Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, war auch meine Hoffnung. 6.1 Eingang, Seitdem 7.1 wird wohl auf Ersatzteile gewartet lt. Homepage. Wird wohl länger als die in den Raum gestellten 10 Tagen, die es dauern sollte.

Heute scheint es endlich repariert zu werden. Hat jemand eine Erfahrung gemacht, wie lange es dann noch dauert, bis es versendet wird?

Weiß jemand ob das TF701 das selbe Dock wie das T100 hat? Das würde erklären warum das dünnere TF701 im Dock wackelt. Ist es möglich mit Moosgummiklebeband das Wackeln etwas einzudämmen. Meines sollte heute kommen und ich hoffe aus ein fehlerfreies Modell :). Versteht einfach nicht ganz warum man einen neuen Stecker machen muss wenn der alte Prima funktioniert hat (bei mir zumindest am TF201).

Das ist eine gute Frage, denn im Dock des T100 hat eine 500GB-Platte Platz. Vielleicht kann man die ja auch ins TF701-Dock einbauen ;) Wobei ich den Platz selbst für eine 7.5mm Platte zu eng finde.

avalance schrieb:
Mein TF701T / MB/s:
Seq. Read 71,22
Seq. Write 15,4
Rand. Read 9,1
Rand. Write 0,8

das TF701 ist damit absolut garnicht zu vergleichen, also von der Performance her fühlt es sich wie ein Desktopgerät an.

ASUS hat aus meiner Sicht hier endlich mal das erreicht, was man mit dem ersten Transformer und Android vor hatte ;)

Danke für Euren Input, nachdem ich es leid war mich von meinem TF700T, auf Grund des Billigspeichers, nerven zu lassen und mich die Werte vom 701 nicht wirklich überzeugt haben, habe ich mir jetzt ein Note 10.1 2014 (P600, WiFi) gekauft.

Galaxy Note 10.1 2014, P600:
Seq. Read 85,56 / Seq. Write 17,71
Rand. Read 9,52 / Rand. Write 1,61

Leider hat Asus wieder den Kompromiss gesucht und Speicher an der unteren Grenze verbaut, auch das Display ist im Vergleich zum Vorgänger (und zum Note) schlechter.

Mit dem Note habe ich jetzt endlich, was mir meine Fehlkäufe Lenovo TPT und Asus TF700T nicht gebracht haben, ein performantes Tablet mit gutem Display, ordentlichen Lautsprechern und sogar Stiftunterstützung. Einzig die Größe der internen SD mit 16 GB ist ein Kompromiss.

Gruß,
Jpmmuc.

Heute kam eine SMS von Asus, dass die Bestellung der Ersatzteile nochmal 10 Tage beträgt. Damit waere das tab und das Dock dann gut vier Wochen bei Asus.

Was mich einfach ärgert ist, dass Asus ja wissen muss, weswegen soviel Geräte zur Reparatur geschickt werden. Da muss man doch genuegend Ersatzteile auf Lager haben.

ohne anspruch auf richtigkeit behaupte ich mal, dass asus keine ersatzteile erwartet, die nicht kommen, sondern schlicht einen lieferengpass für das tf701t hat - oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass bildschirmflackern, dockwackeln, gehäuseknarzen, schiefe displays und dergl. "repariert" werden? :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

@aaronp: am 26.12.2013 hörte sich das bei dir noch so an:
Da Amazon bei Warehouse Deals nicht austauscht, haben sie mit eine Erstattung von 60 Euro angeboten, als Entschaedigung dafuer das der Akku nicht laedt . Ansonsten ist das Tab und das Dock 100% in Ordnung. Und bei dann 330 Euro fuer das Tab und Dock kann ich damit leben.
Wenn du dann trotzdem noch von asus ne rep. haben willst, sollst du von mir aus auch gerne bis ostern warten... :D

Leider ja. Die erste Bestellung war bei mir am 7.1, teile waren am 16.1 bei Asus, der Status änderte sich fuer ein paar Stunden in Reparatur und abends stand wieder, dass Ersatzteile bestellt sind. Hatte auch angerufen und es fehlt jetzt wohl ein Gehäuse Teil, wo der defekt erst bei der Reparatur angeblich festgestellt wurde.. Austausch macht Asus nicht, hatte Ich ebenso nachgefragt, da es so lange dauert.

Ich kann damit leben, wenn es im normalen, nachvollziehbaren Rahmen abläuft. Aber das ist fuer mich schon seltsam, dass bei einer häufig vorkommenden Reparatur die Ersatzteile nicht auf Lager sind.

Aber ich bin da leider wohl von Apple verwöhnt worden bei einem Garantiefall. Defekt am diensthandy, Termin machen, abliefern und refurbished Gerät mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
fuzzy59 schrieb:
ohne anspruch auf richtigkeit behaupte ich mal, dass asus keine ersatzteile erwartet, die nicht kommen, sondern schlicht einen lieferengpass für das tf701t hat - ...

Amazon hat noch ne Menge auf Lager... :lol:

klar! Die ganzen umgetauschten!!! :lol:

aktuell 15 "gebrauchte" als warehousedeal ab 409 euronen bei amazon ;)

jpmmuc schrieb:
Danke für Euren Input, nachdem ich es leid war mich von meinem TF700T, auf Grund des Billigspeichers, nerven zu lassen und mich die Werte vom 701 nicht wirklich überzeugt haben, habe ich mir jetzt ein Note 10.1 2014 (P600, WiFi) gekauft.

Galaxy Note 10.1 2014, P600:
Seq. Read 85,56 / Seq. Write 17,71
Rand. Read 9,52 / Rand. Write 1,61

Leider hat Asus wieder den Kompromiss gesucht und Speicher an der unteren Grenze verbaut, auch das Display ist im Vergleich zum Vorgänger (und zum Note) schlechter.

Mit dem Note habe ich jetzt endlich, was mir meine Fehlkäufe Lenovo TPT und Asus TF700T nicht gebracht haben, ein performantes Tablet mit gutem Display, ordentlichen Lautsprechern und sogar Stiftunterstützung. Einzig die Größe der internen SD mit 16 GB ist ein Kompromiss.

Gruß,
Jpmmuc.

Sehe ich anders.
Hatte vorher das Note 10.1 2014 und war extrem unzufrieden.
Verarbeitung, Display und Performance konnten mich einfach nicht überzeugen. Das dritte Austauschgerät wollte nicht mal starten. Da habe ich dann 'nen Schlussstrich gezogen.
Von der Performance hat mich die Wifi Version gar nicht überzeugt, die S800 Version ist aber 'ne geile Sache :>
Besonders die Oberfläche hat grausam geruckelt. MyMagazine lief noch deutlich schlechter.
Kann sich mittlerweile aber gebessert haben. Habe es bereits mitte November gegen das TF701t getauscht und bisher keine Sekunde bereut :)

Frist setzen von einer Woche wenn sie die nicht einhalten vom Kauf zurücktreten und dir einfach nen neues bestellen
Aaronp schrieb:
Heute kam eine SMS von Asus, dass die Bestellung der Ersatzteile nochmal 10 Tage beträgt. Damit waere das tab und das Dock dann gut vier Wochen bei Asus.

Was mich einfach ärgert ist, dass Asus ja wissen muss, weswegen soviel Geräte zur Reparatur geschickt werden. Da muss man doch genuegend Ersatzteile auf Lager haben.

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

@barnabass: geht doch nicht, weil aaronp das ding doch als 2.wahl billig geschossen hat - kriegt er so günschtich niiie wieder! ;)

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Frist setzen geht so einfach nicht. Der Hersteller hat, so weit ich Weiss, zwei mal das Recht, nachzubessern. Und es ist die erste Einsendung.

Ja, günstig war es. Aber egal was man bezahlt, das ändert nichts am Verhalten des Services von Asus. Und das gefällt mir nicht. Ob ein Hersteller wirklich gut mit seinen Gesamtprodukt ist, zeigt sich erst im service Fall m. M nach. Und da macht Asus fuer mich kein gutes Bild.

Frist setzen geht immer! Die nachbesserung muss natürlich innerhalb einer "angemessenen" frist erfolgen... nur wenn man das konsequent durchzieht, muss man am ende vom kauf zurücktreten - und da wird's dann bei 2.wahl-ware "etwas" schwierig... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Btw: für mich macht es kein gutes bild, b-ware zu kaufen und die ansprüche an eine a-ware zu verfolgen...

Wie du das siehst, steht dir natürlich ganz frei. Ich sehe es anders ;) Asus ist der Hersteller und fuer die Garantie verantwortlich, solange diese läuft. Warum soll ein Händler fuer die Fehler des Herstellers mehrfach bezahlen? Zurück nach Amazon? Dann hat der nächste Käufer das Problem.

Zurück nach Amazon? Dann hat der nächste Käufer das Problem.
...erinnert fast an den barmherzigen samariter ... :D

Der bin ich manchmal gerne :) ärgerlich ist fuer mich nur der Ablauf mit der Kommunikation. Da sollte man lieber direkt sagen, es kann bis zu vier Wochen dauern.

Da wir noch ein Memopad haben, bleibt es nur beim dem Ärgern darüber.