Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde aber bei diesem Tablet davon abraten, es als Warehouse Deal zu kaufen, da es ja so viele Fehler gibt.
Und ohne Garantie könnte dort der Umtausch dann schwer fallen...

meins IST warehousedeal und 1a in Ordnung :thumbsup: ... und soooo furchtbar schlimm kanns mit dem tab nicht sein, wenn ich mir die paar handvoll tatsächlich von technischen DEFEKTEN betroffenen so anschaue...:)

Der Dock Akku ist ein wichtiger Part.

Heute heißt es dann, Ersatzteil fuer das Dock kommt Mitte Februar. Mit ein wenig Nachdruck erhalte ich jetzt nächste Woche ein Austauschgerät.

Erst stand dort bis 29.01., jetzt wurde es verschickt, und ist laut Verfolgung bereits im Zustellfahrzeug. Ich bin mal gespannt, was die gemacht haben, ein neues Dock hätte gereicht.

Und, hast du ein neues Dock erhalten? :)

Hi

Habe mal ne frage zum Asus Transformer Pad TF701T.

Ich will mir das auch anschaffen. Und habe bei Amazon gelesen das einige auf dem Kopfhörer Anschluss störgeräusche hatten.

Kann das einer der das Gerät hat, mal antesten wie es mit der Audio wiedergabe über Kopfhörer aussieht.

Bei mir klappt die Audioausgabe über Kopfhörer problemlos :)

Ebenfalls 0 Probleme. Wenn es da Störgeräusche gibt, ist das ein Reklamationsgrund.

Gibt es eigentlich nach den letzten Updates noch die Probleme mit den gelegentlichen Abstürzen/Rebooten?

Nein ich glaube die wurden komplett behoben.

nightdancer schrieb:
Gibt es eigentlich nach den letzten Updates noch die Probleme mit den gelegentlichen Abstürzen/Rebooten?

Also ich habe immer noch regelmäßig Abstürze bzw. Reboots, trotz aktuellster Version bzw. Update.

same here

So, dann will ich mich auch mal wieder hier äußern. Ich habe das Gerät letztens aufgrund fehlender Dock-Funktionalität eingeschickt. Es kam dann genau einen Tag nach der Umtauschfrist zurück, und zwar mit verstärktem Fehler und einem ordentlichen Displaykratzer. Was soll das? Ich habe es in OVP zusammengeklappt eingeschickt, und die machen mir einen Kratzer rein, kümmern sich nicht im Ansatz um das eigentliche Problem und wollen es dann nicht umtauschen.

Ich werde es jetzt wieder einschicken. Lohnt es sich überhaupt das Gerät zu behalten? Irgendwann sollten die weich werden und es entweder reparieren oder mir das Geld zurückgeben. Wirklich brauchen tue ich das Teil auch gar nicht mehr, geht auch nicht anders, da es dort Ewigkeiten braucht. Eine fette SSD für mein Notebook wäre doch da viel komfortabler.

Ist das normal? In Sachen ASUS-Notebook (Ich habe ein solches) habe ich bisher nicht ansatzweise solche Erfahrungen machen dürfen.

Geld zurück hat man mir schon angeboten. Aber die Bedingungen dafür sehen bei Asus vor, dass Asus sich bis zu 60 Tage mit der Erstattung an Zeit geben laesst. Daher war das keine Alternative. Austausch wurde zwar auch zugesagt, aber es gibt angeblich keine Geräte dafuer, die in D verfügbar sind. Also ungewiss wie lange das dauern wuerde.

Jetzt hoffe ich, dass das angeblich letzte fehlende Ersatzteil nächste Woche eintrifft.

So ein neues Gerät reklamiert doch keiner direkt bei ASUS.
Ich hatte solche Probleme schon mit einem Galaxy Note 10.1 von Amazon.
Kam nach der ersten Reklamation mit Kratzer zurück under Fehler war unbehoben.
Ich habe es dann mit einem freundlichen, aber seeeehr bestimmten Brief eingeschickt, mit passenden Rechts-Zitaten. Nach 24 Stunden war der Betrag auf meinem Amazonkonto.

Verzichtet nicht wegen der seltsamen Bedingungen der Hersteller auf Euer Recht beim Händler!

• Danke
Reaktionen: Kashban
Es gibt Fälle, wo es nicht anders geht. Wie bei mir. Warehouse Deal, Spitzenpreis, dafür nicht mehr zu bekommen. Und Amazon konnte nicht tauschen ohne den Kauf rückgängig zu machen (was zumindest einen User hier schon gefreut hat :rolleyes2:, dass es solange dauert und ich natürlich bei einem Warehouse Deal nicht den Anspruch haben sollte, guten Service vom Hersteller zu erwarten...).

So ein neues Gerät reklamiert doch keiner direkt bei ASUS
doch, wenn du dich mit dem händler schon verglichen hast, aber damit immernoch unzufrieden bist... ;)

Das grenzt dann aber an "selber Schuld" :)

Mein TF stürzt seit ein, zwei Tagen immer ab, wenn ich es ein paar Minuten nicht benutze :(