Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@expatraite:
Deine Probleme mit der Reaktionszeit des Touchscreens und den Reboots kann nicht bei mir nicht nachvollziehen. Der Touchscreen arbeitet bei mir wunderbar sofort, kaum mit merkbarer Verzögerung. Die Reboots haben sich bei mir mit der aktuellsten Firmware gelöst. Lasse dein Tablet doch auch mal nach der aktuellsten Firmware suchen und installiere diese.
Das Problem mit dem teils sehr dröge reagierenden Power-Knopf kann ich aber bestätigen. Unverständlich und nervend. Richtig lange kann es dauern, wenn man das Tablet bei ausgeschaltetem Display aus dem Dock holt.

Moin zusammen!

Ich habe das Gerät frisch seit gestern. War ein Wochen langer Erwägungsprozess. Bei Cyberport lag es direkt neben dem Xperia und dem Note, so dass man ganz gut vergleichen könnte. Ich habe mich letztlich für das in meinen Augen beste Preis/Leistungsverhältnis entschieden. Bei Cyberport war es in der Werbung für 479. Das Note fiel für mich aus, weil es in D zur Zeit keine Benutzerkonten unterstützt. Da meine Frau und ich es gemeinsam nutzen wollen, war dieses Feature ein Muss. Kann sein, dass es irgendwann kommt, aber das Risiko wollten wir nicht eingehen.

Erster Eindruck ist erst mal super. Ich kann jetzt keine Vergleiche zu Vorgängermodellen ziehen. Das Display hat mich sowohl in den Neon beleuchteten Ladengeschäften als auch zuhause überzeugt. Draussen ist es zur Zeit eh zu dunkel. :rolleyes2: Geschwindigkeit bisher auch wie vorgestellt. Hatte noch keine Zeit, große Spiele auszuprobieren. Die GUI läuft aber schön flüssig. Schade ist, dass der Zeit der Assassin's Creed Companion für das Tablet noch nicht angeboten wird. Andere Inkompabilitäten der Nvidia Plattform sind mir noch nicht aufgefallen. Beim Scheiben dieses Beitrags fällt mir gerade auf, wie angenehm es ist, eine Tastatur zu haben, die man einfach anstecken kann. Vielleicht werde ich sie doch öfter nutzen als ich gedacht hätte.

Bisher bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Laut Systemstatus bin ich heute Morgen bisher 81 Minuten am rumsurfen und rumspielen (keine Spiele), und der Akkustand ist bei 88%. Das würde rechnerisch eine Gesamtlaufzeit von ca. 11 Stunden ergeben. :cool2:

Mein 16 Monate alter Sohn findet's übrigens auch ganz toll. :biggrin: Muss mal gleich wieder das Mikrofasertuch holen...

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Die displayonzeit stimmt nicht immer . habe letztens mit meiner freundin 2std10 min geskyped und asus sagte mich ich hätte ne displayonzeit von 1std 40 min ˆˆ

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne kurze Frage, Root ist ja so wie ich hier gelesen habe möglich. Nur finde ich den Fred dazu nicht. Glaube bin total Blind.
Habe zurzeit noch das Note 10.1 2014 aber bin nicht so zufrieden mit dem Ruckeln beim Browser und in der Gui. Gibt es hier auch diese probleme. Stift muss ich nicht unbedingt habe. Spiele und Surfe gerne.
Gruss
Mike

Weiß jemand wann beim 701 dan die LTE oder 3G Version kommt ???
und oder paßt evtl. die Dock beim 300er TG auch zu den 700 / 701 er ???
Danke und Gruß

Das 701 hat einen schmaleren Dock-/Lade-Anschluss als das 700. Ein vorhandenes Zubehör passt also nicht zum 701!
Gruß, SuSo

So: mein 700 ist verkauft und das 701 habe ich jetzt seit 3 Tagen.

Im (in-)direkten Vergleich kommt mir das 701 subjektiv dicker vor.

Auch das Display des 701 kann bei Helligkeit, Farben und Betrachtungswinkel NICHT mit dem 700er mithalten.

Das Tastaturdock hat sich ebenfalls verschlechtert: dass es aus Plastik ist, mag Geschmackssache sein, aber es lässt sich leider auch nicht so gut tippen wie beim 700er.

