Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hui,

was man hier so alles lesen muss, Echt mies :glare:
Was bin ich froh, dass ich ein sensationelles Gerät erhalten habe, aber auch erst nach der dritten Retoure (;
Nicht aufgeben, dafür ist die Kiste zu gut :winki:

Habe den Test heute morgen nochmal wiederholt.
Dock 100% geladen, Tab auf 5% entleert. Ausgeschaltet und dann in das Dock.

Heute hat es auch gleich im ausgeschalteten Zustand geladen, rote LED am Tab war an.

RESULTAT:
Dock 0% - Tab 39%.

Was ist denn ein nomaler Wert für diesen Test?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Mit 34% Zuladung liegst du gar nicht so schlecht. Maximal wäre so 40% . Also defekt ist das wohl nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht, hätte eher mit 55-65% gerechnet.

Wie soll so dann eine Akkulaufzeit von bis zu 15St zustande kommen?
So komme ich gerade mal auf 8-9 maximal.

MfG

Ich habe überraschenderweise letzten Freitag mein Tablet wiederbekommen. Dieses Mal ging es schneller und das Mainboard wurde (laut dem Reparaturschein) samt dazugehöriger Hardware getauscht. Es scheint jetzt besser zu laufen, auch das Dock wurde bisher immer erkannt.

Trotzdem ist auf dem Display noch ein deutlicher Kratzer, und der stammt definitiv nicht von mir. Was kann man da machen? ASUS sagte mir, man könne es nach dem dritten Einschicken komplett austauschen, ist das die einzige Lösung?

BrahmandKaYaatra schrieb:
Ich habe überraschenderweise letzten Freitag mein Tablet wiederbekommen. Dieses Mal ging es schneller und das Mainboard wurde (laut dem Reparaturschein) samt dazugehöriger Hardware getauscht. Es scheint jetzt besser zu laufen, auch das Dock wurde bisher immer erkannt.

Trotzdem ist auf dem Display noch ein deutlicher Kratzer, und der stammt definitiv nicht von mir. Was kann man da machen? ASUS sagte mir, man könne es nach dem dritten Einschicken komplett austauschen, ist das die einzige Lösung?

Nochmal anschreiben und haargenau dein Problem schildern.
Sollten die sich querstellen, einfach nochmal zurücksenden und dann die ganze Kiste umtauschen lassen.
Wird nur für Asus teurer :)

Ich habe den Test eben auch gemacht, und komme gerade so auf 39%. Dein Dock ist also völig in Ordnung. Wie lange an damit arbeiten kann hängt von vielen Faktoren ab. theoretisch also auch bis 15 Stunden.

Helligkeit auf 50%, Energiesparmodus an, Wlan an und zig PDFs + Browser im Hintergrund.
Komme damit locker 2 Tage ohne Ladung in der Bib klar. Gestern warens 14:54h und das Tab hatte noch 6% Akku :)

Leute, wer keinen Kratzer auf seinem Display haben will, der soll doch einfach wie ich eine Folie drauf machen. Zumindest ist man so schonmal auf der sicheren Seite. Das Ding kostet gerade mal 5€

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich weis zwar nicht was die anderen haben, aber ich hab mir die originale Klapphülle von ASUS für 39€ bei Amazon gekauft und diese passt perfekt mit dem Dock überein! Geht zwar mit etwas Schmackes, aber es passt optimal und das Tablet wackelt nicht mal mehr so wie vorher :)
Also ich bin vollstens zufrieden mit dem Teil ˆˆ Jetzt ist alles PERFEKT!
Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Lexuzz schrieb:
Also ich weis zwar nicht was die anderen haben, aber ich hab mir die originale Klapphülle von ASUS für 39€ bei Amazon gekauft und diese passt perfekt mit dem Dock überein! Geht zwar mit etwas Schmackes, aber es passt optimal und das Tablet wackelt nicht mal mehr so wie vorher :)
Also ich bin vollstens zufrieden mit dem Teil ˆˆ Jetzt ist alles PERFEKT!

kann ich nur zustimmen

@Lexuzz

Könntest du Foto's posten, muss mir auch noch eine Hülle besorgen die Tab und Dock schützt.

MfG

avalanche99

Vielleicht ist das ja der Grund, warum das Tablet im Dock etwas Spiel hat - damit die Hülle passt.

Also ich muss doch nochmal auf das Thema Akku zurück kommen.

Bin auf der Arbeit und da es ruhig war hab ich mir die Champion's League im Stream angeschaut.
(via Slingplayer App)
Akku und Dock waren auf 100% um 19h30 bei den Vorberichten.
In der Halbzeit war der Dock Akku noch auf 100%, Tab auf +-80%, alles noch ok.

Im Laufe der Nachberichte hab ich mal wieder Akkustand geprüft und bin erschrocken, Dock 0% Tab 83%.
Also hat der Akku im Dock ungefähr 1h30 gehalten, nicht länger.

Also ich finde das nicht normal. Ist das bei euch auch so?

Ein Arbeitskollege von mir hat en TF300, dessen Akku's waren auch auf 100% um 19h30, hat eine Festplatte angeschlossen und schaut Filme, ist jetzt bei 74% bei Tab und Dock.
Da bin ich nur baff und stelle mir die Frage wieso mein TF701 so viel Akku saugt?

Da komm ich ehrlich nur zum Schluss mir ein TF300 zu kaufen. Gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen, und dann auch noch um die 300€ gebraucht in gutem Zustand, was mir zu teuer ist im vergleich zum TF701

MfG

avalanche99

Der ursprüngliche Beitrag 11.03.2014 von 23:48 Uhr wurde 12.03.2014 um 00:19 Uhr ergänzt:

Hier im Test verlängert das Dock den Betrieb mal wenigstens um 3h.

http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-asus-transformer-pad-tf701t-im-test/2#artikel

Das klappt bei mir niemals!

Damit könnte ich dann auch leben, obwohl ich nicht verstehen kann warum Asus einen so schwachen Akku im Dock verbaut.
Für mich wäre es logischer im Dock einen stärkeren Akku zu haben als im Tab, oder wenigstens den Gleichen.

Wie lange verlängert das Dock bei euch den Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Prinzip des Docks nicht verstanden. Das Ding lädt das Tab! Darum ist das leer und das Tab voll. Ich behaupte mal, bei entsprechender Helligkeit, und intensiver Datennutzung kann das in Ordnung gehen. Das Tf300 hällt weniger lang. Ich habe beide. Man kann mit keinem Tab 12 Stunden streamen. Wenn du deinen Akku testen willst, dann nimm etwas nachvollziehbares. Nimm einen Film von SD und lasse ihn laufen, bis es leer ist. Die Prozente sind ein Lügenbarometer. Du musst die Gesamtleistung vergleichen.

Doch, doch.
Das Prinzip hab ich schon verstanden, wenn das Tab von 100% auf 70% gesunken ist fängt das Dock an das Tab zu laden, verstehe nur nicht warum das bei meinem Dock nur max 1St30Min ist und das Tab dann auch nur auf 76% geladen ist.

Werde den Video Test mal durchführen, alles voll auf 100% und dann ein 1080p Video abspielen bei maximaler Display Helligkeit.
Mal kucken auf wieviel St ich komme.

MfG

Ich habe auch mein drittes TF701 jetzt zurückgeschickt. Zwischen Glas und Displayoberfläche bildete sich gelegentlich eine Luftblase, d.h. die Verklebung war fehlerhaft. Zudem war das Wackeln im Dock deutlich stärker geworden und das Gerät stürzte im Standby gerne ab, bzw. rebootete dann beim Wiedereinschalten. Ich werde auch kein weiteres TF701 versuchen, ich bin für einen geringen Aufpreis an ein Iconia W700 gekommen. Das ist leistungsmäßig eine ganz andere Welt und dank Bluestacks laufen zudem auch alle meine Android-Apps in ordentlicher Geschwindigkeit.

Ich habe jetzt noch ein Original-Netzteil des TF701 übrig, falls es einer haben möchte bitte melden. (Edit: erledigt)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ebenfalls eine längere Leidensgeschichte hinter mir, die nicht abzureißen scheint.
Nr. 1 Bestellt über Amazon Warehouse-Deals (neu verpackt) für ca. 380€ -> Display führte Eigenleben, Bedienung nicht möglich
Nr. 2 Bestellt über Amazon Warehouse-Deals (neu verpackt) für ca. 380€ -> Anschluß Tablet defekt; Dock wird nicht erkannt, Ladekabel auch nicht....
Nr. 3 Ebenfalls über AWD bestellt (nach Verhandlung ebenfalls für ca. 380€ bekommen, nachdem zwischenzeitlich Preise um 50€ angehoben wurden) -> Tablet nicht komplett verpackt / nicht auf Werkszustand zurückgesetzt / kleiner Kratzer auf Display -> 60€ Rabatt zusätzlich bekommen. Teilweise reboots, jedoch noch nicht störend.
Jetzt tritt jedoch folgendes Phänomen auf:
Es bilden sich teilweise Flecken auf dem Display, die nach kurzer Zeit verschwinden. Bin noch am Prüfen, in welchen Situationen. Es kam meist vor, wenn ich das Tablet am Dock zusammengeklappt abgelegt habe; meist in einem Case ( igadgitz Schwarz EVA Hart Tasche Case Hülle für: Amazon.de: Computer & Zubehör) . Ein besonders hoher Druck dürfte eigentlich nicht darin entstehen, lässt sich alles leicht schließen... Wird das ebenfalls wie bei Mad_Cat ein Fertigungsfehler sein?
Bin mir gerade noch unschlüssig, ob ich es dann noch auf einen weiteren Versuch ankommen lassen soll. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber ob ich tatsächlich das Glück habe mal ein komplett funktinierendes Gerät zu bekommen...?!?

Anhänge

• cz-20140418172807892.jpg
    cz-20140418172807892.jpg
    3 KB · Aufrufe: 276
  • cz-20140418172851008.jpg
    cz-20140418172851008.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Flecken hatte meins jetzt auch, das ist Luft zwischen Display und Glas. Und da hat Luft nichts zu suchen, das kann nur passieren, wenn die Verklebung Mängel hat.

Das TF701 ist ein prima Konzept, leider ist die Qualität miserabel. Wirklich schade, das Konzept hat Potential.