Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist auch nicht vorgesehen... :lol:
aber mal im ernst: irgendwas installiert voe ein, zwei tagen?

Heute ist mein Transformer wieder angekommen. Optisch keine Mängel, die neu wären. Bisher scheint nun alles in Ordnung zu sein.

Repariert wurde:

TF501T Bat Lishen Poly/C11P130
TF810 USB Cable
TF701 Dock Main BD
TF701T Hinge LVDS Cable
TF701T Hinge Cover Cloth Mylar
TF701T Dock Hinge Bra Cloth

Fehler waren: Dock Akku lädt nicht, Tonausgabe HDMI schlecht

Es scheint am Daydream gelegen zu haben. Der war zwar seit Wochen so eingestellt und Timely hatte ich auch nciht geupdatet, aber gut - irgendwas will da nicht mehr. Ohne Daydream habe ich jetzt keine Abstürze/Reboots mehr.

Ist das also bei denen Standard dass man Kratzer reinmacht? Unfassbar!

Aaronp schrieb:
Es gibt Fälle, wo es nicht anders geht. Wie bei mir. Warehouse Deal, Spitzenpreis, dafür nicht mehr zu bekommen. Und Amazon konnte nicht tauschen ohne den Kauf rückgängig zu machen (was zumindest einen User hier schon gefreut hat :rolleyes2:, dass es solange dauert und ich natürlich bei einem Warehouse Deal nicht den Anspruch haben sollte, guten Service vom Hersteller zu erwarten...).

Wer macht denn bei einem Gerät, das mit Fertigungsmängeln zu kämpfen hat, einen Warehouse Deal?

Hallo
kann mir jemand sagen, wo ich ein angeschlossenes Usb gerät auf diesem tab finden kann?
usb stick und handy finde ich beides nicht obwohl fotos vom handy rübergezogen werden können aber andere inhalte müsste man doch auch irgendwo finden?!

Gibt ne App dateimanager meine ich :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Nice wollte mein asus gerade benutzen , als ich es aufgeklappt habe war es sehr warm und das verzerrte asus loge war zu sehen. Der akku war innerhalb von 3 std von 100/100 auf 19/0 runtergegangen und jetzt habe ich einen hellen rahmen um das display was extrem scheiße aussieht ˆ ˆ einer ne idee woher das kommt ?

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Hallo !
Ich habe mich nun endgültig vom Asus New Transformer Pad TF701T verabschiedet !

Grund :

Bestellte das Pad 3 mal bei Cyberport und 3 mal bei Alternate und alle 6 Geräte hatten starke Lichthöfe, seltsame schmale Streifen rund ums Display.
Eines ließ sich nur kurz einschalten, danach flackerte der Bildschirm und das Tablet ließ sich nicht mehr einschalten.
Alle TF701T wackelten im Dock, USB Port ist zu straf, oftmals unerklärliche Resets !
Das Display des TF701T ist abgesehen von den Lichthöfen eines der besten die ich je gesehen habe.
Das wars dann aber auch schon !

Mittlerweile habe ich von dem ganzen Umtauschen ( Versandweg ) die Schnauze voll und habe mir jetzt das Microsoft Surface Pro 128 GB mit Type Cover 2 gekauft und bin voll und ganz zufrieden.
OK es hat nur FULL HD und nicht so ein schönes Display wie das TF701 T aber dafür kann ich damit produktiver Arbeiten, ohne Lichthöfe oder andere Verarbeitungsmängel !

Mal sehen, wie die Qualität des TF701T in ein paar Monaten aussieht !

LG

An was kann es liegen, wenn bei Amazon der Preis für das TF701 vor zwei Wochen noch 460€ kostete und vor ein paar Tagen dann auf 492€ stieg?
Liegt es vielleicht schon an neuen Geräten?

Hängt vermutlich vom Wetter ab :confused2:

Keine Ahnung, die Preispolitik bei Amazon finde ich völlig intransparent. Ich hatte es einmal für 475 Euro bekommen (leider auch defekt). Aktuell sind es 492 Euro, das ist mir nach den bisherigen Erfahrungen zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Gerät ist vom 10.2013
Nach zwei Tagen testen muss ich sagen, dass es nicht besser sein könnte und meine Erwartungen total übertrifft. Gestern wurde das Update auf 4.3 per SD-Update geflasht und es läuft wirklich wie geschmiert. Vor allem das Touchpad ist viel sensibler und läuft sehr flüssig :)
Was mich leicht stört.. aber auch nur ganz leicht, ist das ruckeln ab und zu beim normalen bedienen. Ebenfalls leider etwas mehr Ruckler bei Anwendungen wie OfficeSuite Pro und TV Spielfilm. Spiele laufen sehr gut. Und zu guterletzt noch minimale Lichthöfe unten links am Rand.
Über das wackeln im Dock denke ich, dass es ganz normal ist. Es ist nunmal kein Laptop!
Alles in allem bin ich seeeeeeehr zufrieden und kämpfe momentan mit dem Gedanken das Transformer zu rooten und CyanogenMod zu flashen. Habe aber eine Plusgarantie für 2 Jahre abgeschlossen, die ja dann verloren geht :( und da es nach Erfahrungsberichten doch so einige Probleme gibt, bin ich noch ziemlich unschlüssig. Warten oder nicht warten?! Das ist jetzt die Frage ;)
Mal schauen wie sich das Tablet so in der nächsten Zeit schlägt und wie das mit der Verbindung bzw den Wackelkontakt zwischen Dock und Tablet steht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kashban
Das Tablet ist einfach nur unglaublich.
Wären nicht die ganzen Verarbeitungsmängel, dann wäre es konkurrenzlos.
Optik, Preis-Leistungs-Verhältnis, Power, Akkulaufzeit, Display etc. sind einfach nur spitze.
Meins ist zudem erstklassig verarbeitet :thumbsup:

Ich hab es letztens gerooted, jetzt kann es nun wirklich alles.
Android Spiele und Emulatoren (Snes, PSP, NDS, PSX etc.) funktionieren mit dem PS3 Controller und der Sixaxis App, via bluetooth, problemlos.

Ich schließ das Tablet an meinen 50" TV an, die Auflösung schraube ich per Terminal auf 1080p und wirklich ALLES läuft butterweich und in einer überragenden Qualität :biggrin:
Das Tablet hat mein neues Notebook komplett ersetzt. Hätte ich das bloß im Oktober gewusst...

• Danke
Reaktionen: Lexuzz und Kashban
Kann mir denn jemand genau sagen, was beim rooten alles an Garantie wegfällt bzw was ASUS so an Mängeln, Schäden übernimmt?!
Klar... beim rooten und Firmware flashen gibt es nichts mehr an der Software zu übernehmen.. aber wie ist es zum Beispiel mit dem Dock-Problem? Also wenn das Tablet nicht mehr mit dem Dock verbindet? Das ist doch ein Hardware-Schaden... Infos wären super :)
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten das Gerät zu rooten, denn zwei Jahre halte ich es bestimmt nicht aus ;)

PS. Ich habe ein gerootetes Galaxy S4 und bin in der Thematik auch schon ca. 4 Jahre drin, aber gerade das mit dem UNLOCKEN beim Tablet macht mich stutzig, denn das kann man nicht rückgängig machen... bei Smartphones ist das im Vergleich dazu ein Kinderspiel..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schnell beantwortet. Die Garantie durch Asus ist danach rechtlich komplett weg. Egal ob das Problem etwas mit root zu tun hat, oder ein Schalter abbricht.
Bei der Gewährleistung durch den Händler sieht das anders aus. Da bleiben offensichtlich Software unabhängige Teile in der Gewähr.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Also wenn ich jetzt rooten sollte, ist dann anscheinend dieser 2-Jahre-Geräteschutz für 50€ von Amazon rausgeschmissenes Geld gewesen oder?

Ja, das auf jeden Fall. Steht auch in den Bedingungen.

hmm.. das ist echt ärgerlich ;(
Gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit, das Unlocken des Tabs wieder rückgängig zu machen durch irgendein flashen oder so?

Nein.
Einmal unlock immer unlock :(

Technisch vielleicht. Aber das unlock Tool übergibt online deine Seriennummer. Sonst kein unlock.
Daher sagen die dir schon vor dem versenden, dass die Garantie futsch ist.