:
"Also ich hab mit meinem Vorgesetzten geredet und der hat zu mir gesagt das wir keine Austauschgeräte auf Lager haben und es 2 Monate dauert bis die dann bei uns sind"... :cursing:

Jetzt werd ich die Gutschrift nehmen müssen...
 
DevMark schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem (bei mir wird/wurde auf Display gewartet) und nach 30 Kalendertagen kam dann die Mail mit einer Gutschrift.
Eine Gutschrift würde mir schon reichen. Das Tablet finde ich toll, solange es funktioniert. Ewig lange auf eine Reparatur zu warten, die vielleicht nie gemacht wird, ist dagegen eher unprickelnd. Insbesondere, da ich das Tablet auch genutzt habe um berufliche Mails abzurufen und das ein oder andere in der Bahn auf dem täglichen Weg von und zur Arbeit zu checken.
 
Bei meinem TF300TG funktioniert seit Beginn der USB-Anschluss (für USB-Sticks und USB-Maus etc.) nicht.

Habe bereits Firmware Update und Factory Restet probiert, mehrere USB-Sticks usw.

Habe das jetzt bei ASUS gemeldet und das Tastaturdock wird demnächst bei mir abgeholt.

Hatte auch jemand Probleme mit dem USB-Anschluss am Dock?
 
Hallo an alle,

dann möchte ich auch noch ein Defekt nennen, der hier noch nicht genannt ist und extrem nervt: Die Versiegelung des Displays!
Meins hatte in der Mitte einen Rechteck mit ca. 10 x 15 cm, auf dem Tropfen von der Versiegelungsflüssigkeit zu sehen waren und die Fingerabdrücke sich in diesem Bereich extrem ansammelten. Diese waren um einiges schwerer weg zu wischen als am Rand, wo die Versiegelung intakt war.
Außerdem hatte ich noch zwei tote Pixel und leichte Lichthöfe in den Ecken, die aber wirklich nur minimal waren.
 
  • Danke
Reaktionen: 11101
Ich besitze seit dem 20.07.2012 das TF300T.Habe es immer sorgfältig behandelt. Gestern aufgemacht, siehe da ein ca. 15 cm langer Riss von der Display unten mitte nach links oben. Es ist mir weder mal herruntergefallen noch bin ich irgentwo angeeckt. Soll es am Montag zum Reperatursevice
schicken.(kostenlos) Am Telefon wollte man mir unterstellen, es selber beschädigt zu haben.Dann aber soll ich es zuschicken und es wird geprüft,ob es ein Garantiefall ist.
Werde weiter hier berichten.

p.s. wer Fehler findet,kann sie behalten.:laugh:
 
Kannst Du mal ein Bild davon einstellen? Habe heute etwas in der Produktionsfehlerdiskussion des Nexus 7 gelesen. Da kann einem anders werden. Bei mir wartet man immer noch auf Ersatzteile. 2. Reparatur und mittlerweile 25 Arbeitstage. Mal sehen, was nach 30 Tagen passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dataclean
Hoffentlich kanst du was erkennen.Ist mit Handy gemacht und das Display spiegelt stark.
 

Anhänge

  • Asus_Tablet.jpg
    Asus_Tablet.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: 11101
Ist der helle Punkt eine Vertiefung in dem Sprung? Also fehlt da ein Stück?
 
Nein, das sieht so aus durch die Spiegelung des Displays, aber man sieht doch gut den langen Riss!
 
So,das E-Pad mit DHL an den Reperaturservice Hamburg geschickt. Natürlich mit Retourenschein. Melde mich,wenn ich was neues höhre.:winki:
 
11101 schrieb:
Dann mal viel Glück bei der Reparatur. Bei mir hat sich immer noch nichts getan und wenn ich Google so bemühe, dann wird mir geradezu schlecht. Wie eine bekannte Marke so ein Problem bei der Qualitätskontrolle haben kann, ist mir schlichtweg unerklärlich :(

Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer - Asus EeePad Transformer - Android Tablet Forum

Bin ganz verwundert, habe bereits gestern mein Tastatur-Dock zurückerhalten. USB-Stick angeschlossen und sofort geklappt :)

Also bin rundum zufrieden mit meinem ASUS Transformer TF300TG - hab nur versehentlich auf 4.1 update eingespielt und derzeit kein 3G mehr - ist für mich aber nicht so wichtig muss ich halt ein paar Wochen auf das richtige Update warten.
 
Hallo!

Ich habe mir im Mai mein erstes TF300 geholt. Ich war die erste Zeit auch sehr zufrieden, bis mir ein Lautsprecher durchgebrannt ist. Ein Lautsprecherdefekt sollte kein größeres Problem darstellen- so meine Vorstellung.
Also Pad&Dock und was noch so alles dazugehört eingepackt und zum MM gefahren um das gute Stück einzuschicken.
Dabei wurde nur das Pad&Dock angenommen und zu Asus verfrachtet.
Nach 4 Wochen und etlichen Telefonaten (wie gesagt ich hätte nie gedacht das die Reparatur eines Lautsprechers Probleme bereiten könnte) durfte ich erneut bei MM vorstellig werden um den Rest des Zubehörs (Quasi nur och Ladekabel&Wischtuch) zu Asus schicken zu lassen, um dann ein paar Tage später ein Austauschgerät oder eine Gutschrift zu erhalten. (Der Servicemitarbeiter sagte mir "man müsse testen ob der Lautsprecher mit angeschlossenen Kabel funktionere" :blink:)
Asus war es tatsächlich nicht möglich mein Pad zu reparieren.
Nicht das etwas großes, wie das Display oder das Motherboard kaputt wären. Nein. nur ein Lautsprecher stellt Asus vor unlösbare Reparatur Bedingungen...
Im Endeffekt habe ich jetzt 4Wochen gewartet, nur um mir dann doch ein Ersatzgerät mit zu nehmen.
Soviel zu Asus Reparatur.
Ach so, das Lautsprecherkratzen kann vll auch noch in die Liste aufgenommen werden;)

Gruß
 
So,heute Garatie-Ablehnung erhalten.
Ablehnungsgrund:
Displaybruch (mechanische Beschädigung am Display):scared:
Wie das? Vor dem absenden von mehren Zeugen untersuchen lassen.
Keine mechanische Beschädigung festzustellen.
Werde weiterkämpfen und mich melden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.755
jolle23
J
Zurück
Oben Unten