Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuzzy59 schrieb:
ohne das wirklich ganz genau zu wissen, behaupte ich mal, dass das NICHT funzt, weil du für die verbindung entweder ein betriebssystem brauchst oder root-rechte, die den speicher von außen zugänglich machen. im recovermodus ist ja auch ohne root alles gesperrt - wipe wird sich nicht vermeiden lassen...

Jaaa, sowas hatte ich schon befürchtet :sad:

fuzzy59 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

...die usb-verbindung funzt - betriebssystem vorausgesetzt - ohne treiber (hatte ich schon vermutet), außerdem ist die .zip ja nur eine installationsroutine FÜR ein betriebssystem, kein betriebssystem an sich, so dass beim boot ohnehin nicht danach gesucht würde, zumal die versionsnummer ja niedriger ist als die (bis dahin ja schon installierte) aktuelle...

Naja, die heruntergeladene Versionsnummer ist ja eher neuer (aus 10.14.1.28 wird 10.26.1.7), oder ...?

fuzzy59 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich grad was neues bekommen:
UL-K00C-WW-10.26.1.7-user
ich werd mal ein backup machen, die version installieren und dann berichten.... :cool:

Wenn ich mich nicht irre, scheint das exakt die Version zu sein, die meine Vorgänger weiter oben schon installiert und getestet haben. Und für "gut" befunden haben :) Deswegen habe ich sie ja heruntergeladen.

Ich werde dann wohl doch wipen müssen ... :crying:

Ich bin neu hier aber vielleicht kann mir ja jemand helfen mein Transformer 701 findet kein aktuelles Update bin immer noch auf 4.2.2 was könnte die Ursache sein?Vielen Dank im voraus Ps: Habe das
Transformer 701 erst seit einen Tag.

[/COLOR]jetzt hab ich grad was neues bekommen:
UL-K00C-WW-10.26.1.7-user
ich werd mal ein backup machen, die version installieren und dann berichten.... :cool:[/QUOTE]

aalsoo:
das update hat geklappt!:thumbup:
da ich ja bereits die 10.26.1.7 drauf hatte, nehme ich mal an, dass die 10.26.1.7-user die korrigierte .8 vom 27.12. ist, da diese auch auf 27.12. datiert ist...
wenn mir noch jemand erklärt, wie ich hier ein bild posten kann, sende ich auch noch die screenshots mit den hard- und softwareversionen, dann kann man das prüfen, ob da was neuer ist - hab's selbst leider vergessen, vorher 'n screenshot zu machen ...

jetzt hab ich anhänge hochgeladen, weiß aber nicht, ob die sichtbar werden...

Screenshot_2013-12-29-18-47-53.jpg

Screenshot_2013-12-29-18-48-58.jpg

aaahja, etza :)

Ich habe mir heute Mittag von XDA auch die WW_epaduser_10_26_1_7_UpdateLauncher.zip gezogen (da war noch nix bei Asus) und das Update auf 4.3 ging wunderbar! :thumbup:

ubo69 schrieb:
Ich habe mir heute Mittag von XDA auch die WW_epaduser_10_26_1_7_UpdateLauncher.zip gezogen (da war noch nix bei Asus) und das Update auf 4.3 ging wunderbar! :thumbup:
der abgleich der hardware-versionsnummern wäre aufschlussreich...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

...siehe screenshot oben...

das update hat geklappt!

Wie hast Du das mit dem Backup gemacht, damit Du Deine alten Daten rettest? War Dein System denn noch lauffähig?

@franziskus: bitte erstmal den GANZEN thread lesen....

@fuzzy

Mache mal bitte einen Screenshot der Softwareversion! Danke.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-20-08-25.jpg
    Screenshot_2013-12-29-20-08-25.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gleich aus oder?

Mir wird jetzt zwar immer noch dieses 250,88mb große Update angezeigt, mal schauen wann das korrigierte kommt.

Vorher werde ich mein TF701 jedoch zu Asus geschickt haben da das Dock defekt ist. (Dockakku permanent bei 100%)

Nichts neues.
Diese Version habe ich ja auch von Asus raufgespielt.
Gruss Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Bei mir auch.
Blos nicht Installieren.:thumbdn:

tja, warum mir diese nochmal angeboten wurde - wer weiß :confused2:

fuzzy59 schrieb:
der abgleich der hardware-versionsnummern wäre aufschlussreich...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

...siehe screenshot oben...

Bei mir die gleichen HW und SW Versionen wie die hier geposteten Screenshots.

Als "betroffener TF701T-Besitzer" sage ich Danke an alle, vor allem avalance, die zur Lösung begetragen haben. Mein Tablet geht zum Glück wieder... Ok, Daten und Apps sind futsch, aber das Ding tut wieder.. :)

Hi,

ich habe mich auch nur grob an das gehalten, was Tholo schon auf Seite 1 schrieb am
post_old.gif
27.12.2013, 18:01 bzw. an die allgemein gebräuchlichen Affengriffe und XDA. War natürlich ein totaler Klogriff von ASUS und ich hoffe der "Schaden" hält sich in Grenzen und/oder dass die zumindest so schlau sind, dann eine Massmail zu versenden wo ein Lösungsweg kommuniziert wird ohne das Gerät einsenden zu müssen.

Bin gespannt wann´s ein rollout für DE/EU gibt, und ich hoffe, dass nicht alle TF701 Besitzer die vllt. nicht die Google Suche nutzen, ihre Tablets zu den Händlern zurücksenden :unsure: also es gibt ja auch "casual User" die ... ähm, die da technisch nicht so versiert sind. (Wenn ich mal meine Eltern nehme, die könnten sicherlich nicht ihr Samsung Tablet auch selbst wenns funktioniert auf Werkszustand zurücksenden)

Grüße
aVa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ja ich hatte das Problem - Update automatisch erhalten (250MB) und beim Installieren hängen geblieben :cursing:

Nichts hat geholfen also musste ich ein Wipe machen - so nun habe ich 4.2.2 drauf und es ist mir nicht möglich weder OTA ein Update zu bekommen noch kann ich keine einzige Version eines Updates via SD Carde installieren.
(Datei runter geladen - entpackt - die neue ZIP Datei auf ne leere SD Card gepackt)
Ohne erfolg - der support meldet sich auch nicht retour (war eher Wunschdenken das das passiert)
Wenn das ding ned bald funktioniert - gehts wieder retour an Amazon - schade eigentlich.

Falls mir wer helfen kann - :mellow: Biiiiiiiiitte

Hallo,

fahre das Tablet nochmals rauf und runter.
Wenn die Firmware entpackt ist, müsste eine Meldung kommen.

Viel Glück

Musiker

Ich habe soeben vom Pickup Suport ein Telefon erhalten.
Sie wollten das Pad abholen kommen.
Ich habe Sie informiert über das Malör von Asus.
Meins geht ja wieder wie gewohnt.
Von Asus selber warte ich immer noch auf eine Anwort.

Gruss Tom