Aber das größte Problem für mich ist:
wenn ich den Winkel zwischen Tastatur und Pad ändere, funktioniert danach der Touchscreen nicht mehr wirklich!
Da hilft nur ausdocken und wieder eindocken.
Mag ein Einzelfall sein, aber das 701 geht erst mal wieder zurück.

Wegen dem schlechteren Display bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt einen Ersatz will, oder mich nach etwas anderem umschaue..

Dennoch: das Pad alleine ohne Tastatur und wenn man das Display des 700er nicht kennt würde ich es immer noch empfehlen!

Hallo Ullo!

Wenn bei Deinem 701 eine Winkeländerung zwischen Dock und Screen zum Touch-Ausfall führt, hat offenbar Dein Gerät ein Problem ... bei mir geht das problemlos.

Zum Thema Helligkeit: Das 701 wird erst richtig hell, wenn man unter Einstellungen->Display den "Außenmodus" aktiviert. Das ist blöd versteckt und mir fehlt eine schnelle Umschaltung in diesen Mode (direkt vom Startschirm aus).

Zum Thema Farben: Da lässt sich mit der serienmäßigen Asus-App "Splendid" viel machen. Die Grundeinstellung ab Werk war mir zu mau.

Gruß, SuSo

Hallo SuSo!

Die Helligkeitseinstellungen hatte ich gefunden, auch die Farben hatte ich mit Splendid (Einstellung: "lebhaft") verbessert.
Aber trotzdem: das 700 hat - für mich - das bessere Display.
Vor allem die Blickwinkelstabilität ist nicht so gut wie beim 700er..

Jammern auf hohem Niveau - ich geb's ja zu.
Aber wenn man vorher das 700 hatte, fällts halt auf.

Zurück geht's aber tatsächlich wegen der Tastatur/Touchscreen.
Wenn das behoben ist, kann ich mich mit dem Display arrangieren.

greez!
uLLo

So, ich bin jetzt ziemlich überzeugt, mir das Teil zu Weihnachten zu holen. Alles in allem scheint es für 500 € (480 bei Redcoon + Keine Versandkosten) ein schönes Paket sein, mit Dock versteht sich.

Weiß jemand, ob ein Speedstick LTE I von der Telekom daran läuft? Oder ich einen mobilen Hotspot per USB dort anschließen kann, der dann zwar geladen wird aber sein Netz per Strom weitergibt? In der Combo wäre das Tablet perfekt für meine Zwecke.

Hi,
ich weiss es gibt einen UMTS Manager im Play Store für das Asus.
Aber ob es mit deinem Stick geht weiss ich nicht.
Und du muss leider dafür Root haben.
Ob es noch weitere möglichkeiten gibt kann ich dir zurzeit nicht sagen.

Gruss
Mike

Wenn es eine Möglichkeit für Root gibt... Der Stick ist ein LTE Stick Huawei E398.

Ja das TFT kann man rooten. Link zum XDA ist schon hier im Forum.
wie gesagt Garantie ist weg. Du musst den Bootloader entsperren.
Ist aber alles bei XDA beschrieben.

Gruss
Mike

Weiss einer wie ich das geflacker vom Bild wegbekomme? Der Regelt immer, obwohl ich schon Automatik aus habe..nerft so finde ich.

Ich habe heute mein TF701 bekommen und bin fasziniert! Mit dem Vorgänger kann es auf jeden Fall aufnehmen. Alles startet unglaublich flüssig, keinerlei Abstürze, selbst Dead Trigger läuft in unglaublicher Flüssigkeit! Dazu der USB3-Port!!!

Nervig wäre da höchstens das ASUS-Zeug, welches man nicht deaktivieren kann. Facebook oder Kindersicherung brauche ich nicht. Ansonsten ein TOP-Gerät, es ist jeden Cent der 500 € wert!

Nachtrag: Leider musste ich feststellen, dass bei Dead Trigger 2 manche Map-Passagen ruckeln, insbesondere die im Krankenhaus. Wie kann das sein, Energiesparmodus ist aus, das Ding müsste doch mehr als genug Power dafür haben?

Dazu scheint die Zwischenablage nicht zu funktionieren, STRG+C (Wie am PC) funktioniert zwar, drückt man dann jedoch STRG+V passiert nichts. Im Dock-Modus kann man auch das Kontextmenü zum Einfügen nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hallo zusammen,

ich möchte die erfahreneren User des tf701t fragen, ob folgendes Akkuproblem nur anfänglich besteht oder nicht:

• nutze das Tablet seit zwei Tagen, habe es zweimal aufgeladen, gestern Abend gemeinsam mit dem Dock, dann heruntergefahren, beide Akkus zeigten 100% an.
  • Heute Morgen Nutzung des Tablets solo (war noch 93% voll?) bis jetzt 3,5 Stunden am Stück
  • ein paar Level Candy Crush --> 75%
  • danach nur noch Nutzung des Firefox Browsers mit maximal 4 Tabs gleichzeitig, habe hier im Forum gestöbert.
  • nach 3,5 Stunden ist das Akku bei 15%, laut Widget hätte ich noch 2,5 Stunden :confused2: --> glaub ich nicht!
  • Ultrasparsamer Modus ist eingeschaltet, Helligkeit bei 50%, Taskmanager zeigt 5 Hintergrundaktivitäten. Energieverbrauch sagt 58% Verbrauch Display, 26% Firefox

Das Tablet ist ansonsten sehr gut verarbeitet, Display fehlerfrei. Das Wackeln im Dock ist akzeptabel bei ca. 2 cm Umfang insgesamt, Verbindungsabbrüche zur SD Karte im Dock bislang noch keine. Im Dock gab es Flackern der Adresszeile des Browsers (flackerte hochfrequent schwarz-weiß bis die Seite aufgebaut war)

Ich bin wohl nicht die erste Nutzerin, denn das Tablet scheint schon von jemand anderem getestet worden zu sein. Zwar war alles wieder schön neu in den Folien, das Tablet selbst hatte jedoch Schmierspuren auf der Rückseite und man merkte auch, dass der Karton schon auf war. Produktion war Oktober 2010.
Update spielte von alleine auf, allerdings keine Aktualisierung auf 4.3

Wie ist der Erfahrungswert? Ist das Verhalten des Akkus normal am Anfang oder könnte man schon von vorneherein mit den oft beschriebenen tollen Laufzeiten rechnen?

Behalten oder zurück?

Wenn zurück, dann nur über amazon oder macht es Sinn, sich direkt bei Asus um Ersatz zu bemühen?

Ich danke schon mal für Feedback und wünsche allen einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße von shoppili

" ...war. Produktion war Oktober 2010." <--- das kann nicht sein! ist es ein tf701t?

fuzzy59 schrieb:
" ...war. Produktion war Oktober 2010." <--- das kann nicht sein! ist es ein tf701t?

:scared: Ups! Sorry, ich meinte natürlich 10/2013

ich sage auch noch, warum das nicht sein kann: das tf701t wurde dieses Jahr (2013) im Sommer erst neu vorgestellt! - vorher gabs das noch gar nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

ahhhja! :)
zurück zum thema: akku und ladevorgänge pad/dock scheinen sich im laufe der Zeit noch zu kallibrieren...
das update auf 4.3 gibt es auf der asus-supportseite, die ist allerdings derzeit down...
sollte sich ein update mit version 10.26.1.8 anmelden, bitte NICHT installieren - es ist fehlerhaft, sodass nur ein reset (kompletter datenverlust) und ein neustart das teil wieder lebendig machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

noch ein nachtrag: amazon hat die rückgabe soweit ich weiß bis 31. januar verlängert - sollte sich in den nächsten 14 tagen weder durch update noch sonstiges dein eindruck verbessern, kannst' es ja immer noch zurückschicken - bei asus ein ticket ziehen macht da glaub ich wenig sinn...

Danke schon mal für den Tipp! :thumbup: Habe noch nicht nachgeschaut, was sich draufgespielt hat, ich glaube, es war ein Update für's Dock.

Mit dem 4.3 warte ich mal ab, werde nochmals laden und dann nochmals durchgehend nutzen. Trotzdem... 3,5 Stunden... da hält mein Handy ja besser

V10.26.1.7 Only for WW SKU (Android 4.3 --> ist das das "Gefährliche"????

Zuletzt bearbeitet: