[Computex 2013] Asus Transformer Pad Infinity(TF701T)

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat aber mit Custom ROMs nichts zu tun.
Aktuelle bekommst du auch auf nicht Nexus Tegra Geräte.

Nur wie die dann laufen ist die große Frage, siehe LG O2X...

Sehr mutig von Asus ein Android-Tablet ohne Micro-USB Slot auf den Markt zu bringen und das im Jahre 2013:mad: Versteh nicht, wieso es USB nur am teuren Dock gibt (eingeschränkte Mobilität). Dann lieber zum Excite Pro greifen....

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Warum muss es einen Micro-USB Slot besitzen?
Vermisse ich am TF201 kein bisschen und gewagt finde ich es nicht.

Warum? Na um zb. einen USB-Stick, Festplatte, usw. anzuschließen. Es gibt ja viele (wie auch ich) die sich gerne mal Videos oder auch die Fotosammlung anschauen wollen. Wüsste überhaupt nicht mehr, was ich mit einem Android-Tablet ohne USB Port anfangen sollte:)

Bei dieser Hitze aktuell habe ich zb. einen USB Ventilator an meinem Tablet angeschlossen:D

Weiß jemand ob das infinity den Tegra 4 mit Arm15 hat. Welchen hat der Toshiba Write verbaut... Da steht was von 40i das dürfte doch der langsamere sein oder? Bin Unschlüssig welches ich mir kaufen soll. Kann das neue infinity wieder von Werk aus ntfs?

@SethP, beide haben den Tegra 4 Cortex-A15. Unterschied ist wohl ua. die Sache mit dem USB Anschluss und dass das Toshiba eXcite Write/Pro mit 1.80GHz taktet und das Transformer Pad Infinity läuft angeblich mit 1,9GHz. Dies wage ich aber noch zu bezweifeln, weil wie man so liest, wird doch das Toshiba bei 1,80GHz schon relativ warm. Bei 1,9GHZ gibts dann vieleicht wieder Hitzeprobleme. Verfügbar ist das Toshiba schon. Es gibt auch mittlerweile den ein oder anderen Bericht dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba.344/toshiba-excite-pure-write.431064.html

Das Asus ist noch nicht verfügbar und mit aktuellen Infos wird ja auch gespart. Deutsche Preise sind ebenfalls noch relativ unbekannt. Die alten Modelle beginnen ja ab 480€. Man darf also gespannt sein... Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Asus den Tegra 4 günstiger verkauft.

allerdings is das toshiba aus plastik und das asus aus allu.
gleiches damals beim tegra 3; htc one x von mir wurde sehr warm mein prime mit 1,7ghz wurde lauwarm dafür das ganze tab.

Das ohne Microusb schockt mich jetzt ziemlich... Auch wenn es länger dauert ist es bequem und keine USB Sticks direkt am Tablet ist auch ziemlich mies...

@-Zeppelin-,
stimmt. Ich konnte es zuerst auch kaum glauben.
Vor allem beim Lesen manches Berichtes, könnte man denken, Asus hat USB 3.0 direkt am Tablet verbaut:
Asus Transformer Pad Infinity: Android-Tablet hoher Auflsung - COMPUTER BILD
Transformer Pad Infinity: Asus stellt Tegra-4-Tablet mit Android vor - CNET.de

Welche Anschlüsse es wirklich hat, kann man bei den Videos auf Youtube gut sehen, ansonsten hatte ich noch hier die Sache mit dem fehlenden USB Port gelesen: Asus Transformer Pad Infinity mit Tegra 4 in unserem Hands-On Video

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Aber wie sieht es aus mit NTFS Support. Und was für ein WLAN ist verbaut

Ich versteh nach wie vor nicht warum man keinen "echten" USB Port am Tablet einbaut und dann ein Tastaturdock dazu... Mein Gott, dann wäre das Tablet eben zwei mm dicker, aber dafür hätte es ein unglaubliches Kaufargument...

Das schlechteste Tablet TF700T allerzeiten hat mir gereicht...

Wenn das alte nicht den Speicher Bug hätte würde ich es noch haben... Jetzt warte ich auf den Nachfolger und überlege welches ich hole das Infinity Tegra4 oder Sony Tablet Z oder Toshiba Write... Mal gucken

Was meint Ihr, ob bei dem Tablet Root-Zugriff möglich sein wird? (Beim Asus MeMO Pad FHD 10 sieht es ja diesbezüglich momentan etwas düster aus)

Sofern das Gerät brauchbar ist und somit schnell weit verbreitet wird sich da sicher einer dahinterklemmen. Es gibt auch immer mehr freie Entwickler die Tools zum rooten anbieten.

Gibt es mittlerweile einen festen Termin für Deutschland

@SethP, nein. Es gibt auch schon seit über einem Monat keine aktuellen News mehr. Asus hält sich diesbezüglich verdächtig bedeckt.

Zum kotzen -.-

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

@tarjan
Sehr komisch warum halten die sich so bedeckt...
Eine Alternative sehe ich nicht...