Allgemeiner Diskussionsthread für ASUS 4.2.1

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikaole schrieb:
sollte ja einfach sein. Einfach den Benutzer löschen und wieder neu anlegen, dann sollte alles auf Null sein :)

Ah ja das klingt logisch und wenn der besitzer die person ist geht das dann auch ?

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,Sch@tti,
Eigentlich habe ich das Tab nur zurückgesetzt auf Werksrückstellung......

Gruß
Uli
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
Moin Moin zurück! :)
Konnte bislang noch nicht antworten. :o
Und nun explodiert grad der Update-News-Thread zu diesen Fragen.
Danke dir trotzdem für deine Erläuterungen & Hinweise.
Ich warte jetzt einfach mal ab und schau, wann denn 4.2.1 auf meinem TL per OTA ankommt.
Gruß & Danke
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab festgestellt, dass ich mein Tab über Tastatur nicht mehr entsperren kann. Habe ein Exchangekonto und bin zu einem PIN gezwungen. Unter 4.1 ging das.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

habe mir auch gerade mal das Update von Asus gezogen. Jetzt wird es dann ja auch nicht mehr lange dauern bis auch die Roms alle ihr update erhalten :)

Grade mal TWRP drauf und gerootet. Macht bisher einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: budalageo
Hi Mikaole ,

hast du das Update mit TWRP geflasht ??

Bin momentan auf twrp 2.3.3.0 und AOKP Surdu R05.
Macht es sinn auf die Stock zu gehen (Batterieverbrauch zwischen Stock und 4.2.2 AOKP wäre interesant)
Müsste dann eigentlich nur wipe cache- dalvik- factory reset- und format data, danach install und wieder wipe cache und dalvik und reboot oder ??

Danke

ob es Sinn macht, keine Ahnung. Wollte es halt testen und läuft soweit ganz gut.
Batterie kann ich Dir nichts zu sagen, da ich auf so etwas nicht achte.
Habe es ganz normal in TWRP geflasht. Danach ist alles auf Stock, d. h. auch das Stock Recovery ist drauf. War vorher auch auf Surdus AOKP.
Ich wipe immer zur Sicherheit auch das System, aber sollte eigentlich nicht nötig sein.

Das heisst wenn ich auf stock gehe muss ich wieder um ne andere rom zu bespielen twrp rüberflashen ?

Weisst du zufällig ob surdu seine blue android updaten wird auf diese neue base ??

kann mir einer sagen, was der unterschied zwischen photosphere und panorama - aufnahme ist?
alle welt ärgert sich, dass photpsphere nicht im asus update enthalten ist, aber ich erkenne da irgendwie keinen grundsätzlichen unterschied zwischen den beiden funktionen.
irre ich mich da?

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

panorama ist nur nach links und rechts Foto erweitern
Spere ist auch oben und unten also 360 Grad rundum.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

budalageo schrieb:
Das heisst wenn ich auf stock gehe muss ich wieder um ne andere rom zu bespielen twrp rüberflashen ?

Weisst du zufällig ob surdu seine blue android updaten wird auf diese neue base ??

Surdu hat z.Zt. viel zu tun, das wird also noch etwas dauern. Sbdags ist schon dabei Clean anzupassen. Kann aber auch noch ein paar Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Der erhöhte Akkuverbrauch durch "Google-Dienste" hat sich bei mir mittlerweile wieder komplett normalisiert. Verbraucht gefüllt jetzt weniger Akku als vor dem Update.

Gibt es einen Trick 17 wie ich zurück zu 4.1 komme, habe die das Pad komplett platt gemacht und dann das orginale 4.1 draufgespielt da mir beim 4.2er die Spiele nicht rund laufen. Es hängt aber immer beim booten. Jetzt habe ich das 4.2 draufgespielt und das geht! Wenn es jemanden gibt der mir helfen kann gerne! Ich will das cleanrom zurück:cursing:

Manche berichten von Problemen bei der Wiedergabe von Inhalten per HDMI kabel.

Gestern ausprobiert. Läuft problemlos und fehlerfrei.

Komisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meine Frau spielt "Fable Kingdom", das speilt läuft nun auch nicht mehr ganz rund bzw. der "Spiel-Fortschritt" entwickelt eigenleben.

sonst noch nix negatives festgestellt!

kamil82 schrieb:
Gibt es einen Trick 17 wie ich zurück zu 4.1 komme, habe die das Pad komplett platt gemacht und dann das orginale 4.1 draufgespielt da mir beim 4.2er die Spiele nicht rund laufen. Es hängt aber immer beim booten. Jetzt habe ich das 4.2 draufgespielt und das geht! Wenn es jemanden gibt der mir helfen kann gerne! Ich will das cleanrom zurück:cursing:

wie auch schon beim Update von ICS zu JB ist z.Zt. kein zurück von 4.2 auf 4.1 möglich. Du hast einen neuen bootloader erhalten, welcher nicht mit 4.1 Roms läuft. Dieser ist leider wieder geschützt, sodass er ohne APX nicht ersetzt werden kann.

Das pipolino sinnigerweise für die weitere Diskussion von diesem Beitrag
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5379895
hierher verwiesen hat, macht Sinn!
Ich wollte auch den Update-News-Thread nicht verwässern! :o
Das sich Andere an meinem Vermutungen stören könnten, war mir auch klar.
Von Quatsch zu schreiben oder, wie c_w, mit mehr als verwirrenden Worten
auch nicht wirklich was erklären zu können, macht es nicht einfacher. :(
Es war ein minimaler Versuch, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :p

Was ich verstehen könnte, wäre der erste Versuch von c_w i. S. Softwareanpassung,
die für die TG/TL-Varianten länger dauern könnte.
Also warten wir weiter und lassen uns überraschen. :D
Gruß
Schotti

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pipolino
bei mir kommt nach dem Update bei Wiedergabe per HDMI kein Ton mehr :(
hoffentlich fixen die das bald :D

kamil82 schrieb:

wenn du des englischen mächtig bist, ist das für dich interessant und hilfreich:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39272826

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

red_guard schrieb:
bei mir kommt nach dem Update bei Wiedergabe per HDMI kein Ton mehr :(
hoffentlich fixen die das bald :D

<habe dauerbetrieb Hdmi und keine Problem mit dem TF300T ..vorm update hatte ich bei eingehen narichten im scalentier modus verzertes bild und im ausschnitt modus war rechts und links gut 2cm vom bild weg jetzt läufts perfeckt.
Das einzige was mit auf gefallen ist wenn ich dock und pad trenne kann ich den ton nicht mehr leiser machen (mute) und hatte schon 2 mal das problem das ton plötzlich über lautsprecher kam obwohl kopfhöhrer angeschlossen waren :mad2:
ach ja mein TF300T hat kein root rechte vieleicht hängt es mit dem rom zusammen.

greetz andy

kamil82 schrieb:
versuch mal das neue NRG Rom. Ist 4.2 und läuft schon ziemlich gut.

Weiss jemand wie mann den ton (klack ,klack ) bei der touch tastatur aus schalten kann.
:( das nervt wenn mann neben bei music höhrt :thumbdn:

P.s: Ist nicht gerootet !

Zuletzt bearbeitet: