D
Der Neue
Dauer-User
- 57
Pixelfehler oder sonstiges habe ich nicht gesucht, aber solange sie mir im Betrieb nicht auffallen, sind sie mir auch egal.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pixelfehler oder sonstiges habe ich nicht gesucht, aber solange sie mir im Betrieb nicht auffallen, sind sie mir auch egal.
Gehen bei mir nahezu verzögerungsfreipibach schrieb:Multitouch Gesten, wie Scrollen oder Zoomen, werden nur sehr verzögert ausgeführt, nach kurzer Zeit nutzt man die nicht mehr, sondern bedient direkt am Display.
Ich empfehle Root und Keyboard ManagerSchade ist auch, dass man Asus Keyboard Treiber benutzen muss, damit das Dock ordentlich läuft, damit entfällt unter anderem Swype, misst, ohne Dock dadurch sehr eingeschränkt, mit Swype tippe ich wesentlich schneller, allerdings gefällt mir die zusätzliche Zahlenreihe im Layout der Asus Tastatur.
Zum ersten kann ich nur sagen, bei mir flutscht es wie sau...Von der Performance ist es so lala, d.h. immer noch etliche Systemruckler. Seitenaufbau im Browser ist lahm, da nützt der Quadcore offenbar nichts.
Bei mir nicht allzu großer Unterschied, ob die WLAN-Richtlinie vorsieht, dass WLAN aus ist wenn Display aus oder ob es dauerhaft an ist.Akkulaufzeit scheint ok zu sein, das erreicht Asus aber durch die default Einstellungen, dass Verbindungen nicht offen gehalten werden. Damit geht das Pad dann in dauherhaften Schlaf, ist aber nicht erreichbar für Chat oder VoIP oder dergleichen.
pibach schrieb:Ich empfinde das Touchpad als Qual, wenn man ansonsten Apple gewohnt ist (nutze sonst eher Trackpoint/Lenovo). M.e. hätte man das Touchpad auch weglassen können, Finger am Touchscreen geht besser, immerhin würde der Cursor dann beim tippen nicht ständig verspringen.
Nein, ich nutze es zum umschalten auf Swiftkey TabletX im Landscape und Portrait, nur bei angedockter Tastatur soll er auf die Asus Tastatur umschalten. Funktioniert super. Habe es mit andere Tastaturen nicht probiert, aber das sollte genausogut gehen, da hier ja quasi einfach automatisch die Eingabemethode geändert wird.pibach schrieb:Danke für das Feedback. Keyboard Manager ist einen Test wert. Benutzt du das zum Umschalten auf Swype in Portrait?
Entweder haben wir tatsächlich unterschiedliche Wahrnehmungen, oder aber bei dir zickt irgendwas rum.Zum subjektiven Performance Eindruck: offenbar haben wir andere Referenzwerte für flutscht wie Sau bzw. ruckelt, denn sehr wahrscheinlich sind die Geräte ja identisch diesbezüglich. Oder hast du bahnbrechende Änderungen vorgenommen?
Deaktivier es doch. Dafür gibts ne Taste auf der Tastatur. Klar bleibt für dich dann noch der Nachteil, dass bei weglassen des Pads die Tastatur mehr Platz hätte, aber zumindest aktivierst du nichts versehentlich. Ich deaktiviere es auch immer temporär, wenn ich längere Texte schreibe.Ich empfinde das Touchpad als Qual, wenn man ansonsten Apple gewohnt ist (nutze sonst eher Trackpoint/Lenovo). M.e. hätte man das Touchpad auch weglassen können, Finger am Touchscreen geht besser, immerhin würde der Cursor dann beim tippen nicht ständig verspringen.
Hmmm, bei mir rennt der Chrome deutlich schneller als der Stock, aber sowas von deutlich... Etwa doppelt so schnell würde ich mal behaupten.Browser habe ich alle durch, Stock ist am besten im Gesamteindruck, Miren oder Sleipnier sind noch interessant, aber die Performance ist weitgehend die selbe, liegt wohl auch daran, dass die alle auf Webkit basieren. Gibt dann öfter mal einfrieren, und Dialog Meldung abbrechen oder warten.
Wie oben erwähnt nutze ich den Espier. Kann ihn auch nur empfehlen, zumidnest wenn man die iOs Optik mag. Ich persönlich finde ja, dass gerade beim Launcher Apple immer noch am besten ist, eines der ganz wenigen Dinge wo ich iOS vor Android sehen würde... würde, nicht tue, denn es gibt ja den Espier für Android *g*Launcher nutze ich ADW EX, ist am schnellsten, aber leider trotzdem Ruckler, oft sogar lange Pausen für Rerendering.
Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Gerade wenn ich von einer normalen Tastatur auf die Transformer Tastatur wechsle brauche ich eine kurze Zeit zur Umgewöhnung.pibach schrieb:Die Tastatur beim Transformer Pad ist unnötig beengt, das liegt an dem etwas ungünstigen Layout mit der <> Taste und breiten Caps Lock, hier hätte man ca 2cm sparen können und damit alle Tasten entsprechend breiter machen. Trotzdem kann man halbwegs darauf tippen, wer kleine Hände hat wird zufrieden sein.
Hmm, das Spiel kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Übergewicht ist kann ich ebenfalls bestätigen und stört mich auch. Allerdings muss man sich auch fragen, wie man es anders hätte lösen können. Nur in dem das Dock schwerer ausgelegt worden wäre. Damit wäre aber der Komfort des Transports benachteiligt worden. Ist also eine Kompromisslösung. Das Touchpad nutze ich selber so gut wie gar nicht.Die Display Halterung hat deutliches Spiel, dadurch etwas wackelig. Übergewicht nach hinten. Und es lässt sich auch zu wenig aufklappen, auf der Couch schaut man also notgedrungen immer von oben in einem schrägen Winkel auf das Display. Das Touchpad arbeiter ok, ich hätte es aber gerne ohne die Buttonleitste, die nach meinem Geschmack als "Softtipper" nur die Fläche reduziert und ich die Knöpfe ansonsten nicht nutze. Aber das ist vielleicht Geschmachssache.
Ja, stört mich auch. Den Nutzen der Lupe konnte ich bisher noch nicht entdecken.Die Cursorpositionierung ist auch nicht mehr ganz so buggy wie noch in früheren Android Versionen, leider gibt es etliche Fälle, wo der Cursor unerklärlich einfach woanders positioniert wird. Man positioniert den Cursor, der verspringt dann aber an eine andere Stelle, z.B. hier in Browser Input Fenstern, sehr nervig. Man muss dann recht umständlich den Marker anfassen und umherschieben, dabei stört die aufpoppende Bildschirmlupe eher als sie nützt.
Wenn Du damit die Stocktastatur meinst und T9, dann auch hier volle Zustimmung.Ist unter den Vorschlägen das gewünschte nicht dabei, kann man leider nicht unmittelbar editieren, ziemlich, naja, bescheuert.
Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich mache es genauso und gefällt mir gut, weil man recht schnell so arbeiten kann.Dieses Hin- und Her zwischen Tastatur und Display hat einen gewissen Reiz, und durchaus Potenzial, ist aber auch störend.
Würde ich auch so unterschreiben. Aber es ist schon besser geworden und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das Zusammenspiel sehr ausgereift sein.Insgesamt merkt man überall, dass die Software eben nicht für eine Bedienung per Tastatur und Mauspad ausgelegt ist. Hier liegt die Schuld zwar nicht allein bei Asus, die immerhin Piornierarbeit leisten, aber trotzdem ärgerlich, dass es auch in der dritten Generation der Transformer und der 4. Generation von Android dies alles noch so unausgereift rüberkommt.
Kann ich ebenfalls nicht beobachten. Vielleicht fällt es mir aber auch einfach nur nicht auf.Von der Performance ist es so lala, d.h. immer noch etliche Systemruckler. Seitenaufbau im Browser ist lahm, da nützt der Quadcore offenbar nichts. Also ein Overclocking und Tweaks der build.prop datei scheint mit dringend, das hab ich bisher noch nicht gemacht.
Die Zeiten kommen bei mir schon hin. Nur fällt mir auf, dass das Dock sehr schnell leer ist, weil es eben auch permanent das Tab lädt.Akkulaufzeit scheint ok zu sein, das erreicht Asus aber durch die default Einstellungen, dass Verbindungen nicht offen gehalten werden. Damit geht das Pad dann in dauherhaften Schlaf, ist aber nicht erreichbar für Chat oder VoIP oder dergleichen. Die Tegra 3 Hardware schlägt sich bezogen auf Akkulaufzeit ansonsten wohl nur mittelmäßig gegen die Konkurrenz, genauen Vergleich dazu kenne ich aber nicht. Das Laden des Pads aus dem Dock Akku ist aber einfach genial. Die Laufzeiten von 15 Stunden scheinen mir aber Phantasiewerte zu sein. Ein voll aufgeladenes Pad+Dock läuft so etwa 9 Studen auf 70% Helligkeit nach ersten Beobachtungen (fehlen noch genauere Tests).
Ich nutze es genau dafür. auf der Couch mal schnell zu surfen, zwischendurch mal ein Spiel zu zocken. Ich habe mir es allerdings vor allem für Reisen gekauft, wenn man im Flieger oder Flughafen sitzt. Dann mal eben einen Film schauen oder eben ein Spiel zocken oder über Hotspot mit dem Handy ins INet oder wenn ich auf den schlechten Hotelbetten mal wieder nicht schlafen kann. Es ist ein teures Spielzeug. Mein Notebook ersetzt es nicht, war aber auch nie mein Ziel. Thema Browser. DEn Stockbrowser empfinde ich als Qual. Ich habe dann auch mal die gängigen durchprobiert. Firefox ist eine Katastrophe, Chrome finde ich auch super stürzt nur leider oft ab, Opera ist bei mir der derzeit am häufigsten zum Einsatz kommt neben Chrome.Da es so lahmt, die Cursorsteuerung hakelt, und die Tastatur nur mittelmässig geeignet ist für richtiges Texten ersetzt es aber kein Laptop, Ultrabook oder Netbook. Gegenüber einem Netbook ist es klar teurer. Damit bleibt die Frage offen, wozu man es sich anschafft. Vielleicht für Couchsurfer oder Spielefreaks? Die gleichzeitig keinen Laptop besitzen und hier 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen.
pibach schrieb:Mein Eindruck:
Neben einem MacBook Air sieht es aus wie ein schlechter Witz.
Neben einem Samsung Tab 7.7 wirkt es auch eher wie Plastikspielzeug.
Selbst das Toshiba Ac100 ist klar leichter als die Transformer Pad+Dock Combo, und bietet die bessere Tastatur und Verarbeitung.
Trollhammar schrieb:Trotzdem guter und vor allen Dingen ausführlicher Bericht. Du solltest das Prime testen, das Gehäuse wird dir gefallen!
teknolizrd schrieb:Hallo,
das ist jetzt kein Erfahrungsbericht in dem Sinne.
Mit dem Tab bin ich absolut zufrieden, läuft eigentlich wie Hulle.
Das einzige Manko sind die des öfter passierenden Reboots.
Werde mal rooten, vielleicht wirds dann bisle besser.
Gruss
tek
lediglich bei App-Updates kommt es zu Rucklern.
pibach schrieb:Danke.
Diese seltenen Mini-Verzögerung muss man nicht schlimm finden, sind aber da sobald man Hintergrundlast hat. Unter iOS haben diese User Aktionen wohl Priorität gegenüber Hintergrundlast, daher wirkt das flüssiger. Kann das jemand bestätigen?
Der Neue schrieb:Was für Reboots? Meines hat sich noch nicht einmal neu gebootet!
Eigentlich wollte ich schreiben:"hatte ich auch ganz zu Anfang ein paar Mal, aber seit langer Zeit nicht mehr." und peng, während ich in Facebook bin: Neustart...