Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht was von "Pad-Firmware wird aktualisiert", das hab ich aber gar nicht angeschlossen..... Macht aber wohl nix, oder?

UPS! Hab nicht aufgepasst, ob es geklappt hat. Das Teil ist jetzt auf einmal aus... Fährt das nicht normalerweise wieder hoch?

Nochmal angeschaltet... hängt immer noch bei Pad-Firmware... komisch

wo am pad kann das pad NICHT angeschlossen sein??? :confused2:

:blushing: *ääääähm* Ich Doofi, das Pad ist nicht das Dock...
Alles in Butter :thumbup:

fuzzy59 schrieb:
standby? schlummer?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

die erfahrung mit dem update 10.26.1.18 hab ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mer-pad-tf701.493524-page-4.html#post-6987524 gepostet - oder gehört das in diesen fred hier?

Das Teil war richtig aus, nach dem Einschalten hat es allerdings an der Stelle weitergemacht, an der es vorher dran war...

DANKE sehr, ich finde, das dort richtig und hier ist ja jetzt ein Verweis darauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Mist, jetzt hab ich bei dem .18 Update nicht schnell genug reagiert und schon krepiert das blöde Google-Männchen.... Ausschalten geht nicht. Was kann ich tun, ohne dass alles vorher installierte die Biege macht?

kein recovery?

Ging nach langem Hin und Her wieder aus... Das von Asus beschriebene Vorgehen, das du auch schon auf Seite 20 oben gepostet hast, habe ich jetzt mehrfach wiederholt. Das Systemupdate startet auch, nach 5 Sekunden fällt der grüne Heini tot um... Ich weiß auch nicht, was das soll... habe die Downloaddatei nochmals runtergeladen, entpackt, die neue zip-Datei wie beschrieben auf die microSD gehauen und von vorne mit den Griffen, immer dasselbe Ergebnis... :cursing:

da bin ich leider komplett überfragt... bei mir hats auf anhieb gefunzt...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

evtl. mal ne datensicherung und dann ein wipe... sowas soll ja wunder wirken...

Das liegt nicht an dem Reagieren.
Bei mir war das auch so.
Ich wollte eine 64GB Speicherkarte verwenden.
Formatieren geht da nur exfat oder NTSF.
Nimm eine ältere Speicherkarte und Formatiere sie mit Fat32.
Ging bei mir promt.

Gruss Tom

• Danke
Reaktionen: shoppili
naja 64 giga is ja auch sehr speziell... ;) ...so ein update findet auf root-ebene statt!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

und "älter" muss die 32er nicht sein - meine ist ne top-aktuelle mit 80mb/s transferrate - aber die fat machts wahrscheinlich, und 64 gig lässt sich nur mit exfat verwalten

Sooo, hab die microSD formatiert, nochmal wiederholt und schon wieder Exitus letalis eines grünen Kerls... für heute kann mich das Update mal... :flapper:

Ah, okay, habe gerade erst den Hinweil mit FAT32 gelesen... mach mich auf die Suche nach ner älteren SD-Karte, danke für den Hinweis

ich hatte anfangs sogar mit dem gedanken gespielt, ne 128 giga fürs tab zu kaufen - aber das ist ja alles noch lange nicht state of the art, letztlich hat man mehr probs als nutzen, deshalb wurde es dann ne "schlichte" 32er, und mit fat32 formatiert - ich mach ja gern experimente, aber nicht mit meinem standard-speicher!

tom68 schrieb:
Das liegt nicht an dem Reagieren.
Bei mir war das auch so.
Ich wollte eine 64GB Speicherkarte verwenden.
Formatieren geht da nur exfat oder NTSF.
Nimm eine ältere Speicherkarte und Formatiere sie mit Fat32.
Ging bei mir promt.

Gruss Tom

Das hat geklappt. Besten Dank :thumbup:

Mit exfat ging das bei meiner Sandisc Extrem 64GB nicht.

Hallo,

kann die Aussage nur bestätigen.
Formatiert eure MicroSD-Karte von extfat auf fat32 - dann läuft das Update anstandslos durch!

LG

Musiker

Ich habe die 18 jetzt auch drauf :thumbup:, scheint den Arbeitsspeicher zu schonen . Sonst sehe ich noch keinen Unterschied zur alten 4.3 .
Grüße C-P

shoppili schrieb:
Ging nach langem Hin und Her wieder aus... Das von Asus beschriebene Vorgehen, das du auch schon auf Seite 20 oben gepostet hast, habe ich jetzt mehrfach wiederholt. Das Systemupdate startet auch, nach 5 Sekunden fällt der grüne Heini tot um... Ich weiß auch nicht, was das soll... habe die Downloaddatei nochmals runtergeladen, entpackt, die neue zip-Datei wie beschrieben auf die microSD gehauen und von vorne mit den Griffen, immer dasselbe Ergebnis... :cursing:

So ist es richtig. Sieht bei mir genauso aus.

@fuzzy59 : ich habe jetzt nicht vorher/nachher gemessen , aber ich habe keinen spürbaren Wärmeunterschied zum alten 4.3. mit der 17. Hat aber wohl gleichzeitig ein Kernel-update gemacht :thumbup:.
Reihenfolge war (ich hatte schon wieder 4.3 mit 17 drauf ):
Männle mit firmwareupdate
Apps anpassen
Kernel-update
Im Vergleich zu den Androiden mit 4.4 (nexus) mit identischer App- ausstattung immer noch mehr Arbeitsspeicher durch Android belegt ,aber weniger als beim alten 4.3.
Grüße C-P

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-10-06-52.jpg
    Screenshot_2014-01-05-10-06-52.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 232
Nach dem fehlerhaften Update lief meine Werkseinstellung noch mit 4.2.2 und danach auf 4.3 geupdated, leider habe ich jetzt das gleiche versucht, und er landet immer wieder auf 4.3, ich versuche schon seit einiger Zeit das aktuelle Update einzuspielen per SD, er findet es aber nicht, sobald ich den Namen ähnlich auf 4.3 ändere findet er es aber er bleibt beim grünen Männel nach 5sek. mit Fehler hängen.

Wie schaffe ich es wieder auf die 4.2.2 recovery zurückzusetzen? Bin langsam am verzweifeln.