Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du 3g nur aus akkusorgen beim Handy und nur auf Arbeit brauchst, dann frag ich einfach mal: hast du auf Arbeit ne Steckdose?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auf Arbeit ja, aber unterwegs eher nicht. :) Aber in der Regel habe ich immer was, um das Smartphone zu laden: entweder einen PC mit USB (dank Fastcharge lädt das Nexus dann auch sehr schnell), eine Steckdose oder im Auto halt den Zigarettenanzünder.

Ich bestell mir jetzt einfach mal das ohne UMTS...

Zipfelklatscher schrieb:
Auf Arbeit ja, aber unterwegs eher nicht. :)

Es waren deine Worte die besagten, dass du 3g eigentlich am tab nur auf Arbeit brauchst, auch tethern könntest, dies aber ja den Handy Akku strapazieren würde...
Das man unterwegs keine Steckdose dabei hat ist klar.
Wobei da ein akkupack helfen kann, aber dann könnt man auch die 3g Version nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das schlimmsten an dem Teil ist das Display.... das Glas ist so anfällig ... ich hab nach 2 Wochen 4 Kratzer und mehrere kleine wie steinschläge . Absolut unbrauchbar und ich bin da sehr sehr vorsichtig mit umgegangen. Ohne Gorilla Glas .... das ist das letzte .... wie Asus nur genau daran sparen kann verstehe ich nicht.

das kann ich nicht bestätigen. Habe es schon seit Ende Mai und habe weder Hülle noch Folie und gehe auch nicht gerade sehr sorgfältig damit um. Keinerlei Kratzer bei mir.

Dann muss man wohl eher nicht sorgsam damit umgehen. Habe auch schon einen Kratzer drin, trotz immer am Dock und immer in Tasche. Das Glas ist wirklich nicht das beste.

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Folie drauf, Thema durch. Mit ein bisschen Geschick bei der Montage sieht man die kaum. Die paar Euro war es mir wert, dass mir jetzt alle Kratzer egal sein können..

Folie hatte ich auch drauf , ist aber doch nicht sinn und zweck ein 500Tacken gerät zu kaufen wo ich dann angst haben muss das meine Frau da Kratzer mit den Fingernägeln macht und es deswegen zu Kleben muss.

• Danke
Reaktionen: Analoggrütze
Ein Auto kostet wesentlich mehr als "500 Tacken", deshalb macht trotzdem jeder am Schloss abgerutschte Schlüssel, oder jeder Einkaufswagen einen Kratzer in den Lack. Glaubst du, du bezahlst 500 Euro für die Unzerstörbarkeit eines Geräts?

Mal davon abgesehen lautet eine Maxime des Kapitalismus: Was lange hält, bringt kein Geld.

Edit: Es gibt auch Folie für Autos. Genausowenig Sinn und Zweck der Sache, wie bei deinem Tablet. Aber wenn man will, dass der Lack am letzten wie am ersten Tag aussieht, dann bleibt einem wohl nix anderes übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich finde auch, dass beim Glas an der falschen Stelle gespart wurde. Ich kann zwar absolut nicht beurteilen, wie da die Kosten sind, aber mein Tablet hat auch schon 2 kleine Kratzer, trotz sehr pfleglicher Benutzung (fast ausschliesslich zu Hause). Es ist halt so, dass es die Lösung für diese Sorgen gibt (GorillaGlas) und der einzige Grund, dass nicht zu verbauen, der Preis ist. Wsl konnte Asus nur so die in ihren Augen wichtige 500 Euro Grenze knacken. Trotzdem ein Nachteil des Geräts.

Leute ... selbst dass S3 besitzt Gorilla Glas 3 und hat bereits etliche Mikrokratzer, schaut doch einfach mal über den Tellerrand.

Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, also kommt keine Folie drauf ...

Markus S schrieb:
Leute ... selbst dass S3 besitzt Gorilla Glas 3 und hat bereits etliche Mikrokratzer, schaut doch einfach mal über den Tellerrand.

Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, also kommt keine Folie drauf ...

Das nicht dein Ernst oder?
Ich weiß ja nicht aber mein S3 habe ich 1Tag vor releas bekommen und ja ich habe "Mikrokratzer" aaaaaaber es liegt die betonung auf "Mikro" Kratzer
Die kratzer auf meinem TF300 Sind nicht Mikro :sneaky: und das Trage ich nicht mit meinem Schlüssel, Geld oder anderen Sachen in der Hosentasche...
:thumbdn:

Bei der Abnahme von ein Paar 100k Stück wäre das sicher im Rahmen gewesen was den mehrpreis bei der Pruduktion an geht.

Ist bei mir ähnlich... mein SGS ist jetzt 20 Monate alt undfällt s chonmal runter, ist in der Hosentasche mit Sand oder Schlüssel usw. im Kontakt... keine nennenswerten Kratzer.
Das Transformer liegt die meiste Zeit auf dem Sofatisch, wenn ich es mal unterwegs dabei hatte nur mit Dock... und es hat Kratzer.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Ding gut... aber es ist wirklich schade, dass da gespart wurde. Weil es so einfach viel weniger sorglos ist. Und... wenn man sich überlegt, was ein komplettes Display mit Gorillaglas kostet, kann es sich da nur um Einsparungen von ein paar Dollarn handelt, und das ist blöd.

Maibauer schrieb:
Das nicht dein Ernst oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/aufpassen-displaykratzer.252721.html

Türlich is dat mein Ernst.
Im Vergleich zum S2 hat dass S3 arg gelitten, was das Gorilla Glas 3 angeht, der Fred beweist es ja.

Ein Handy von mehreren Euros würde ich nicht einfach in die Hosentasche oder sontwas stecken, aber jeder so wie er mag.

Mein altes Lenovo K1 besaß ebenfalls auch nur Soda Lime Glass und da war nach fast einem Jahr nich ein Kratzer drauf, daher muss man wohl selbst der Fehler sein.

Z.B. kleine Schmutzpartikel in einem Baumwollputztuch, Mikrofasertuch, oder gar in Papier.

Markus S schrieb:
Im Vergleich zum S2 hat dass S3 arg gelitten, was das Gorilla Glas 3 angeht, der Fred beweist es ja.
*GorillaGlas2 :p

Markus S schrieb:
*GorillaGlas2 :p

Sooo... Das musste jetzt raus ;)

• Danke
Reaktionen: tafkab60 und Maibauer
Dann halt Gorilla Glas 2, macht den Braten aber auch nicht fett, da die verbaute Qualität aufgrund der zahlreichen Bericht hier doch sehr stark schwankt.

Selbst habe ich mein 2.tes SGS 3, da vorher der Akkudeckel massive Defekte aufwies.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das S2 ggü. dem S3 das bessere Glas ... Sry, widerstandsfähigere Glas besitzt.

Habe seit letzten Freitag (der 13. !!??) meinen neuen TF300T - soweit prima Eindruck bis der erste Absturz kam mit automatischen Neustart. OK - dann ging es aber weiter so! Egal ob im PlayStore, Filme anschauen, verschiedene Apps (auch keine ansprichsvollen "Tegra-Apps") stürtzt das Teil regelmäßig ab und startet munter neu....
Alle Update sind durchgeführt worden. Auch ein kompletter Neustart (Werkzustand) hat nichts gebracht. Immer wieder zahlreiche Neustarts - so ca. 3-4 in der Stunde...
Ich werde das Teil jetzt morgen nach Amazonien zurücksenden und ich bekomme ein Neugerät zugesendet. Mal sehen wie das weitergeht!
Hat einer oder auch mehrere von euch (von einem habe ich schon gelesen) auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein solches Gerät für diesen Preis sollte eigentlich stabil laufen!?

Markus S schrieb:
Dann halt Gorilla Glas 2, macht den Braten aber auch nicht fett, da die verbaute Qualität aufgrund der zahlreichen Bericht hier doch sehr stark schwankt.

Selbst habe ich mein 2.tes SGS 3, da vorher der Akkudeckel massive Defekte aufwies.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das S2 ggü. dem S3 das bessere Glas ... Sry, widerstandsfähigere Glas besitzt.

Dann hatte das Galaxy S aber das beste Glas von allen, da mein Vater in seinem S2 einen kleinen Kratzer hat und ich in meinem S noch keinen *aufholzklopf*
Es kommt immer auf die Belastung an. Mein Handy hat im Gegensatz zu dem von meinem Vater noch kein frisch geschliffenes Jagdmesser, zu "Testzwecken", abbekommen.
Stell dir mal die Kratzer in dem Glas vom S oder S2, wenn es gleich belastet worden wäre, wie dein Glas im S3.

edit: Mit Kratzer meine ich hier keine Microkratzer. Die haben beide Geräte und das kann man auch nicht verhindern. Aber 3-4 1-2mm Kratzer, die man nur bei perfekt geputzem Display gegen das Licht sieht, stören nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hennes,
der Kaufpreis ist doch nicht entscheident dafür, ob das Tablet funktionieren soll oder nicht ?
Ich habe rund 2 Monate gewartet und mir nun ein neues bestellt und siehe da, kein Pixelfehler, leichte Bleedingpoints und ich bin zufrieden.

@FCB-Fan,
ich würde ja gerne auf deine Argumentation eingehen, aber wie lautet gleich der Fredtitel :confused2:

Man sollte es dabei belassen oder den Link oben nutzen.

@Markus: Du hattest keine Probleme mit ständigen Abstürzen? Ansonsten ist das Gerät super. Nur bei einem schwarzen Bildschirm hatte ich kleine Lichthöfe am oberen Rand. Bei normalen Bildern und Filmen, Apps usw... war davon aber nichts zu erkennen!
Ich bin mal gespannt, wie das neue Gerät reagiert. Wenn das auch nicht funktioniert muss ich nach Alternativen suchen...