[Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root]

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pipolino schrieb:
Was steht bei dir unter Einstellungen-Apps-Aktiv unten in der Ram leiste?
Das meinst du doch bestimmt oder?
Bei mir sind 472mb frei und 500 belegt.
Normale tägliche Nutzung Grad.

Dort werden dir ja die apps angezeigt die den ram in Anspruch nehmen.dürfte dir dann ja weiter helfen.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bei mir genauso 546frei 429belegt.. aba vom system rom 792 nur 98frei
bin fast alles am löschen aba da tut sich nix am liebsten würde ich Paranoid Android rom drauf spielen dann würde sich vielleicht auch wat ändern ?!

Ich habe das aktuelle twrp geflasht, aber wenn ich ins recovery gehe ist alles verzehrt und kann nichts machen :banghead:
Das System starte aber ohne Probleme.

Ich glaube das hatte schon mal jemand, aber finde es nicht.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder twrp 2.4... drauf ,aber er zeigt mir an das ich kein Speicher habe 0 steht da :confused:.
Wenn ich unmount mache kann ich nur auf die Micro sd zugreifen. Bin am verzweifeln. :confused:
Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen.!

Zuletzt bearbeitet:
kannst aba in der anleitung angeben welche firmware man sich saugen sollte! ich als anfänger hab eins runter geladen direkt das erste und was habe ich jetzt rausgestellt das es die JP version war.. also soll ich jetzt die "ASUS Transformer Pad TF300T Firmware: V10.6.1.15.3 Only for WW SKU (Android 4.2)" runterladen?! hab leider keine asus deutsche tastatur sondern ne japanische und hier steht was von "##(any firmware updates after 9.2.1.17 for current DE and TB users requires the 'special' update file available from the Asus website.
This will enable those devices to upgrade to the latest WW sku updates when they are pushed out.)##
...make sure you get the correct version for your device (Check your build number and SKU in Settings => About tablet)." bitte um rat

Hallo zusammen,
Kann man oben beschriebenen Vorgang auch für das TF300TL verwenden?
Habe alle Schritte soweit ausgeführt.

Vorgeschichte bei mir:

-Asus TF300TL - werkseinstellung mit (android 4.2.1)
-unlocked (wird beim systemstart auch angezeigt)
-TWRP v 2.5.0.0 ist drauf und läuft
-Superuser- 3.2-RC3-arm-signed.zip installiert und reboot gemacht

doch:
Am Ende findet SuperSU aber das binary file (oder fehlt das etwa?) nicht! was kann man dagegen unternehmen?

Da ich diese Thema gerne noch diese Woche abgeschlossen haben möchte, werde ich auch für eine "Live - Hilfe" via Skype (flos-mobil) den Helfer bezahlen!!

freue mich auch auf hilfreiche Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die 10.6.1.15.3 (zip von Asus) per TWRP 2.4.4.0 intalliert und danach TWRP 2.5.0.0. Wenn nun TWRP 2.5.0.0 gestartet wird und man auf Install geht um die SuperSU.zip zu installieren siht man nichts das man auf die Interne/Externe SD nicht zugreifen kann...:(

Wie bekomme ich nun wiedr root?

PS alles klar... habe die falsche TWRP 2.5.0.0 erwüscht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habe den Titel und die Anleitung aktualisiert. Dürfte jetzt keine probs mehr geben.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Pipolino schrieb:
Alles klar, habe den Titel und die Anleitung aktualisiert. Dürfte jetzt keine probs mehr geben.

LG

ok, hat geklappt...

kann mich bitte jemand kurz aufklären?
habe die anleiung ja aus dem xda genommen und nur übersetzt.

jetzt gerade sehe ich, dass die version 10.6.1.15.3 auf der asus website nicht für WW zur verfügung steht, sondern nur für alle anderen Bereiche.
funktionieren die skripte etc. aus der anleitung denn auch für WW-builds bzw. für alle tf300 modelle??

bin grade verwirrt.

lg

Hallo, ich brauch bitte Schnell Hilfe.
Ich habe jetzt mein Tablet gerooted aber mein USB geht nicht mehr!
Hilfe?:confused2:

Also was heißt geht nicht mehr, mein Windows 7 zeigt mir im Gerätemanager Fehler Code 7 an, ich kann nicht im Debug Mode und auch nicht in normalen Modus verbinden. Dann hab ich im Recovery nach den Mount Einstellungen gesucht und dort System aktiviert --> geht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Tablet mittels Kabel mit dem Windows PC verbinden
2. Danach für ca. 10 Sekunden den An-/Ausknopf und gleichzeitig die "Lautstärke leise"- Taste gedrückt halten
Könnte mir mal jemand erklären, wie das zu machen ist. So habe ich das mit meinem Smartphone praktiziert. Mit meinem neuen Asus TF300 T weiß ich nicht, wie das gehen soll. THX im voraus!

Hm, verstehe ich richtig, dass du wissen willst, wie man gleichzeitig den on/off Knopf und die Lautstärke runter taste 10 Sekunden drückt, oder stehe ich gerade auf dem schlauch? :)

Edit: schalte es vorher mal ganz aus und dann mit dem beschrieben Griff an.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Pipolino schrieb:
Hm, verstehe ich richtig, dass du wissen willst, wie man gleichzeitig den on/off Knopf und die Lautstärke runter taste 10 Sekunden drückt, oder stehe ich gerade auf dem schlauch? :)

Edit: schalte es vorher mal ganz aus und dann mit dem beschrieben Griff an.

LG

Danke für die schnelle Antwort. Genau darum geht es. Das Tablet hat nämlich keine Lautstärketaste wie das Smartphone und auch keine Schnittstelle für den PC. Oder liege ich da total falsch? :mad2:

Ja, da liegst du falsch :)
An der linken Seite (vom on/off Knopf gesehen) ist eine schaltwippe für Lautstärke hoch und Lautstärke runter.
Einen USB slot gibt es an der Tastatur und das tablet selbst kann man via Datenkabel (bzw auch ladekabel) mit einem pc verbinden.
Hast du das tablet gerade nicht zur Hand oder hast du die Schalter für die Lautstärke für etwas anderes gehalten?

Edit: vielleicht solltest du dir nochmal bevor du flashst die betriebsanleitung durchlesen. Man kann schließlich nie genug lernen :)
Hier der Link : http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF300T/G7360_TF300T_V2_eManual.pdf

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Pipolino schrieb:
Ja, da liegst du falsch :)

Edit: vielleicht solltest du dir nochmal bevor du flashst die betriebsanleitung durchlesen. Man kann schließlich nie genug lernen :)
Hier der Link : http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF300T/G7360_TF300T_V2_eManual.pdf

LG

THX mit 5*****! :thumbsup:
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Die Schaltwippe links habe ich total unterschätzt. Ich habe das Ding erst 2 Tage, deshalb ist auch der Link zum Manual Gold wert. Also nochmals Danke!

mikaole schrieb:
würde bei 8 einfach
fastboot -i 0x0b05 reboot

eingeben und mit enter bestätigen. Besser als ein hardreboot :):)
So hats bei mir funktioniert ..... "fastboot reboot" rannte in "< waiting for device >" .... musste mit Ctrl-C abbrechen und "fastboot -i 0x0b05 reboot" eingeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Klasse, hat alles funktioniert (bei USB-Verbindung musste ich Win rebooten) ..... und welches ROM nehm ich jetzt für mein TF300TL?

:confused:

• Danke
Reaktionen: Pipolino
danke für den hinweis. hatte mikaoles hilfreichen tipp unvollständig in die anleitung übernommen.
habe es jetzt vervollständigt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, möchte gern einen Datenstick an mein FT300T anschliessen dafür benötige ich soweit ich weiss "Rootrechte"?
Würde es ja nach dieser Anleitung vielleicht auch hin bekommen aber was wenn nicht? :confused:
Kommt man ohne weiteres wieder auf den "Originalzustand" zurück?
Was wenn nicht, dann ist es zerschossen und Garantie gibt es bestimmt auch nicht mehr dafür (Habe es nun gerade 3 Monate)?