Böses TF300T wird am PC nicht erkannt

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krystianna

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu hier und das ist auch gut so. Aber nun erst einmal zu meiner Geschichte.

Ich habe wie oben schon beschrieben ein ein Jahr altes TF300T . Es regte mich immer sehr auf das die Kiste von Update zu Update immer schlechter wurde und so legte ich Hand an. Erst mit dem Unlock Tool dann mit Motochopper
.
Ich hatte die Version 4.2.1 auf dem Tablet...dann Power + down und dann auf Wipe... Und seit dem geht nix mehr...ICh komme weder ins Fastboot noch wird das Teil am PC erkannt. Was mache ich denn nun?
Als einziges bekomme ich den ersten Asus Startbildschirm inkl obiger Werbung. Ausschalten kann ich es nur mit Power +Up + 10 sek halten.
Ich habe alles schon gelesen ws es zu lesen gab komme aber wie ich schon sagte nicht weiter da die Kiste am PC nicht erkannt wird...

Ich schicke es definitiv nicht zu Asus und es war auch definitiv mein letztes Asus Gerät...

Kann mir irgend jemand einen Tipp geben...?

Beste Grüße

Krys

Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand Rat?

Ich habe selbst keine eigeneen Erfahrungen mit Asus, aber warum schickst du es nicht an Asus? Wenn der Fehler beim Gerät ist, wäre das doch deren Verantwortung, oder nicht?

krystianna schrieb:
Weiß niemand Rat?

Also, wenn Du das Ding ausgeschaltet bekommst, kannst Du es auch wieder einschalten. Respektive, wenn Du das ausgeschaltete Gerät über USB an den Pc anschließt, schaltet dieses auch selbständig an. Findet Dein PC das Gerät nicht, mußt Du die Ursache suchen. Das könnten z.B. fehlende Treiber sein. Die findest Du bei Asus.
Probiere auch mal ein Reset wie angegeben: "Reset your device with a paperclip/needle (about 2 cm down of your sdcard slot) and hold vol-down to enter fastboot."
Ist das Pad-PC Problem behoben, dann schau mal hier bei Pipolino: https://www.android-hilfe.de/forum/...unbrick-mit-fastboot.394906.html#post-5396915
Also vorwärts! Nur wer städig strebend sich bemüht, den können wir erlösen! sagt Faust. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Antwort. Ich komme da irgendwie nicht weiter... Wenn das Gerät ausgeschaltet ist dann zeigt er mir das auch Gerät an... Und wenn es an ist verschwindet es... Ins fastboot komme ich beim besten Willen nicht rein... Irgendwie lässt sich auch kein Treiber nachinstallieren bei Win 7...ganz dumm bin ich ja in dieser Beziehung auch nicht, auch wenn meine Freundin in letzter Zeit etwas anderes behauptet.
teveqyva.jpg

@Krys
Bitte versuche nicht auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Entweder Du klärst zuerst das Treiberproblem, was ich Dir vorrangig raten würde. Bei mir steht im Device Manager (Win7) unter portable Geräte "Asus Transformer Pad TF300T". Wenn das bei Dir auch steht, hast Du das Problem gelöst.
Oder du beschäftigst Dich mit Fastboot. Was Du machen könntest, habe ich geschrieben. Ob Du Dich bisher damit beschäftigt hast ist offen. Weiterhin ist das Forum voll von Lösungen für derartige Probleme.
Im weiteren müsstest Du schon mal genau gucken lassen, was Dich in den Zustand geführt hat. Wurde z.B. das Pad überhaupt schon mal von Deinem PC erkannt? Was ich nach Deinem Screen Shot nicht glaube.
BTW, im Post Danke zu schreiben ist sicher höflich, aber dafür gibt es hier den Danke-Button.

Hallo,
natürlich wurde das Gerät schon mal erkannt. Es ist sogar so das wenn ich das Gerät einschalte es vom Windows abgemeldet wird...und transportable Geräte erscheinen bei mir gar nicht. Wo ist denn der "Danke" Button?

Beste Grüße Krys

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

ich bin mittlerweile davon überzeugt das das Gerät keine Kennung sendet...es wird weder an den Linux Notebooks erkannt noch an den Win Rechnern...und die Treiber sind definitiv drauf...ich denke ich werde es über Saturn einschicken und auf ein paar Gerichtsurteile bzgl. Gewährleistungspflicht hinweisen. Und da kommen die nicht raus...auch wenn das Gerät unlocked ist...

BG Krys

Hi,

ich sag's Dir nur ungerne. Du hast DEN kapitalen Fehler gemacht, den man bei einem ASUS NICHT machen darf.
Da Du vermutlich vorher nicht die NVFlash Basisdateien gesichert hast, gibt es 3 Optionen:
1. Ein Mainbord bei eBay ersteigern und das Board austauschen
2. Das Gleiche von ASUS machen lassen (sehr teure Lösung)
3. Ein neues Tab kaufen

Alle anderen propagierten Lösungen funktionieren nachweislich nicht.

Gruss
hübinger

• Danke
Reaktionen: Pipolino und ebonit
Offene Worte ...Vielen Dank...Würde ich nen Danke Button finden würde ich ihn drücken...

Beste Grüße

Krys

@Krys
Das ist eine sehr gute Idee. Wenn Du noch Garantie drauf hast, solltest Du das sofort machen. Ich denke Saturn ist da ebenso kulant wie Amazon. Wünsche Dir viel Glück! :thumbup:
BTW, der Button ist rechts unten vor zitieren.

@hübinger
Könntest Du mal etwas mehr zum Sichern der NVFlash Basisdateien anmerken. Wäre sicher auch für andere Mitglieder von Interesse. :smile:

ebonit schrieb:
BTW, der Button ist rechts unten vor zitieren.
... steht ab 10 Beiträgen zur Verfügung. :D
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ebonit
Ein dickes Danke an vmddorf... Dachte schon ich bin bescheuert

Sch@tti schrieb:
Gruß
Schotti

Hallo Schotti,
nichts für ungut, ich wollte Dir nichts nachplappern, aber da haben sich unsere Beiträge wohl zeitlich überschnitten.

Gruß
vmddorf

Sch@tti schrieb:
Gruß
Schotti

... man lernt nie aus, THX! :smile:

krystianna schrieb:
Ein dickes Danke an vmddorf... Dachte schon ich bin bescheuert
I C H ;) war zuerst dran. :D
*grien*
An die anderen Zwei: alles is gut!! :thumbup:
Wir sind ja hier zusammen, um ggf. helfen zu können.
Wenn's dann zeitüberschneidend (mir auch schon zwei-/dreimal passiert) zu 'ner fast gleichen Anwtort kommt,
macht dat nix. Doppelt hülft besser. :)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

ebonit schrieb:
@Krys
Das ist eine sehr gute Idee. Wenn Du noch Garantie drauf hast, solltest Du das sofort machen. Ich denke Saturn ist da ebenso kulant wie Amazon. Wünsche Dir viel Glück! :thumbup:

So wie ich das verstanden habe, wurde das unlock tool benutzt. damit ist dann jeglicher Anspruch in diesem Zusammenhang meines Wissens erloschen.

LG

@hübinger
Könntest Du mal etwas mehr zum Sichern der NVFlash Basisdateien anmerken. Wäre sicher auch für andere Mitglieder von Interesse. :smile:

Ich hier auch nur mit einem gewissen Halbwissen geschlagen, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die WIPE ausprobiert haben. Danach muss man sich zwangsweise in das Eine oder Andere einlesen.
Eigentlich ist man ja gewohnt, dass man sein Android-Handy nach einer bestimmten Tastenkombination mit einer ROM-Software neu beladen kann. Bei ASUS TF300 geht das so einfach nicht, wenn man gründlich sein wollte und in die WIPE-Falle getappt ist. Danach funktioniert ein Schreiben des Firmwareblobs mit NVFlash so einfach nicht mehr.
Man braucht eine Datei blob.bin. Nicht irgendeine, sondern die, die zum eigenen Gerät passt. Die blob.bin eines anderen TF300 zu verwenden, funktioniert nicht.
Seit Kurzem scheint es möglich zu sein die blob.bin auch von den TF300 mit JellyBean zu erzeugen. Näheres dazu findet ihr hier.

Und wenn alle Stricke reißen, kann man sich in der Bucht ein neues Mainboard kaufen und einbauen. Achtet beim Mainboardkauf auf die Typen Bezeichung. Es gibt 2 verschiedene Typen pro Spreicherausbau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und ebonit
Ein kleiner Zwischenstand meinerseits....Ich habe es ja zu Asus über Saturn geschickt...Jetzt bekam ich heute eine Kostennote...wenn reparieren dann 305€, wenn unrepariert zurück 80€, oder eben entsorgen für 0€.
Saturn hat den Fehler gemacht mich nicht über evtl. Kosten zu informieren...Der Mitarbeiter heute den ich am Telefon hatte war extrem überfordert als ich ihm sagte alles schön und gut aber sie haben mir nicht gesagt das es etwas kostet....Morgen werde ich den Chef anrufen dessen Nummer mir ausgehändigt wurde...Na ich bin gespannt...Wie geht es weiter ?...Kaum zu glauben aber ich habe mir ein Windows Tablet gekauft...Ein Acer W511...mit 3g und vollwertigem Windows 8...Ich liebe es...Ich habe mich immer über das Asus geärgert weil es immer irgendwie lagte oder abstützte oder irgend etwas machte was es nicht tun sollte...und dieses funktionierte...Ich werde jetzt mein Note 8,0 und mein Note 2,0 abstoßen (verkaufen) und endgültig mit Android brechen...Morgen kommt mein Nokia:drool:...-Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Kompromisse...