[Computex 2013] Asus Transformer Pad Infinity(TF701T)

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiss;)

Melkor schrieb:
Die Neuauflage des Transformer TF700T zieht endlich mit dem Nexus 10 gleich:

Was denkt ihr dazu?

Ich hab das TF700 nun seit Ende 2012.

Nach langer Recherche und Abwägen von für und wider das sauteure Luxus Tab mit keyboard und 64 GB erworben.

Es hieß, die Fehler des Vorgängers wären behoben.

nix da.

das WLAN ist schwächer/langsamer/anfälliger als mein Galaxy S2 und Nexus 7.
Anfangs alle Viertelstunden Abstürze/Neustarts, mit verschiedenen apps, das hat sich nach x updates gebessert, aber

LAHM, LAHM, LAHM :(((

das Nexus 7, auch von ASUS, auch mit Tegra 3 ist der neue Ferrari gegen den alten kaputten VW Käfer...

man kann weder flüssig spielen noch arbeiten: blood brother hackelt und stockt, schreiben mit keyboard in einer beliebigen office anwendung (ich schreibe flott mit 10 Fingern) unmöglich, bin oft 5 Wörter voraus und der Bildschirm ist noch immer weiß.

Man weiß nie, ob der Touch Screen soviel unempfindlicher ist als smartphone, Nexus7 und Ipad (meiner Frau) oder der Prozessor noch nachdenkt, jedenfalls tippe ich oft 2,3 mal bis sich was tut und dann war's doch einmal zuviel.

Fazit: fast ein Jahr intensive Nutzung, zum produktiven mobilen Arbeiten angeschafft - eine RIESEN Enttäuschung.

Da Touch-Windows für mich nicht in Frage kommt (nach 2o Jahren Ärger) und mir Android so wie es von den Herstellern und Google verkleistert wird, kauf ich mir jetzt endlich ein Ipad mit BT keyboard.

Bin wahrlich kein apple Fan, aber da wir schon eins im Haus haben - es ist das kleinere Übel :)

ciao, brin

Was hast das mit dem TF701T zu tun?

• Danke
Reaktionen: steven1710 und Barnabass
Bei Asus Transformer Pad TF701T vs iPad 4 comparison - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steven1710 und Alesto007
Hab heute eine Email von Amazon bekommen:

Voraussichtlicher Liefertermin am 18.10.

bericht nicht vergessen :D

Bei meiner Mail steht von Amazon. Lieferung am 17.10

Barnabass schrieb:
Tastaturdock+Alu+Bessererdisplay vs Stift + bessere Performance + die ganzen Samsung Apps wie Multi Window usw.

Ich zitiere mal einen alten Beitrag aber so kurz und schmerzlos sehe ich das gerade auch. (wobei das mit der besseren Performance mal dahingestellt ist)

Ich habe derzeit das Note 10.1 2014 hier bzw. steht es verpackt da und geht morgen zurück. Die Akkulaufzeit geht voll in Ordnung bisher. War nur eine komplette und ich habe einiges probiert. Der Stift und MultiWindow stehen bei mir ganz weit oben da gibt es wenig Alternativen zu.

Je länger ich die letzten Tage Revue passieren lassen fällt mir die Entscheidung zur Version mit dem S800 schwer. Die Softkeys sind suboptimal. Sicher im Landscape Modus nützlich aber surfen tue ich fast ausschließlich im Portrait und da stören sie meiner Meinung nach. Das Design fand ich schon bei der Vorstellung super und die recht schmalen Rahmen optisch schön. Ja die Rückseite fühlt sich gut an aber so im gesamten hat es mir nicht gefallen. (Dünne Rahmen sind super so lange man die mit einer Hand halten kann oder nur liegen)

Ich wohne 5 km von der schweizer Grenze weg. Das sind umgerechnet 440 Euro was ca. 200 weniger als der aktuell beste Preis für die LTE Version beim Note 2014 sind. Das ist schon eine Menge Geld und ich versuche gerade zu gewichten. Der Stift und die Multiwindow Features sind wie gesagt echt genial.

Edit: Es gibt eines was mich aber extrem gestört hat. Die Hitzeentwicklung um die Kamera. Sollte der S800 annähernd so warm werden ist das ein Totschlagargument für mich. Das ist genau die Stelle an der ich das Gerät halte und ich hatte selbst Stunden später noch ein komisches Gefühl in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und Alesto007
Ja der Beitrag war vor den lagg Problemen... bin aber auch momentan für das 701, da, auch wenn es warm wird, der Alu body die Wärme viel besser ableiten kann als die Plastik Note Rückseite... was ich missen werde ist multiwindow und die hardkeys...

PS: Auch hier habe von Amazon noch nichts bekommen...

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt´s eigentlich schon eine Info, wann das TF701T ohne Dock erscheint? Angeblich soll es nur $399 kosten...

Ich warte mal auf die Berichte ab. Auf den Stift verzichten fällt schon schwer aber MultiWindow auch noch... Das es hier noch keine App gibt die das für alle Geräte kann, würde mir einiges Wert sein.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Was die Performance angeht, muss ich die Rezension leider bestätigen. Hab sehr häufig kleine Ruckler, die ich von meinem damaligen Acer A510 mit Tegra 3 und 1 GB RAM nicht kannte.

Die Tastatur find ich ausreichend hochwertig, die Tasten lassen sich schön drücken und wackeln tut bei mir auch nichts. Auch bei mir hat das Touchpad schonmal ausgesetzt, ein ab- und andocken hat geholfen.

Die Wärmeentwicklung ist beim Spielen, wie erwartet, relativ hoch, aber ich kann damit leben.

Die Position des Lautsprechers ist in der Tat suboptimal, er wird beim Halten durch die Hand verdeckt.

Soweit mal mein erster Eindruch. Und nein, über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen ;)

... Die Typen von TN haben den Antutu Test mit Stromsparmodus gemacht. Das Tablet erreicht über 32.000 Punkte