Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt lasst ihn nicht so im Regen stehen, es ist auch viel 14 Seiten zu lesen, wovon oft vieles nicht mehr aktuell ist usw. Gibt hier ganz andere Threads die noch schlimmer sind. Ich stehe auch nicht darauf auf einen Ü50 Seiten starken Post den Hinweis zu bekommen: ist alles hier in dem Thread irgendwo schon beschrieben. Ja Danke! Die Suche hilft da halt oft nicht mehr ;-) Das mal am Rande...
@AsusFan: Du kannst Dir auf der Webseite die Version 4.3 ziehen, die mit ww = world wide. Eine neuere als 4.3 ist mit aktuell unbekannt und ich denke, dass ASUS die Alte wieder verteilt und die Neuere (die Defekte) erst mal fixen muss!
Schau mal in #23 auf Seite 3, da steht beschrieben wie die manuell diese Version einspielen kannst!

...es ist auch viel 14 Seiten zu lesen
ich halte das zunächst mal für völlig normal, mind. 14 s. mit 140 posts zum thema zu lesen, wenn ich ein problem habe.. und speziell dieser thread behandelt ein sehr spezielles problem, was unser asusfan scheinbar gar nicht hat... außerdem reagiere ich auf "rumquengeln" immer algerisch... ;)

• Danke
Reaktionen: Nostix
fuzzy59 schrieb:
ich halte das zunächst mal für völlig normal, mind. 14 s. mit 140 posts zum thema zu lesen, wenn ich ein problem habe.. und speziell dieser thread behandelt ein sehr spezielles problem, was unser asusfan scheinbar gar nicht hat... außerdem reagiere ich auf "rumquengeln" immer algerisch... ;)

icon14.gif
icon14.gif

• Danke
Reaktionen: fuzzy59
Hey,

und es gibt immer noch kein Update von ASUS oder? Wahnsinn...

Grüße
aVa

Denke jetzt wird man sich das erst mal nicht mehr erlauben können und ein gefixtes und ausgiebig getestetes Update liefern... sowas kann passieren, sind auch nur Menschen... schade aber, dass das schon mal passiert ist...

Ich habe meins ja gestern eingeschickt.

Bin gespannt wie lange es dauert und welche Software dann drauf ist.....

da wird wieder 4.2 drauf sein, könnt' ich drauf wetten :D

Ich glaube auch.....:D

Jedenfalls hoffe ich, dass dann das Dock perfekt funktioniert und ich es nicht erneut einschicken muss.....nicht dass das ein allg. Konstruktionsfehler ist. :(

Mein tab und dock wird heute abgeholt. Bin auch mal gespannt wie lange es dauert.

Wenn man mal zusammenfasst was es hier in Deutschland und anderen Ländern für Probleme mit dem Dock und der Software (DE) gibt, wird Asus die Hütte voll haben.
Ich vermute die werden da nicht viel reparieren, sondern teilweise gleich neue raus schicken sobald die defekten im Hause sind. Jedenfalls bei den Hardware defekten. Sicher lässt sich am Dock nicht viel reparieren bzw. kostet das reparieren mehr als ein neues Dock.

Bei den mit Software bzw. Update Problemen werden sie nur wipen und ein entsprechendes Update durchführen. Leider kann man das ja nicht von jedem Normaluser verlangen.

Das wäre der Idealfall, sofort Ersatz zu bekommen. Mal abwarten, was passiert. Bis dahin muss halt das memopad reichen.

fuzzy59 schrieb:
jepp, läuft bei mir auch...
die "Only for ww sku" wählen und entsprechend der Anleitung 1x entpcken, es entsteht ein ordner, in diesem ordner ist wieder eine .zip, diese zip NICHT entpacken, sondern in die 1. ebene der sd-karte kopieren, dann neu starten - das update sollte gefunden werden und wird dann abgefragt, ob es installiert werden soll oder nicht.

Ich habe leider keine SD Karte zur Hand, geht das auch ohne?
WW SKU 10.26.1.7 (1,x GB) habe ich bereits gezogen und ins Hauptverzeichnis des Tablets kopiert.

Wie update ich das Ding manuell? :sad:

Sollte eigentlich automatisch gehen. Ein mal entpacken nicht vergessen.

Gerät neu starten, dann findet das Pad die Datei und fragt nach.
Die meisten Handys haben doch eine SD Karte, zur Not muss die kurz herhalten.

Seltsam.

Hab' nun eine SD Karte gefunden, formatiert und mit dem Update (UL-K00C-WW-10.26.1.7-user) gefüttert.
Die Karte wird vom Tablet sofort erkannt, das Update wird aber einfach nicht gestartet.

Ich habe das Tab bereits neu gestartet und manuell runter und hochgefahren, es passiert trotzdem nichts.
Die Kiste bootet ganz normal.

Muss ich vorher etwas in den Einstellungen ändern?

Eigentlich muss nichts gemacht werden.

Die Datei downloaden.
Einmal entpacken.
Ins Hauptverzeichnis der SD Karte schieben.
Tablet neu starten, warten, Update bestätigen.

Bei mir hat es nur mit einer sonst komplett leeren micro SD kürte funktioniert. Nicht über das Dock mit SD Karte.

Was mir gerade einfällt.
Kann es sein, dass das Tablet zu 80% aufgeladen sein muss?
Momentan bin ich bei Tab 63%, Dock 2%.

Nein, mein Dock ist defekt und stand immer bei 6%.

tom68 schrieb:
Hallo!
Sieht es bei dir im internen Speicher sdcard so wie auf dem Bild aus?
Ganz unten.
Nach Neustart hat er es erkannt.
Ich habe die Datei im Pad heruntergeladen. Ist dann in Download.
Einmal anklicken.
Wird endpackt.
Danach die Datei UL-K00C-WW-10.26.1.7-user.zip
einfach in sdcard kopieren. Interner Speicher
Neustart.
Das wars.
Macht es doch so wie hier beschrieben.
sdcard heisst!!!!!!
Interner Speicher.
Nicht Micro SD!!!:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-30-10-09-23.jpg
    Screenshot_2013-12-30-10-09-23.jpg
    2 KB · Aufrufe: 343
confuzius sagt: datei einmal entpacken, das dann in dem neuen ordner enthaltene file auf die sd auf oberster ebene, sd ins tab (natürlich! - im dock das ist alles peripherie!), dann neu starten... - nach einigen augenblicken, wenn gestartet, wird update erkannt...