Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Winterland schrieb:
Danke für dein Feedback. Sagst du uns bitte, was bei dem Test Mkv mit alter Versionen vom MX-Player rauskommt?
Mit 1.6f spielt er ne 1080p Mkv mit dts Spur ruckelfrei und mit Ton auf dem Tab ab. HDMI kann ich derzeit leider nicht testen, sry.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Winterland
Hallo allerseits,

ich geselle mich auch mal dazu.
Hab das TF300 seit dem Wochenende. Etwas störend sind die kleinen Lichthöfe und die leicht eindrückbare Rückseite.
Mit ersterem kann ich leben, da es eig. nur bei komplett schwarzem Bild wirklich sichtbar, mit der Rückseite war zu rechnen und muss wohl preisbedingt in Kauf genommen werden.

Docktastatur ist erstaunlicherweise recht brauchbar. Druckpunkte könnten zwar etwas deutlicher sein, aber ok. Meine Diplomarbeit wollte ich darauf nicht schreiben aber ein paar ausgedehnte Mails oder mal nen Brief oder nen Foreneintrag ist kein Problem und geht auch mit 10Fingersystem recht flott von der Hand.

Das Thema HD Filme ist etwas knifflig.
Der MX Player (aktuelle Version) spielt 1080p flüssig, gibt bei mir aber keinen DTS Ton aus, egal ob SW oder HW. Der Stock Player ebenfalls nicht. Ein paar andere geben ton aus, ruckeln aber leicht.
Der einzige der bei mir ohne probleme (Kein Ruckeln) und alle Tonspuren wiedergibt ist der BS Player.
Leider kann man mit dem nicht auf den TV Streamen und IMediaShare Lite mag keine MKVs.
Daher hab ich gestern ein HDMI D<->A kabel bestellt. Sobald das da ist teste ich, ob man HD filme via TF300T auf dem TV wiedergeben kann.

Für alle Vielreisenden vll interessant (falls noch nicht bekannt): USB<-> LAN Adapter funktionieren einwandfrei.
Wenn LAN vorhanden kann man also auch via LAN ins Netz gehen.

Noch nicht ganz durchgestiegen bin ich mit dem Firefox. Der nutzt als Schriftart so ne Art Times New Roman und zeigt irgendwelche Sonderzeichen bei Umlauten an oder lässt diese ganz weg.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um dies zu ändern?

Grüße
akount

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Den BS Player werde ich mal ausprobieren. Der MX Player hört bei mir nämlich bei bisher allen Filmen einfach irgendwann mal auf und stürzt ab. Das nervt sehr.

Die Umlaute bei Firefox kenne ich von meinen Desktop, von den Einstellungen her kann man da gar nichts ändern. Firefox für Android finde ich aber eh mehr eine Zumutung. Würde Dir den Chrome oder Opera empfehlen. Viele sind hier aber auch mit dem Stockbrowser zufrieden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: akount
Das mit dem Absturz des MX kommt noch dazu. Hatte ich auch schon festgestellt. Da DTS nicht unterstützt wird, hab ich das aber nicht weiter verfolgt.

Ich bin den Firefox vom Desktop PC gewöhnt, deswegen war der meine erste wahl.
Der Stock ist iO. nur der fehlende Popupblocker ist ein großes Manko.
Daher wollte ich den Firefox nutzen.
Den Chrome hab ich grad drauf und teste den.

Na da freue ich mich schon auf deinen Bericht wenn du das HDMI Kabel hast.

Hallo an Alle !

ich habe seit ca. 3 Wochen das Tf300 T und bin damit im Grossen und Ganzen zufrieden.
Ich bin ein "Neuling" auf dem Gebiet Android und Tablets .
Das Tablet ist gut verarbeitet, wenn auch sehr kratzempfindlich,Pixelfehler habe ich bisher auch noch keine bemerkt.
Das einzig Negative bei meinem Gerät ist,das ab und zu die Übersicht abstürzt und man keine Icons mehr sieht. Da hilft nur ein Neurstart des Gerätes.

Grüsse Taranga

Der MX Player stürzte bei mir auch ständig ab. Seit dem Update auf die neueste Version - ich glaube 1.6h - habe ich aber keine Abstürze des Players mehr. Dennoch scheint zur Zeit der BS Player am besten mit den Video und Sound Formaten klar zukommen.

Ok, einen Popup Blocker ohne Root bietet wirklich nur FireFox und das ist auch ein großes Manko der anderen Browser. Dennoch empfand ich den Firefox soooooo langsam und auch sehr unübersichtlich. Bei Chrome finde ich den Abgleich mit der Links mit dem Desktop super, allerdings habe ich bei Chrome auch Abstürze. Der Opera läuft bei mir am besten.

Hi,
das kann ich nur bestätigen Opera läuft prima ,obwohl ein paar mehr Einstellungen zu machen gar nicht schlecht wäre.

Taranga

Würde gern wissen, was Dir fehlt, rein aus Neugier wo andere User ihren Schwerpunkt setzten.

auch Opera Mini läuft Prima :D und is super schnell

aber seit dem neusten ota update 9.4.3.30 Läuft Chrome jetzt viel besser als der Browser

Hab jetzt endlich ein Austauschgerät...
Wird bei euch das Netzteil auch so warm wenn es in der Steckdose steckt?
Ich mein des war bei meinem ersten auch schon so, aber...?!

Hallo, ja das ist beim Laden völlig normal, dass der Ladestecker sehr warm wird.

• Danke
Reaktionen: DevMark
Danke, dann bin ich beruhigt... ;)
Also ich muss sagen... Ich bin echt begeistert!
Und Produktionsfehler hab ich eig. auch keine... (ein/zwei mini, nein mikro-Pixelfehler :flapper: Stören aber nicht)

Viel Spaß mit deinem Transformer. Ich bin von meinem auch nach dem Austausch des ersten Gerätes restlos begeistert. Beim ersten war das Display leider schlecht verklebt.

Zu früh gefreut...
Hab gerade ein Update gemacht und da sind mir dann doch Lichthöfe in der rechten unteren Ecke aufgefallen :(
Mal schauen... vielleicht behalt ich es trotzdem

Ich habe unten in der Ecke auch kleine Lichthöfe. Die fallen aber im Alltagsbetrieb nicht auf. Ich sehe sie eigentlich nur beim booten.

Ich hatte in der Vergangenheit 4 Tablets von Asus bekommen, die entweder extreme Bleedings hatte, 15 Pixefehler, falsch verklebtes Display oder sich nicht einschalten liessen.

Dieses ist nun 2 Monate her .... meint Ihr man sollte es nochmal wagen ?

Markus S schrieb:
Ich hatte in der Vergangenheit 4 Tablets von Asus bekommen, die entweder extreme Bleedings hatte, 15 Pixefehler, falsch verklebtes Display oder sich nicht einschalten liessen.

Dieses ist nun 2 Monate her .... meint Ihr man sollte es nochmal wagen ?

Also ich hab meins jetzt am Samstag bekommen...
Ich habe zwar auch Bleeding und 2-3 Pixelfehler jedoch stören die mich nicht...

Ich würde es noch einmal wagen, denn es ist ja ein echt tolles Tablet.
Sollte das auch kaputt sein, dann würde ich es lassen

Mir ist es schon wichtig, ein Display zu erhalten, was keinen Pixefehler aufweist, hat jemand von euch ein solches Gerät erhalten ?

Wenn man so quer liest könnte man meinen, Asus baut "C" Chargen IPS ein.

Selbst Acer mit dem A510hat damit nicht zu kämpfen.