Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ brahmandkayaatra gucksdu hier: "www.asus.com/supportonly/ASUS%20Transformer%20Pad%20(TF701T)/#support_Download"
unter Firmware die V10.26.1.7 Only for WW SKU, dann ist das System wieder sauber auf 4.3 aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splitti und BrahmandKaYaatra
Hallo,

habe mich, so glaube ich, nicht deutlich ausgedrückt.
Das Update wurde selbstständig heruntergeladen. Habe aber das Update natürlich ignoriert. Irgendwo muss es aber wohl hinterlegt sein (auf dem Gerät). Möchte dies löschen, um nicht immer die Meldung zu bekommen.
Trotzdem Danke für den Link!

LG

Musiker

musiker schrieb:
Hallo,

habe mich, so glaube ich, nicht deutlich ausgedrückt.
Das Update wurde selbstständig heruntergeladen. Habe aber das Update natürlich ignoriert. Irgendwo muss es aber wohl hinterlegt sein (auf dem Gerät). Möchte dies löschen, um nicht immer die Meldung zu bekommen.
Trotzdem Danke für den Link!

LG

Musiker
der Speicherhort ist mir auch unklar - aber wenn die Meldung kommt, einfach anklicken und "nein" wählen, dann meldet sich das update nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

eigentlich merkwürdig, dass es zu so einem update-bug so wenig im netz zu lesen gibt - hier eigentlich das einzige forum zum thema. hab auf "gute frage" noch 2 posts gefnden, das ist alles!
allerdings wurde scheinbar zeitgleich in usa ein update mit der nummer 10.26.1.18 ausgerollt, was scheinbar wunderbar funktioniert (New Firmware update! 10.26.1.18 - Kernel December 18!) und echte systemverbesserungen bringt ... vielleicht stimmt bei uns nur die versionsnummer nicht, wer weiß...

Hi Musiker,

also wo das abgelegt ist weiss ich nicht, evtl. mal mit einem file explorer und erweiterten Rechten schauen (versteckte Systemdateien) und nach Größe sortieren?

Ich habe seit dem 2ten Zurücksetzen auf 4.2.2 und einem manuellen Update auf die letzte 4.3 Version (die lief...) kein erneutes Update erhalten.

Grüße
aVa

Hallo,

nachdem ich das Gerät über Nacht schlafen gelegt hatte, kommt die Meldung nicht mehr.
Allerdings kam die Meldung, dass das Update gescheitert wäre, obwohl ich dies gar nicht angestoßen hatte. Seltsam?
Jedenfalls funktioniert noch alles - es bleibt spannend und ärgerlich für diejenigen, die das Forum nicht vor dem Update besucht hatten.

LG

Musiker

Hab eben das Gerät mal suchen lassen:

er findet immernoch das fehlerhafte Update...Hat irgendwer mal den Support informiert dass die totalen Bullshit da verteilen?

willow007 schrieb:
Hab eben das Gerät mal suchen lassen:

er findet immernoch das fehlerhafte Update...Hat irgendwer mal den Support informiert dass die totalen Bullshit da verteilen?
also "meiner" findet auch ein update, allerdings 10.14.1.28, hat mit dem aktuellen update aber nix zu tun (10.26.1.8) und wird wohl nur gefunden, weil ich vom 10.14.1.22 gleich auf 10.26.1.7 gegangen bin - nu fehlen die zwischenschritte in der vita....

Die 28er war doch dächte ich der Auslieferungszustand...richtig?

Würde allerdings erklären, warum nach dem Komplett-Wipe inklusive Daten-Totalverlust das Gerät mit der 28er Firmware meinte Up-to-Date zu sein.

Vielleicht war dies die Lösung von Asus um nicht noch mehr Tablets abzuschießen.

willow007 schrieb:
Die 28er war doch dächte ich der Auslieferungszustand...richtig?

Würde allerdings erklären, warum nach dem Komplett-Wipe inklusive Daten-Totalverlust das Gerät mit der 28er Firmware meinte Up-to-Date zu sein.

Vielleicht war dies die Lösung von Asus um nicht noch mehr Tablets abzuschießen.
ich denke, asus hat in diesem zusammenhang noch keine einzige lösung....:D

Manchmal ist auch der Holzhammer eine Lösungˆˆ

Tja ich bin überfragt. Lustig ist sowieso das die Amis ne vernünftige Version ausgerollt bekommen haben und wir den Auslieferungszustandˆˆ

:lol:die supportseite meldet: "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.

Unsere Empfehlungen:
Versuchen Sie es über die Produktsuche" :lol:

Kann ich mir das runterladen ohne mein Tablet zu zerstören?

BrahmandKaYaatra schrieb:
Kann ich mir das runterladen ohne mein Tablet zu zerstören?
jepp, läuft bei mir auch...
die "Only for ww sku" wählen und entsprechend der Anleitung 1x entpcken, es entsteht ein ordner, in diesem ordner ist wieder eine .zip, diese zip NICHT entpacken, sondern in die 1. ebene der sd-karte kopieren, dann neu starten - das update sollte gefunden werden und wird dann abgefragt, ob es installiert werden soll oder nicht.

@emu + fuzzy59 : you made my day .
:thumbup::thumbup:
Manuelles update auf 4.3 ist problemlos gelaufen.
Jetzt bin ich wieder da , wo ich vorgestern war .:cool2:
Grüße C-P

"..Jetzt bin ich wieder da , wo ich vorgestern war.." ...das kann nicht jeder von sich behaupten! :biggrin:

Same here. Sagt mir Bescheid wenn das Update wieder funktioniert :)

wieso wieder :confused2: ...hatat schomma funksioniert :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

:tongue: ... :lol: ... :blushing:

Hi.

Ich weigere mich noch hartnäckig, einen Wipe auszuführen, weil ich auf dem internen Speicher noch für mich wichtige Daten habe. :unsure:

Ich habe jetzt die Version "V10.26.1.7" von der ASUS-Seite herunter geladen und das ZIP im ZIP auf die Mini SD (oberstes Level) kopiert.

Danach habe ich einen normalen Reboot und auch ein Recovery Versuch gestartet ... Leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass beim Booten oder Recovern noch nicht auf die SD Card geschaut wird sondern nur der interne Speicher nach einem Update geprüft wird ...

Wollte auch schon das Tab mit dem PC verbinden um irgendwie auf den internen Speicher zu kommen. Leider findet Win7 keinen Treiber für den Tab.

Ist es möglich, mit Hilfe der heruntergeladenen ZIP Datei das Update durchzuführen OHNE zu wipen? :confused2:

Gruß,
Reeny

Zuletzt bearbeitet:
reeny schrieb:
Hi.

Ich weigere mich noch hartnäckig, einen Wipe auszuführen, weil ich auf dem internen Speicher noch für mich wichtige Daten habe. :unsure:

Ich habe jetzt die Version "V10.26.1.7" von der ASUS-Seite herunter geladen und das ZIP im ZIP auf die Mini SD (oberstes Level) kopiert.

Danach habe ich einen normalen Reboot und auch ein Recovery Versuch gestartet ... Leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass beim Booten oder Recovern noch nicht auf die SD Card geschaut wird sondern nur der interne Speicher nach einem Update geprüft wird ...

Wollte auch schon das Tab mit dem PC verbinden um irgendwie auf den internen Speicher zu kommen. Leider findet Win7 keinen Treiber für den Tab.

Ist es möglich, mit Hilfe der heruntergeladenen ZIP Datei das Update durchzuführen OHNE zu wipen? :confused2:

Gruß,
Reeny
ohne das wirklich ganz genau zu wissen, behaupte ich mal, dass das NICHT funzt, weil du für die verbindung entweder ein betriebssystem brauchst oder root-rechte, die den speicher von außen zugänglich machen. im recovermodus ist ja auch ohne root alles gesperrt - wipe wird sich nicht vermeiden lassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

...die usb-verbindung funzt - betriebssystem vorausgesetzt - ohne treiber (hatte ich schon vermutet), außerdem ist die .zip ja nur eine installationsroutine FÜR ein betriebssystem, kein betriebssystem an sich, so dass beim boot ohnehin nicht danach gesucht würde, zumal die versionsnummer ja niedriger ist als die (bis dahin ja schon installierte) aktuelle...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich grad was neues bekommen:
UL-K00C-WW-10.26.1.7-user
ich werd mal ein backup machen, die version installieren und dann berichten.... :cool: