Kein manuelles Update möglich, da Recovery zerschossen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcer-k

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das entsprechende Tablet in der K018 Version mit Android 4.4.2 drauf.

Mein Problem ist grundlegend das ich den von Asus schon vorhandenene Recovery Mode zerschossen habe, mit dem Versuch TWRP zu flashen (ich war zu vorschnell und hatte erst im Nachhinein gesehen, das ASUS schon ein Recovery Mode anbietet)

Warum? Ich möchte einfach nur auf Android Lollipop upgraden. Da es nicht über das Software-Update funktioniert hat, habe ich mir die richtige WW-Version von der USA Website runtergeladen.

In Dingen wie rooten und Custom Rom´s flashen bin ich seit dem Nexus 4 kein Neuling mehr. Wie gesagt, könnte ich mir selbst auf den Kopf hauen, weil ich einfach zu vorschnell war und nicht gesehen habe, das ASUS ein zwar weniger komfortables Recovery Mode als TWRP oder CWM anbietet, aber ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen?

Ich komme noch mit der Lauter Taste + Power ins Fastboot, aber sobald ich ins Recovery möchte kommt der umgefallene Android mit einer Error Meldung.

Selbst der Versuch über eine APP wie TWRP Manager (hier gibt es keine Version für das Gerät laut APP) oder Flashify (hier versucht die APP auch über den vorhandenen Recovery Mode zu flashen) funktioniert NICHT.

Via Fastboot klappt es mit dem Update leider auch nicht, eben weil es ein Zip Datei ist. EinIe .img Datei habe ich nicht gefunden, da das Angebot für das Tablet von Grund auf sehr Rar ist.

Mein Ziel: Ganz ehrlich, ich habe das Tablet für 82,99 inkl. Versand bekommen. Insgesamt bin ich zufrieden damit, nur eben, Android 5.xx wäre natürlich das Sahnehäubchen! Zumal es auch ganz offiziell vom Hersteller angeboten wird!

Wenn es mit dem Recovery Mode wieder klappt = Herrlich! ... Mir reicht aber absolut das Upgrade auf Android 5.xx

Irgendjemand eine Idee?

Danke.