Tablet wackelt im Dock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AsusFan

Neues Mitglied
2
Hallo mein Tag 701 wackelt ein wenig im Dock. Gibt es da ein Trick oder muss man es zurück geben? Kann man da was hinkleben oder bringt das nichts. Nicht das man dann immer wieder ein Dock zugeschickt bekommt das auch wackelt. Danke

was bitte verstehst du unter "wackeln"? und gar unter "ein wenig"?
das pad bewegt sich bei eingerastetem dock an oberkante gemessen ca. 3 cm vor und zurück - das ist normal - unten sollte nichts wackeln...

Sicherlich dass, wenn es auf dem Tisch steht man gut damit arbeiten kann. Wenn du allerdings ein Video oder MP3 vom SD Slot aus dem Keydock abspielst, und das Gerät per Touch bedienst oder es auf dem Schoß nutzt, kann es sein dass durch das "wackeln" des Displays (...) sich das Tablet kurzzeitig undocked und wieder eindocked, was dazu führt dass die Wiedergabe (Musik/Video) zb aussetzt / abbricht und/oder im worst case die Tastatur nicht mehr funktioniert und man manuell aus- und wieder eindocken muss?

das Gerät per Touch bedienst oder es auf dem Schoß nutzt
...dafür hab ich doch ein tab, damit ich komfortabel amsofalümmelnderweise rumdaddelln oder video schaun etc. kann - was soll da bitte das dock???? - und dass es in dieser "Arbeits-"umgebung schwächelt, ist denke ich normal, weil's dafür eher NICHT gedacht ist :thumbdn:

Hi Fuzzy,

ja ansich stimmt das schon, nur tippe ich manchmal auch auf dem Schoß oder trag das Tablet mal von A nach B und da stört es schon, wenn es disconnected mit dem Keydock.

Und (vor allem): das war beim TF300T auch nicht der Fall (selbes Nutzungsverhalten); ich denke, dass ist das Problem was die meisten die das Wackeln bemängeln damit haben, ihr Nutzungsverhalten auf die Anfälligkeit des Keydock Connectors anzupassen.

Grüße
aVa

Hat sich das Problem bei Euch inzwischen von selber erledigt? Oder habt Ihr resigniert?

Bei mir tritt das Problem immer noch auf. Ich würde das Dock gerne bei Amazon reklamieren und hoffen, daß ich einen Vorabaustausch bekomme. Dann würde ich nur das Dock austauschen wollen. Gibt es inzwischen bei Amazon (oder sonstwo) eine aktualisierte Version?