Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja echt ätzend :(
Kann einer von euch sagen, was man so alles an Spiele mit dem playstation 3 Controller zocken kann, ohne root und bestimmte Einstellungen auszuführen? Also ich meine jetzt wie zum Beispiel bei gta san andreas.. Da kann man sofort mit dem Controller zocken..

EDIT: die Frage hat sich erledigt. Es stellt sich der Controller auf jedes Spiel automatisch ein. Modern Combat 4 ist der Hammer, sowie Dead Trigger 2 und GTA San Andres :)
Das mit dem fpsx (Playstation 1 Emulator) ist ja bzw sollte ja jedem bekannt sein ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme heute mein drittes TF701. Das erste ging ja recht schnell zurück, das zweite hatte ich jetzt seit 09. Januar. Das Display knackt an einigen Stellen, weil die Verklebung nicht hält, es liest meine microSD nicht mehr obwohl es erkennt, dass eine drin ist und das Gerät stürzt oft ab. Entweder rebootet es dann ganz von alleine oder es bleibt schwarz und ich muss es durch langes Drücken des Powerbuttons resetten. Mal sehen ob Nummer drei besser ist.

Ich wäre ja flexibel, weil ich von Amazon das Geld für Nummer 2 zurückerhalte (was aber auch bedeutet, TF701 Nummer 3 kostet mich 40 Euro mehr als Nummer 2 gekostet hatte). Leider gibt es keine wirkliche Alternative zum TF701. Das Samsung Note 10.1 2014 hat auch so seine Probleme und noch dazu nur 16 GB Ram, das Xperia Z ist im Vergleich auch nicht besonders, dafür aber recht teuer. Das Z2 lässt noch ein bischen auf sich warten. Das Nexus 10 hat nicht mal einen microSD-Slot. Das Toshiba Excite Pro hatte ich vor dem TF701, es war wärmer, langsamer, haptisch schlechter und ist mit Tastatur eindeutig zu teuer.

Ipads und Windows 8 Tablets sind auch keine Option, es soll auf jeden Fall Android bleiben. Ich habe ja keine Lust mir für alles neue Apps kaufen zu müssen.

Daher bleibe ich beim TF701 - sollte Nummer 3 auch nicht besser werden geht es eben auch zurück, in der Hinsicht ist Amazon wirklich unschlagbar. Dann würde ich wohl übergangsweise ein billiges Tablet nehmen und warten. Meine beiden kleinen haben Acer Iconia A1-810 Tablets, meine Frau ein Iconia A3-210. Die haben zwar nicht die Leistung, laufen dafür aber bisher absolut problemlos.

Und? ist es schon da???:razz:

welche Carge bzw Herstellungsdatum?

anscheinend habe ich wirklich Glück mit meinem Kauf gehabt, weil meiner tadellos, ohne irgendwelche Macken läuft:thumbup:

Ich habe ein 10/13er erhalten. Das Tablet wackelt ein wenig im Dock, das ist bisher aber der einzige Kritikpunkt.

Hallo.

habe auch heute mein TF701 erhalten, amazon Warehouse Deals 410€, da ich aber in Luxemburg wohne habe ich es mit luxemburger MwSt bekommen, also 396€.

Gerät ist wie neu, nur Verpackung hatte einige Dellen.
Habe es nun im Gebrauch, habe jetzt 3 Updates gemacht und ich muss sagen finde es TOP.
Habe ein 11/2013 wenn es das Datum auf der Kiste ist was Ihr alle hier angebt.

Wie bei Mad_Cat wackelt auch mein Tab im Dock, glaube aber das ist normal, da das Tab so schwer ist und das Dock so leicht.

Bis jetzt bin ich zufrieden, und nicht zu vergleichen mit dem TF700 was ich bei ebay erstanden hatte, das war lahm wie 'ne Ente und das Tab hielt nicht im Dock.

Kann das TF701 bis jetzt nur empfehlen.

MfG

avalanche99

Edit :

Nachdem ich das Tab nun eine Weile an hab ist mir aufegfallen dass es links oben sehr heiss wird, ist das normal?
Tab ist im Dock und mit Kabel am PC angeschlossen.
Vorher war es am Ladegerät, und auch da ist mir aufgefallen dass das Ladegerät ser heiss wird.

Ist das alles normal? sonst geht es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht in der Reparaturbescheinigung etwas von "main_bd_2g_T40X", heißt das, die haben die Hardware getauscht? Zumindest wäre das zu hoffen. Beim letzten Mal ging nämlich auch das WLAN nicht mehr stabil. Der Fehler mit dem Dock scheint weiterhin zu bestehen, und deshalb hatte ich es ursprünglich auch mal eingeschickt.

Ja es wird warm vorallem beim laden und gleichzeitig arbeiten :) oder wenn das dock das tab lädt und man arbeitet

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt. Die Wärme ist normal. Wenn du ordentlich 3D Grafik nutzt, wird es regelrecht heiß. Aber dass ist auch nach Stunden kein Problem

Habe heute etwas komisches entdeckt, gestern habe ich das Tab mit dem Dock auf 100% geladen, heute vor 15' wollte ich es einschalten, auf dem Display wird mir ein roter Akku angezeigt.

Hatte das Tab aber ausgeschaltet als es am Laden war, als alles aufgeladen war habe ich das Ladegerät abgenommen. Wie kann dann der Akku 15 Stunden später leer sein?

Bin jetzt wieder am Laden und teste das über Nacht wieder. Wenn es morgen wieder leer ist, geht es zurück.

avalanche99

@Edit

Jetzt war auch noch der Cursor vom Mousepad weg, Mousepad ging nicht, cursor jetzt wieder aufgetacht, gibt es da eine Einstellung? Oder funktionniert das Mousepad nur ab einem gewissen %-Satz an Akku?
Die Pfeiltasten am Dock funktionnieren auch nicht wenn ich einen Text schreiben.
Geht mir jetzt schon auf den Sack das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
einmal kurz aus dem dock und wieder rein hilft meistens :) ist halt etwas buggy aber es gibt momentan keine alternative :/

Hallo.

Also bin am verzweifeln ... Glaube mein Gerät het ein defekt.

Innerhalb von 10 Minuten sind 10% des Dock Akku's weg. Tablet bleibt bei 65%, Dock von 21% auf 9% runter.
Display war die 10' an mit automatischer Helligkeit und Wifi.

Ist das bei euch auch so? Wenn das normal ist, geht es zurück und bestelle ein Lenovo Yoga 11S mit Win8.
Oder gibt es was in den Einstellungen was ich übersehen habe?

Hatte gehofft dass ich mit dem Tausch meines Acer A510 zum TF701 mehr Akku zur Verfügung hätte.
Bin sehr enttäuscht. :mad: :thumbdown:

MfG

avalanche99

Edit:

Das gleiche ohne Dock jetzt getestet, da es mitlerweiler auf 0% ist.
Display mit automatischer Helligkeit und Wifi eingeschaltet, Tab Akku nur um 1% runter von 66% auf 65%.

Kann das Dock einen Fehler haben?

Dies ist an sich das einzige Problem was ich noch habe, alle andern habe sich aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Lade das dock mal restlos voll auf (Stunden) und das tab machst du einzeln leer (5%). Dann ohne Netzteil das tab ins dock (aus) . Lade so das tab bis das dock leer ist. Sage uns, wie viel Prozent geladen wurden.

Ok, wird gemacht.

Melde mich heute Abend dann nochmal. Hab das Gab seit Donnerstag, kann es also noch zurück schicken

MfG

avalanche99

Also Dock leuchtet grün und Tab war jetzt auf 5%.
Habe das Netzteil abgenommen, Tab ausgeschaltet und das Tab in das Dock gesteckt.
Soll ich es nun aus lassen oder einschalten?
Wird es jetzt im ausgeschalteten Zustand gelanden?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Wird es. Aber kann ruhig auf Standby

Dann lass ich es mal aus. Wie lange soll ich nun warten bis ich es einschalte; also bis das Dock leer ist?

MfG

Bis es nicht mehr lädt. Also Stand by muss irgendwann an

Dann lass ich es mal aus bis 19:00.

Melde mich dann kuerz danach auf wieviel % das Tab geladen wurde.

MfG

Ganz komisch, hab das Tab nun von 16:00 bis 19:20 ausgeschalten sm Dock gelassen, jetzt kam das Logo mit dem roten Akku, nach längerem Halten der Einschalt-Taste startet es und Tab immer noch 5%, Dock wurde nicht angezeigt, scheint nicht richtig verbunden gewesen zu sein.
Lasse es jetzt mal im Standby laden bis das Dock leer ist.
Bin aber immer mehr der Überzeugung dass das Dock einen Fehler hat.
Melde mich dann später nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

So, hab's.

Dock ist jetzt leer gesaugt vom Tab, Tab auf 37% geladen!

Zurück senden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass