Tastatur und Tablet ladet nicht mehr! ;(

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lexuzz

Lexuzz

Stamm-User
246
Hey, ich brauche mal eure Erfahrung!
Seit gestern ladet mein Dock und mein Tablet nicht mehr. Auch die LED leuchtet nicht mehr, sobald ich es anstecke:unsure: Genauso wie beim Dock, welches sich auch nicht mehr laden lässt!:mad2:

Sobald ich das Ladekabel anstecke, zeigt mit das Widget an, dass es lädt, aber in den Einstellungen nicht.... mich kotzt das auf deutsch gesagt echt total an, weil ich mein Tablet zum dritten Mal von der Reparatur zurück bekomme und wieder was defekt ist oder wie auch immer!

Habt ihr auch so ein Problem gehabt oder könnt mir nen Tipp geben, was man dagegen machen kann?

Sobald ich Freitag wieder zuhause bin, schicke ich es nämlich sonst weg und das war es dann "leider" mit Asus.. ich gebe dasTab sehr ungern weg :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

komischerweise kann ich aber Trotzdem mit der Tastatur schreiben... das ganze kann einem echt Kopfschmerzen bereiten :(

kann es sein, dass Dein Netzteil defekt ist oder Du gar ein "fremdes" benutzt?

Das originale lädt nämlich mit einem 15Volt Modus, welchen normale USB-Netzteile natürlich nicht kennen. Die liefern maximal 5V und das reicht dem Tablett gerade mal zur Erhaltung im Betrieb und wenige Prozentpunkte Steigung, wenn es aus ist.

Vielleicht hast Du ja die Chance, ein anderes Netzteil (z.B. bei einem vertrauten Händler) zu probieren und Dir ggf. ein "nur" neues zu kaufen. Ich habe mir 2x "15Volt-Netzteile" für den Transformer für Zweitwohnsitz und Büro gekauft.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Danke es lag am Ladekabel.. hab das originale @home vergessen und das vom Handy hergenommen :/
Trotzdem wird es zurück gegeben und ein anderes Tab geholt (wird wahrscheinlich das Galaxy Note 2014 Edition sein)
Ich bekomme nämlich seit der letzten Reparatur jedes mal beim öffnen des Tablets in der Mitte einen Druckpunkt, der erst nach 2 Minuten verschwindet :(
Ein viertes Mal lasse ich das Gerät nicht reparieren, von daher geht es an Amazon zurück... Schade Asus