TF701t - Root

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke werde ich morgen testen.
Vielen dank :)
 
Um es nochmal zu sagen, bitte ganz genau an die Anleitung halten. Für die Installation von CWM 6.0.4.6 ist es notwendig das 4.3 installiert ist! Ansonsten kann es sein, dass Du dir dein Tf701 brickst.
 
So alles bestens :)
Vielen Dank
 
hste schrieb:
Um es nochmal zu sagen, bitte ganz genau an die Anleitung halten. Für die Installation von CWM 6.0.4.6 ist es notwendig das 4.3 installiert ist! Ansonsten kann es sein, dass Du dir dein Tf701 brickst.


Hallo hste,

ich glaub ich hab ein Problem und zwar, ich habe mein Tablet erfolgreich gerootet und cwm installiert.
Dann habe ich in CWM ausversehen leider alles formatiert und damit meine Dateien wo CustomRom war auch gelöscht.
Wie kriege ich wieder Android drauf? Die Option davor mit der Volume+ Taste geht nicht mehr, da er sofort in den CWM boote. Das Problem ist auch noch, dass ich nicht auf MicroSD von CWM zugraifen kann, oder?
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
rekit schrieb:
Hallo hste,

ich glaub ich hab ein Problem und zwar, ich habe mein Tablet erfolgreich gerootet und cwm installiert.
Dann habe ich in CWM ausversehen leider alles formatiert und damit meine Dateien wo CustomRom war auch gelöscht.
Wie kriege ich wieder Android drauf? Die Option davor mit der Volume+ Taste geht nicht mehr, da er sofort in den CWM boote. Das Problem ist auch noch, dass ich nicht auf MicroSD von CWM zugraifen kann, oder?
Danke schon mal für die Hilfe!

Hier findest Du eine Anleitung für Dein Problem. Ich selber habe das noch nicht probiert. Also keinerlei Garantie.

Partition information / Unbricking - xda-developers
 
rekit schrieb:
Danke, aber schon wieder alles auf Englisch. Ich verstehe nichts davon, aber egal ich versuche es mal und melde mich dann später. Vielen Dank!

Dann warte lieber wenn Du das nicht exakt verstanden hast. Ich bin leider kein Android Guru, aber ich such nochmal ob ich eine einfachere Anleitung finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

rekit schrieb:
Danke, aber schon wieder alles auf Englisch. Ich verstehe nichts davon, aber egal ich versuche es mal und melde mich dann später. Vielen Dank!

Ok. Was Du versuchen kannst.
1. Aktuelles Rom von der ASUS Homepage runterladen
Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)
WW_10_26_1_18_SDupdate.zip
Die Datei brauchst Du.
2. WW_10_26_1_18_SDupdate.zip einmal! entpacken und T4_SDUPDATE.zip auf eine leere FAT32 formatierte mind. 2 GB grosse Micro SD kopieren
3. Micro SD Karte einlegen
4. Leise und power Button gleichzeitig drücken. Wenn der Bildschirm mit den 3 Icons kommt sofort (innerhalb 5s) Lauter drücken um RCK auszuwählen.
5. Warten, nach ein paar Minuten sollten das ASUS logo mit einem Statusbalken kommen.

Danach sollte das Stock Rom wieder drauf sein und das Tablet starten.
 
hste schrieb:


Ok. Was Du versuchen kannst.
1. Aktuelles Rom von der ASUS Homepage runterladen
Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)
WW_10_26_1_18_SDupdate.zip
Die Datei brauchst Du.
2. WW_10_26_1_18_SDupdate.zip einmal! entpacken und T4_SDUPDATE.zip auf eine leere FAT32 formatierte mind. 2 GB grosse Micro SD kopieren
3. Micro SD Karte einlegen
4. Leise und power Button gleichzeitig drücken. Wenn der Bildschirm mit den 3 Icons kommt sofort (innerhalb 5s) Lauter drücken um RCK auszuwählen.
5. Warten, nach ein paar Minuten sollten das ASUS logo mit einem Statusbalken kommen.

Danach sollte das Stock Rom wieder drauf sein und das Tablet starten.

Wenn ich das so mache und danach die Volume+ drücke startet das Tablet automatisch die CWM, habe ich doch vorher installiert. Oder kann ich es wieder entfernen? In CWM selbst kann ich leider keine ExtSD auswählen.
 
rekit schrieb:
Wenn ich das so mache und danach die Volume+ drücke startet das Tablet automatisch die CWM, habe ich doch vorher installiert. Oder kann ich es wieder entfernen? In CWM selbst kann ich leider keine ExtSD auswählen.

Du müsstest dann warten, bis ich zu Haus bin. Ich habe das Tablet leider nicht auf der Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: rekit
hste schrieb:
Hier findest Du eine Anleitung für Dein Problem. Ich selber habe das noch nicht probiert. Also keinerlei Garantie.

Partition information / Unbricking - xda-developers

Mit der Berschreibung gings wieder, vielen Dank!!! :thumbsup::thumbup::D

Unbrick
How to unbrick a TF701 that still has fastboot running (possibly partially redundant):

WARNING: Any damage caused by following these instructions...

Yeah, right... Nevermind that... If your fastboot works, this will save your tablet

Required tools: I assume you have them already

Required files:
  • UL-K00C-xx-10.14.1.47-user.zip (on micro SD card in TF701)
  • 10.14.1.47 blob and boot.img (unpacked from UL-K00C-xx-10.14.1.47-user.zip)
  • drgravy's recovery.img

Code:
fastboot erase boot fastboot erase staging fastboot format system fastboot flash staging blob fastboot flash boot boot.img fastboot flash recovery.img fastboot reboot-bootloader

  • check the version displayed. Is it 10.14.1.47? if not, hard reset to bootloader ([vol-] + [power])
  • boot recovery kernel (RCK)
  • install zip
  • choose zip from sdcard
  • UL-K00C-xx-10.14.1.47-user.zip
  • Yes
  • wait and pray to odin
  • +++ go back +++
  • reboot system now
  • Yes - Disable recovery flash (doesn't actually matter)
  • Yes - Root device (/system/xbin/su) (just kidding, this doesn't work)
 
hi


freut mich für dich rekit, dass dein transformer wieder am leben ist.:thumbsup:

die anleitung dazu sollte man eigentlich in einen eigenen thred geben.

habe meines nun auch gerooted - war problemlos.:thumbsup:
 
Hallo,bräuchte auch mal euere Hife.Versuche nun schon seit 2 Tagen mein 701 zu rooten.Wenn ich mit Volume- und Power boote erscheinen 3 Symbole.Muss ich davon eins markieren und bestätigen-oder garnichts tun?Habe das Minimal FastBoot auf einem Windows 8 x64 Rechner laufen.Egal was ich auch tue bei dem Befehl "adb devices" taucht mein Tablet nicht auf.Schließe ich das Tablet im laufenden Betrieb an wird es von Windows sofort erkannt.Habe auch schon "Unlock" ausgeführt.
Wenn ich boote und RCK wähle kommt kurz das grüne Männchen und legt sich auf den Rücken mit rotem Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralhil schrieb:
Hallo,bräuchte auch mal euere Hife.Versuche nun schon seit 2 Tagen mein 701 zu rooten.Wenn ich mit Volume- und Power boote erscheinen 3 Symbole.Muss ich davon eins markieren und bestätigen-oder garnichts tun?Habe das Minimal FastBoot auf einem Windows 8 x64 Rechner laufen.Egal was ich auch tue bei dem Befehl "adb devices" taucht mein Tablet nicht auf.Schließe ich das Tablet im laufenden Betrieb an wird es von Windows sofort erkannt.Habe auch schon "Unlock" ausgeführt.
Wenn ich boote und RCK wähle kommt kurz das grüne Männchen und legt sich auf den Rücken mit rotem Ausrufezeichen.


Hacken bei USB debugging im Menü gesetzt ?
 
onkel.k schrieb:
gut na dann nochmal die usb treiber aktualisieren daran lag es bei mir.


Aktualisieren? Wie aktualisiere ich denn die USB Treiber?
 
Wenn Du vorher ein anderes Android Gerät hattest kann es sein, dass sich die USB Treiber "ins Gehege" kommen. Also z.B. Samsung Treiber/Kies vorher mal deinstallieren. Dann das Tf701t anstecken und schauen ob es im Gerätemanager auftaucht.
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.579
Ossabow
Ossabow
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Ilsasta
Ilsasta
S
Antworten
1
Aufrufe
2.758
Gonzman
G
Zurück
Oben Unten