Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch mit Chrome und nutze daher mittlerweile den Opera. Mich nervt vor allem, dass Shadow Gun sehr oft abstürzt und zwar sinnigerweise meist dann, wenn man gerade eine schwierige Passage geschafft hat, aber noch nicht den nächsten Speicherpunkt erreicht hat.

Gppssn schrieb:
Leider kommt ziemlich häufig vor, dass ich eine Seite laden will, diese aber weiß bleibt. Wechselt man dann in einen anderen Tag, dann ist und bleibt der auch weiß. Hilft nur schließen, abschießen und neu starten. Kann schon ordentlich nerven..
Das passiert mir mit dem FF auch häufig.

Bei manchen Spielen schließt sich das Spiele-APP einfach wenn ich länger gespielt habe.

Bei einem App (Klavier spielen) ist häufig am linken Rand ein ca. 2 cm breites vertikales Flimmern - sieht so aus wie ein bunter barcode...

Für die WiFi-freie-Zone habe ich eine Simkarte gekauft. Diese funktioniert nicht mehr, wenn ich WiFi nutze und dann das WIFI nicht mehr verfügbar ist. Dann muss ich immer erst rebooten um wieder eine Verbindung zu bekommen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das evt. ein Einstellungs- heißt Benutzerfehler ist...

Der Jorte-Kalender ist nach ein paar Mal Benutzung abgestürzt und ließ sich nicht mehr öffnen. Den hab ich dann deinstalliert :(

Die Dockingstation funktioniert auch nicht immer einwandfrei. Wenn ich während des laufenden Betriebs andocke kommt es häufig vor, dass sie nicht reagiert und ich erst einen reboot machen muss.

Bei der Preisklasse für das Tablet finde ich das schon frustrierend...

Weiß denn jemand zufällig oder aus eigener Erfahrung, ob das mit anderen Tablets unter ICS auch passiert?
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja echt noch verschont geblieben. Außer dem Chrome läuft alles so einwandfrei, dass ich dem Tablet 100% vertrauen kann..

Wäre interessant zu wissen, ob die Probleme von ICS oder von der Firmware von Asus verursacht werden..

vielleicht habe ich ja auch nur unverschämtes Glück, aber bei meinem TF300 und bei meiner Docking Statin funktioniert alles so wie es sein soll.
Alle meine Sticks und Festplatten werden einwandfrei erkannt. ich habe weder Pixelfehlre noch sonstige Issues mit dem Tab.
das allergeilste ist das er meinen Allin One Printer Epson SX 235W einwandfrei erkennt und auf diesem mit der Epson App druckt und auch von Ihm scant.

Ich komme vom Ipad und diese Funktionen sind dort gar nicht möglich und werden es wahrscheinlich auch nie.

:thumbsup:

Der Neue schrieb:
Was für Reboots? Meines hat sich noch nicht einmal neu gebootet!

Die Reboots treten vereinzelt auf. Dabei reagiert der Touch auf keine Eingabe mehr, legt quasi ne etwas längere Gedenksekunde ein und schwups, restart.
Das Asus Logo hasse ich immer ein bischen mehr.

Vielleicht wirds ja irgendwann mal besser.
Dafür bin ich von Pixelfehlern verschont...bis jetzt, hahaha

Grüssle
Tek

Ich finde ASUS hat zu sehr gespart mit seinen Transformer.

In der Docking Station hätten mindestens 2 USB Anschlüsse gehört.
Der fehlende Mini USB im Tablet ist genauso ärgerlich, das hat auch jedes Smartphone als Standard.
In den Dock gehörte auch zumindestens ein Lautsprecher. Das keine Maus am USB.Anschluß erkannt wird ist auch eine Manko was ziemlich ärgert, ob eine Bluetoothmaus erkannt wird weiß ich nicht.
Eigentlich wäre es auch Sinnvoll gewesen den Mauszeiger in der Größe verändern zu können.
Was die weiß eingekreisten Zahlen 1 und 6 bedeuten sollen ist mir nicht klar, vielleicht weiß jemand was da bedeuten soll oder welche Funktion dahinter steckt?
Das Touchpad ist nur lackiert und nicht wie bei moderneren Laptops mit einer Spezialfläche versehen, da hilft nur Diplayfolie drauf zu machen damit nicht der Lack verschwindet.

Ansonsten kann einem das Gerät ganz gut gefallen welches mit dem Dock sehr gute Laufzeiten bietet an die wohl kaum ein anderes mobiles Gerät heranreichen tut.
Verwundert hat mich eigentlich nur warum das UMTS-Modul des TG gleich 100€ mehr kostet, da es sonst kein Unterschied in den technischen Daten gibt.
Das Display ist hell und hat schöne Farben aber ein entspiegeltes Glas wäre optimaler gewesen da die starken Spiegelungen doch sehr stören.
Die automatische Helligkeitsteuerung funktioniert noch nicht richtig.
Ice Cream Sandwich ist halt immer noch Beta mit der 4.03

Ansonsten für den der mit den ganzen Nachteilen leben kann ist es ein feines Gerät :thumbsup:

Naja, also 399€ Basispreis sind auch echt ne Ansage. Guck dir mal an, was die Konkurrenz für welchen Preis und vor allem welchen Aufpreis bietet. Ich sage nur Speicherupgrade beim iPad..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich muss auch sagen es läuft soweit alles, bis auf das eine, oder andere Spiel und einen gelegentlichen Re-Boot.

Summary :Ich bin zufrieden.

Kann man an die USB Anschlüsse am Dock eine Platte anschließen und die dort gespeicherten HD Filme (mkv) abspielen und am LCD kucken? Wenn ja welche Tonformate gehen dann und werden die über das HDMI durch den LCD durch zum AV übertragen?

WO und zu welchem Preis bekommt man das DOck für ein 300T?

Mir wäre keine Quelle für ein TF300T oder TF300TG bekannt, wo man es ohne Dock bekommt - kenne nur die Gesamtpakete.

Platte an USB - Jupp1
MKVs auswählen und abspielen von Platte - Jupp!
Tonformate mit vorinstalliertem Player - alles außer DTS (? bei mir funzte zumindest alles andere)
Tonformate mit MXPlayer - alles (zumindest hatte ich kein File welches nicht ging)
Tonwiedergabe via HDMI - Keine Ahnung, noch nicht angeschlossen, denke aber dass Passtrough gehen wird, insofern müsste dann das angeschlossene Gerät dekodieren und nicht das Pad.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Danke dir für die schnelle Antwort.

Also geht mit MXPlayer neben AC3 auch DTS Ton?

Wie hast du dann den Ton gehört wenn du den nicht am AV hattest?

WIe groß darf eigentlich die SD Karte maximal sein? Möchte nämlich auf diese meine ganzen CD's packen und dann mit dem Spitzen Yamaha App die Musik zum AV streamen! Somit spare ich mir die USB Platte am AV und das nicht so tolle Navigationsmenü dort dann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die Wiedergabe direkt am Gerät bestätigen...
Das Pad selbst gibt natürlich auf Stereo-Lautsprechern (die ja sogar fast mono sind, weil an einer stelle) keinen Mehrkanalton raus.
Aber zumindest gibt das Pad mit dem MXPlayer auch Ton bei Filmen wieder, die nur eine DTS-Tonspur haben, also muss es das dekodieren können, bzw tut der MXPlayer das Softwareseitig.
Das das TF300 via HDMI den Ton durchschleift ist von mir lediglich eine Vermutung, kann es Mangels eigener Erfahrung nicht mit Sicherheit sagen.

• Danke
Ich meine beim neuesten Update des MXPlayers in den Release-Notes gelesen zu haben, dass DTS aufgrund von lizenzrechtlichen Problemen entfernt wurde.
Schande über mich, wenn das jetzt nicht stimmt..

EDIT: Habe nachgelesen, es war das vorletzte Update (1.6g)

Gppssn schrieb:
Naja, also 399€ Basispreis sind auch echt ne Ansage. Guck dir mal an, was die Konkurrenz für welchen Preis und vor allem welchen Aufpreis bietet. Ich sage nur Speicherupgrade beim iPad..
Die Konkurrenzpreise halte ich für künstlich hoch angesetzt und völlig überzogen. Deshalb ist ein iPad auch keine Option für _mich_.

Mit Blick auf die 599 €, die ich bezahlt habe, ist es schon frustrierend, wenn gewisse Basisdinge nicht richtig funktionieren.

seoknecht schrieb:
Mir wäre keine Quelle für ein TF300T oder TF300TG bekannt, wo man es ohne Dock bekommt - kenne nur die Gesamtpakete.
heise.de-Preisvergleich wirft ein paar Anbieter aus, die das TF300T ohne Dockingstation anbieten.

Nunja, überzogen ist immer der Preis, den die Leute nicht mehr bezahlen wollen. Alles andere ist clever, zumindest aus Sicht der Unternehmen.
Aber du hast schon Recht. Solltest du wirklich solche Probleme haben, dann ist Ärger mit Sicherheit angebracht. Hilft nur austauschen lassen oder zurückgeben..

Tonwidergabe über HDMI ging bis dato bei mir auch. Ich habe allerdings erst wenige HD Filme getestet.

• Danke
tafkab60 schrieb:
Tonwidergabe über HDMI ging bis dato bei mir auch. Ich habe allerdings erst wenige HD Filme getestet.

Auch AC3 und DTS?

Ich habe es jetzt mal gerade getestet.
Habe hier einen Film mit einer DTS und einer AC3 Spur.

Tablet per HDMI-Kabel in meinen AV-Receiver angeschlossen,
die AC3-Spur schickt er raus, der Receiver erkennt den Stream korrekt und es gibt Ton.
Dann habe ich die DTS-Spur ausgewählt und dann erkannte der Receiver gar keinen Audio-Stream mehr, d.h. es gab auch keinen Ton.
Nur noch nebenbei: Auch das Tablet selbst, wenn es nicht per HDMI angeschlossen ist, macht keinen Mucks bei ausgewählter DTS-Spur.
Benutzt habe ich natürlich den MXPlayer.

Fazit: Tonausgabe über HDMI in DTS funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

• Danke
Hat jemand Erfahrung mit Stiften und könnte dazu berichten?

Gppssn schrieb:
Auch das Tablet selbst, wenn es nicht per HDMI angeschlossen ist, macht keinen Mucks bei ausgewählter DTS-Spur.
Benutzt habe ich natürlich den MXPlayer.

Fazit: Tonausgabe über HDMI in DTS funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
MXPlayer hat DTS Support in der vorletzten Version entfernt, wie hier im Thread bereits erwähnt wurde.
Einfach mal nach ner altem Version Googlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2