Asus TF300TG falsches Update

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hatte die Tage bisschen um die Ohren. Benötige nochmals eure Hilfe.

Habe untenstehend Punkte an dem NB meiner Frau nochmals durchgeführt, aber auch keinen Erfolg gehabt.

- Tablet normal gestartet und mit dem Recher verbunden -> Treiber automatisch installiert
- Android-SDK installiert
- die Firmware fürs 300TG von ASUS gezogen und zweimal entpackt (habe jetzt einen Ordner mit mehreren Dateien [unter user/downloads], wobei eine davon blob heißt)
- Tablett heruntergefahren und mit Volume down und Power startet im Menu das USB-Zeichen ausgewählt
- Windows istalliert jetzt automatisch Fastboot
- wenn ich jetzt mit "Eingabeaufforderung cmd" in den Ordner mit dem blob-file navigiere und den Text "fastboot -i 0x0B05 flash system blob" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Habe c:\ mal nach der Datei "fastboot" durchsucht und auch keine gefunden. Eingentlich sollte sie ja im SDK enthalten sein. Also wo liegt mein Fehler" :sneaky:

Danke.

Todtstelzer schrieb:
Hallo, hatte die Tage bisschen um die Ohren. Benötige nochmals eure Hilfe.

Habe untenstehend Punkte an dem NB meiner Frau nochmals durchgeführt, aber auch keinen Erfolg gehabt.

- Tablet normal gestartet und mit dem Recher verbunden -> Treiber automatisch installiert
- Android-SDK installiert
- die Firmware fürs 300TG von ASUS gezogen und zweimal entpackt (habe jetzt einen Ordner mit mehreren Dateien [unter user/downloads], wobei eine davon blob heißt)
- Tablett heruntergefahren und mit Volume down und Power startet im Menu das USB-Zeichen ausgewählt
- Windows istalliert jetzt automatisch Fastboot
- wenn ich jetzt mit "Eingabeaufforderung cmd" in den Ordner mit dem blob-file navigiere und den Text "fastboot -i 0x0B05 flash system blob" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Habe c:\ mal nach der Datei "fastboot" durchsucht und auch keine gefunden. Eingentlich sollte sie ja im SDK enthalten sein. Also wo liegt mein Fehler" :sneaky:

Danke.

Ich hab dir die fastboot.exe mal im Anhang beigefügt. Viel Erfolg!

Anhänge

• fastboot.zip
    81,1 KB · Aufrufe: 146
Danke, hat alles funtioniert. Nach einem Rechner-Neustart war die fastboot.exe auch unter \\platform-tools vorhanden.

Mein 300TG hat wieder sein G.

Danke nochmals.:thumbsup:

Todtstelzer schrieb:
Danke, hat alles funtioniert. Nach einem Rechner-Neustart war die fastboot.exe auch unter \\platform-tools vorhanden.

Mein 300TG hat wieder sein G.

Danke nochmals.:thumbsup:

Das hört man doch gerne! Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LPTF300TG
Bei mir hat's auch auf Anhieb geklappt. Juhuuuu :)

Danke für die Anleitung!

Sent from my ASUS Transformer Pad TF300TG using Tapatalk 2

@teufelschultz: Vielen, vielen Dank für Deine Anleitung!! Mein TG hat auch sein "G" wieder und das alles ohne Einschicken und Asus-Service. Und es ging sogar ohne Data wipe!!!!!
Jetzt kann ich mein TG endlich wieder nutzen ohne mich jedesmal über mich selbst zu ärgern! :thumbsup: