Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin schon seit längerem stiller Mitleser und danke für die Tipps :thumbsup:. Gestern Abend hats mich auch erwischt , nach update Endlosschleife :razz:. Im Recovery toter Androide :ohmy:, mit wipe auf Auslieferungszustand , was nicht wirklich befriedigend ist. Das auch Andere betroffen sind , ist tröstlich , da es dann wenigstens nicht an mir gelegen hat.:thumbup:

Ich habe mal Asus angeschrieben.
Mal schauen was die Sagen.
Hier noch den Link von den Update.
Könnte man da auch Manuell?

Gruss Tom

Hallo nochmal,

wer das Wipe gemacht hat und das Android 4.3 Update nicht mehr via OTA angeboten bekommt, kann sich die FW direkt bei Asus runterladen. Geht am Computer oder auch am PAD direkt. Hier der Link:
http://www.asus.com/de/supportonly/ASUS Transformer Pad (TF701T)/#support_Download
- Bei Betriebssystem Android auswählen

- Beachtet die Hinweise. Die richtige Firmware für die passende SKU verwenden. (Kann man noch mal in den Einstellungen bei Info zum Gerät (Buildnummer) überprüfen.)

- Für Deutschland WW (WorldWide) auswählen:
[ASUS Transformer Pad(TF701T) Firmware: V10.26.1.7 Only for WW SKU (Android 4.3)]
Die Datei ist 1036,29 MB groß.

- Die Datei herunterladen und am Besten auf einen USB-Stick sichern und dann in das Hauptverzeichnis im internen Speicher (/sdcard/) entpacken. (ist dann wieder eine Zipdatei)

- Nach einer Weile findet das System die Datei automatisch und bietet ein Firmwareupdate an.

Danach habt ihr wieder Android 4.3 auf dem Gerät. Ihr müsst nun nur noch das danach wieder angebotene Systemupdate ignorieren zumindest bis Asus ein anderes bereitstellt. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Anleitungen zum Firmwareupdate auf diesen Wege findet ihr aber auch im Internet bzw. hier im Forum.

Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: fuzzy59, wGuardian, Johnson R. und 2 andere
Kann mich auch in die Liste der "Geschädigten" eintragen :thumbdn:

Mit dem Wipe hat aber gut geklappt. Jetzt den ganzen Miste wieder draufspielen... :bored:

Mal sehen, wann es zumindest wieder das Update auf 4.3 gibt.

avalance schrieb:
Hi, wieso Mainboard wechseln?

Meins hängt auch fröhlich *uargh* naja ich werd mal Tholo´s Ratschlag befolgen, ausser irgendwer hat 30min gewartet und das Update war erfolgreich ;) :unsure:

Man und dann wieder die ganzen blöden apps installieren (Amazon Appstore) *würg naja ich wart mal vllt findet sich ein Workarround oder ein alternatives OS
also ich habs ne halbe stunde minimum laufen lassen - da tut sich rein garnichts, wird nur warm...
reset ist die einzige chance

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

ubo69 schrieb:
Kann mich auch in die Liste der "Geschädigten" eintragen :thumbdn:

Mit dem Wipe hat aber gut geklappt. Jetzt den ganzen Miste wieder draufspielen... :bored:

Mal sehen, wann es zumindest wieder das Update auf 4.3 gibt.
4.3 kannst dir runterladen von der asus-seite firmware: ww_epaduser_10_26_1_7_UpdateLauncher.zip
Ist 1 gb groß, aber funzt, dann ist wieder status quo 4.3

So!
Ich habe jetzt das Wipe auch gemacht.
Lade das Update direkt mit dem Pad herunter.
Kann ich das hier auch endpacken?
Und wo hin damit?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun in den Downloads enpackt.
Ist das gut so?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Ich habe die Datei UL-K00C-WW-10.26.1.7-user.zip
nun separat im sdcard.
Muss ich die auch noch entpacken?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Juhui!
Nach Neustart hat das bei mir mit der 4.3 Auch geklapt.
Danke!!!!:thumbup::thumbup:

Meins ist auch hängen geblieben. Ganz toll. Erst das Dock defekt jetzt noch das Pad....

Ich werde es wipen.... vlt geht dann ja beides wieder....Wunder soll es ja geben.

Naja, daß nach dem Wipe alles wieder einwandfrei funktioniert, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber ich drück Dir die Daumen, daß es vielleicht ein "nachweihnachtliches Wunder" gibt :)

Als ich im Juni das erste Mal von dem TF701 gehört/gelesen habe, hatte ich mich sofort entschieden, mir das Teil zuzulegen. Sieht ja auch ganz schick und großartig aus.

Aber da dies schon das zweite TF701 ist, bei dem etwas mit dem Dock nicht stimmt, werde ich das Gerät am Montag an Amazon zurückschicken. Für knapp 500 Euronen muß die Qualität schon stimmen. Ob ich mir allerdings in nächster Zeit noch einmal ein Tab von ASUS zulegen werde, weiß ich nicht. Wie heißt es: "ein gebranntes Kind scheut Feuer" ... :)

Bei mir kommt jetzt wieder eine Systenaktualisierung.
Ist das Diese von gestern?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-28-14-39-30.jpg
    Screenshot_2013-12-28-14-39-30.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 299
Nein, alles beim alten. Dock Akku defekt, altes Android drauf.

Echt schade.....hatte mir mehr erhofft. Vlt hätte ich doch bei Samsung bleiben sollen.....:(

tom68 schrieb:

Ja das ist noch die fehlerhafte. Einfach ignorieren...

Die grösse stimmt ja auch.
Auf der Ofiziellen Webseite ist ja
auch keine solche Software aufgeführt.
Sonst kann ich wahrscheilich wieder
bei 0 anfangen.
Ich habe zum glück gestern ein Sicherung
gemacht.
Alle Apps konnte ich so wieder automatisch drauf machen.

Gruss Tom

Hallo,

das ist ja echt lästig. Habe erfreulicherweise erst im Forum nachgelesen und noch nicht installiert. Die Frage ist, wann ist das Update in Ordnung?
Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

LG

Musiker

Johnson R. schrieb:
Nein, alles beim alten. Dock Akku defekt, altes Android drauf.

Echt schade.....hatte mir mehr erhofft. Vlt hätte ich doch bei Samsung bleiben sollen.....:(

Hallo Johnson R.,

War das Dock von Anfang an defekt? Ist für mich bisher das einzige Argument für das TF701T. Ich finde es auch sonst von der Reaktionszeit schneller als alle anderen Tablets die ich bisher in den Händen hielt (vom Ipad Air mal abgesehen :)
Die Updatepolitik war (bisher) auch ein Argument. :winki:

Das Samsung Note 10.1 2014 wäre wegen der Stifteingabe für mich relevant, aber ich habe wiederum mit Samsung und seiner Updatepolitik recht schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja hab ja noch ein bisserl Zeit zum Testen. Wenn das Dock auch Probleme macht, schick ich es wieder an Amazon zurück...

tom68 schrieb:
das ist auf jeden fall immer noch das alte update, ein neues müsste normalerweise dann schon die ...9 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Tastaturdock hat anfangs super funktioniert. Jetzt stimmt etwas mit dem Akku, der Ladevorrichtung o.Ä. nicht. Ansonsten bin ich super zufrieden.
Aber ich bin nicht der einzige, das Problem ist bekannt. In NL und UK wurde es wohl teilweise bzw. zeitweise aus dem Verkaufgenommen. Neue Dockversionen sollen fehlerfrei sein.

Auch mich hat es heute voll erwischt mit dem Update. Sehr ärgerlich. Völlig unverständlich für mich, warum Asus so ein fehlerhaftes Update nicht schneller vom Server nimmt.

hab mir grad mal den spaß gemacht und unter systemupdates nach updates gesucht, und was soll ich sagen? UNGLAUBLICH, aber das update 10.26.1.8 steht immernoch zum download bereit! bei asus arbeitet wohl keiner mehr dies jahr...

Hallo,

das Update hat sich selbstständig heruntergeladen.
Wo finde ich das? Möchte den Download gerne löschen.

LG

Musiker

Bei mir gibt es nach wie vor keine Updates, ich werde aber auch keine installieren.