[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Pad TF300

  • 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja habe werksreset gemacht anschließend browser neu gestartet 5 tabs auf freez--->reboot--->karton aus schrank holen alles einpacken--->post... werde jetzt mal auf das infinity warten... datum ist aber noch unbekannt oder ?
 
Na toll, nutze jetzt seit Anfang der Woche mein Austausch-Pad, da das erste ein Problem mit Flackerndem Display hatte. Neues Pad erst toll, wieder keine Pixelfehler, auch keine Lichthöfe, alles gut. Seit vorhin habe ich aber auch das Problem, dass ich die rechte Seite etwas eindrücken kann und es dann knarzt. Oh mann, kämpfe grad mit mir, ob es mich genug stört, dass ich es wieder zurück sende oder nicht. Allerdings, bei 500,- darf es ruhig knarzfrei sein.
Außerdem frage ich mich, ob ich noch einen Tausch wagen oder doch lieber nach einem anderen Tablet Ausschau halten soll...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Nach ca. einer Woche habe ich einen Staubeinschluss hinter der Displayscheibe gesehen, ging sofort nach Amazon zurück, wäre dann nun das dritte in Bestellung.

Haben die Chinesen keine Reinluftfilteranlagen, oder was soll der ganze Quatsch ?

Nebenbei bemerkt hat sich das -Bleeding- auch der rechten unteres Seite mit der Zeit selbst gelöst, gehe mal davon aus, als es warm wurde, hat der Kleber erst so richtig angezogen.
 
Nehme ich ins FAQ auf, sobald ich wieder zuhause am Rechner bin.
 
So, Amazon hatte auf meine (erneute) Reklamation (knarzen und "Spiel" des Displays) geantwortet: Entweder sie lassen mir 45,- nach oder erstatten den Gesamtbetrag. Eine Ersatzlieferung ist "systembedingt" nicht möglich (?).
Hab jetzt das ganze WE mit mir gekämpft. 9,5% Nachlaß sind ja auch nicht zu verachten. Letztendlich werde ich es jetzt aber morgen zurücksenden. Würde mich jedesmal, wenn ich es in die Hand nehme, über das Knarzen ärgern. Achte ja jetzt schon jedesmal bewußt drauf... da würde ich nicht glücklich werden.
Bin total frustriert und hab keine Ahnung, was dann... Nach 1x flackerndes Display und 1x knarzendes Gehäuse hab ich eigentlich keine Lust mehr auf das Asus, andererseits sind ja die Alternativen (Quadcore, Tastatur-Dock, ICS,...) aktuell eher gering.
 
Ich hab 49.-€ Preisnachlass angeboten bekommen und das würden die nicht tun, wenn nicht etwas bekannt sei.

Ob ich nochmals ein viertes Tablet bestelle :blushing: ich weiß es nicht, es ist mir schon peinlich, wie bereits geschrieben, dieses ganz Hick Hack.

Asus als Hersteller muss vorsichtig sein, nicht dass es noch große Wellen schlägt.
 
Es hat schon längst Wellen geschlagen, siehe Prime Forum.
 
Nach Rücksprache mit Amazon habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, aktuell kein TF300 mehr zu bestellen, da die Qualitätsschwankungen aktuell immens sind.

Im Media Markt das Tablet war ebenfalls nicht frei von Fehlern, zwar war das Display i.O., aber das Gehäuse war nicht korrekt verklebt, es knarzte.

Bekomme dafür eine Gutschrift auf mein SGS 3.
 
Auch ich bin noch schwer am schwanken, ob ich nochmal eins ordern soll. War gestern mal kurz im örtlichen MM, auch dort hatte das Tab seitlich etwas Spiel. Nicht so arg wie mein letztes, evtl. auch eher tolerierbar, aber trotzdem einfach nicht Top. Frage mich wirklich, ob Asus nicht besser fahren würde, ein wenig mehr in eine gute Verarbeitung zu investieren, dafür weniger Rückläufer und einen besseren Ruf zu haben...

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Bin deiner Meinung, lieber 1 - 2 Monate warten und dann eventuell mal schauen, ob sich was getan hat.
 
Hallo,

ich habe einen neuen Fehler bekannt zu geben.

Fehlerbild:
Beim Streichen über das Touchpad (s. Bild) bis zum rechten Rand (vertikale Mitte) bleib plötzlich der Mauzeiger stehen. Auch wenn man den Finger in andere Bereiche des Touchpads bewegt, bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr. Erst nach erneutem ansetzten des Fingers geht es wieder.

Diesen Fehler hatte ich beim TF300T mit aktuellster Firmware und auch beim heute gekauften TF300TG.

Bitte prüft das mal bei Euch.

Gruß, krafts
 

Anhänge

  • TF300_Touchpad.jpg
    TF300_Touchpad.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 423
Ja ist bei mir auch so.
 
Leider fliege ich morgen früh für 4 Wochen weg, daher kann ich es nicht mehr zurückgeben. Ich werde es danach über die Garantie reklamieren.

Gruß, krafts

PS: Gibt es weitere mit dem selben Problem.
 
Hallo ihr liegen, ich muß auch was berichten. Bei mir ist bei der Tastatur unten links an der Ecke ein Teil der Ecke ausgebrochen. (Fingernagelgroß) Eigentlich schaut es aus, als wäre es geknickt. Frage ist nur - wie sowas passieren konnte, wenn es immer zusammengeklappt in einer stabilen Neonpren Tasche transportiert wird. Wirklich sehr seltsam. Deswegen suche ich jetzt von dem TF300 Keyboard das Gehäuseunterteil (platte) zum kaufen. Oder geht evtl. auch die Tastatur vom TF201?

Liebe Grüße
Marci
 
Markus S schrieb:
Ich hab 49.-€ Preisnachlass angeboten bekommen und das würden die nicht tun, wenn nicht etwas bekannt sei.

Ob ich nochmals ein viertes Tablet bestelle :blushing: ich weiß es nicht, es ist mir schon peinlich, wie bereits geschrieben, dieses ganz Hick Hack.

Asus als Hersteller muss vorsichtig sein, nicht dass es noch große Wellen schlägt.

Mir gehts sehr ähnlich, habe gerade 50€ angeboten bekommen. Es knarzte bei mir aber nicht nur, mit etwas Druck konnte man den äußeren Rand "aufdrücken", sodass ich durch eine Lücke von ca 2mm ins Gehäuse gucken konnte :ohmy:. Habe jetzt erst mal Ersatz angefordert und schaue mir dann an, wie das 3. wird.
 
Hallo,
ich habe seit einer Woche das TF300TG und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber ich habe das Gefühl, kaum ein Display ist Fehlerfrei. Ich habe nun das dritte Gerät, und jedes hatte bisher in einem ähnlichen Bereich einen bis zwei Pixelfehler sowie einige Lichthöfe, in der Mitte oben und in beiden rechten Ecken....
Wenn man das Gerät haben will, wird man damit wohl leben müssen?

Gruß Niggy
 
Weder Lichthöfe noch Fehlerpixel noch knarzt es...
 
Dann besteht ja Hoffnung, dass es auch Fehlerfreie Geräte gibt ;-) Und hier einige wie ich einfach nur Pech hatten!
 
Sorry für die Verzögerung, habe gerade zu viel mit dem Samsung Galaxy S3 zu tun. Ich werde das FAQ in Kürze updaten.
 
Hehe - Lichthöfe und knarzen wäre ja noch das kleinste Problem :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.764
jolle23
J
Zurück
Oben Unten