Asus Transformer Infinity TF701

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kommen bald. Keine Sorge, die schweizer müssen ja bei irgendwas schnell sein ;)

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ist denn schon was zum Thema Wlan und GPS bekannt? Da hatte sich Asus bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

Das sollte doch wie beim tf 700 gut laufen.
Oder hat jemand Probleme gehappt?
Nächste Woche kann ich dann mehr sagen.:scared:
GPS brauche ich nicht wirklich!

Gruss Tom

@all, ich verlagere die Diskussion über das Asus mal in den richtigen Thread;)

Tim_öp;6525454 schrieb:
Da es in dem Video nicht erwähnt wurde denke ich das dies hier nicht umbedingt der Fall sein muss, zumal das Asus 0,1 Ghz niedriger getaktet ist.Wer weiß vll reicht das + Alu Gehäuse aus um die Hitze zu bändigen :-D

Tim_öp;6530270 schrieb:
“ Für Entertainment vom Feinsten, höchste Energieeffizienz und extreme Produktivität wird das TF701T vom neuen NVIDIA Tegra 4 T40X Quad Core-Prozessor mit 1,9 GHz Single-Core / 1,7 GHz Quad Core und 2 GB Arbeitsspeicher befeuert.*“

Also ich weißt nicht, woher du deine Behauptungen beziehst, aber wie schon im Toschiba-Thread geschrieben, wird dieser Kern allgemein als Stromsparkern bezeichnet. Dies kannst du auf Sämtlichen(!) Seiten im Netz Nachlesen. Selbst auf Wikipedia;) Klar, streng genommen, kann man zu diesen Kern auch Single-Core sagen, aber diese Bezeichnung wird allgemein nicht verwendet. Ich finde man sollte das Kind schon beim richtigen namen nennen wenn man Fachsimpeln möchte. Zumal viele User heutzutage Aufschreien, wenn sie nur das Wort Single-Core hören:). Ich für meinen Teil verwende immer die allgemein geläufigen Bezeichnungen, damit alle User genau verstehen, was gemeint ist!

Die Max. Taktfrequenz beim Tegra 4 beträgt 1,9 GHz. Nachzulesen zb. hier, hier oder hier.

Beim TF701T ist der Quadcore-Prozessor auf 1,9 GHz getaktet. Dies kannst du ebenfalls überall nachlesen. Zb. hier, hier, hier, oder hier. Könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber du behauptest ja sowieso wieder das Gegenteil;). Und wie schon gesagt, interessiert mich der Tegra 4 aber jetzt nicht mehr wirklich, von daher ist mir dies alles jetzt eigentlich vollkommen egal und von mir aus hast du Recht und ich dafür meine Ruh:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das wiedergegeben was ich gelesen habe, habe und
ASUS New Transformer Pad TF701T-1B007A mit 10,1'', 2GB RAM, 32GB, NVIDIA Tegra 4, Android 4.2 bei notebooksbilliger.de
ASUS Transformer Pad TF701T-1B007A Android schwarz (Art.-Nr. 90528991) - Tablet PCs - computeruniverse
Asus Transformer Pad TF701T inkl. Docking-Tastatur (schwarz/32GB) - 90NK00C1-M00070 de Tablets billiger notebook.de
ASUS New Transformer Pad TF701T-1B007A Android Tablet High-Res Display Dock
Asus New Transformer Pad TF701T 25,7 cm Convertible: Amazon.de: Computer & Zubehör
hier steht halt überall Singlecore Mode Taktrate 1,9Ghz und Quadcore Taktrate 1,7Ghz auf Amazon dachte ich stimmt halt die Beschreibung ;)

Ich hab mir das ja nicht ausgedacht wenn das dort so steht , auch wenn möglicherweise falsch, kann ich ja nichts dafür, nur auf deinen Seiten wird nichtmal die Taktrate des Stromsparkernes erwähnt. Wenn dann noch überall Singlecore oder Singlecore Mode geschrieben steht dann bezeichne ich das Teil halt so :D. Mir gings auch weniger um die Taktrate oder wie das Teil heißt, sondern mehr darum das ich geschrieben habe das es einen Kern gibt der einzeln arbeitet (zum Stromsparen) und Vier Kerne die zusammen arbeiten und du meintest das sei falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so?
Laut Asus-seite unterstüzt das Tabelt sogar micro Speicherkarten SDXC bis 128GB?

Gruss Tom

Tim_öp;6531917 schrieb:
Mir gings auch weniger um die Taktrate oder wie das Teil heißt, sondern mehr darum das ich geschrieben habe das es einen Kern gibt der einzeln arbeitet (zum Stromsparen) und Vier Kerne die zusammen arbeiten und du meintest das sei falsch.

Ach jetzt mit einmal,bekommst wohl kalte Füsse:D:D
Naja, Spaß bei Seite. Also welche Quelle jetzt wirklich recht hat, weiß ich natürlich auch nicht genau. Ich gebe auch nur das wieder, was ich bisher gelesen habe:) Und auch in den Zahlreichen Videos, wurde immer erzählt, das der Quadcore auf 1,9 GHz getaktet ist und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es jetzt langsamer Taktet als das Toschi. Muss aber auch zugeben, das ich bei Amazon bisher noch nicht auf "Weitere Produktdetails" geklickt hatte:D
Außerdem sei zu bedenken, das der Stromsparkern am Anfang nicht zu unserer Diskussion stand. Zumal mir ehrlich gesagt, dieser Kern egal ist und ich auch bisher auf keiner Seite gelesen hatte, wie schnell dieser ist (wie du ja jetzt gesehen hast). Eigentlich richten sich doch auch alle Augen nur auf den Quad Core-Prozessor;). Aber gut, wenn du meinst.....dann zitiere doch mal, das ich geschrieben habe, das es keinen Stromsparkern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Singelcore:confused:. Erzähl das bloß nicht weiter:lol:. Im Asus steckt ein Tegra 4 1.9 Ghz Quad-Core. OT Ende;)

Das meinte ich damit, klang für mich danach das du abstreitest das der T4 einen Kern besitzt welche bspw im Standby alleine arbeitet. Ja du hast jetzt nicht geschrieben "Nein es gibt sowas wie einen Stromsparkern nicht" aber vielleicht hab ich deinen Satz auch falsch aufgefasst :D, naja so ist das im Internet nun mal.

Was auch sehr lustig ist das Asus nichtmal genaue Angaben auf ihrer Website machen :D, der Kern brauch aber eigentlich auch echt nicht zu interessieren da er bestimmt sowieso fast nur im Standby laufen wird oder in Office Anwendungen

• Prozessor / SockelNVIDIA® Tegra4™ Quad-Core, 1.9 GHz

Na siehste:D
Ja, auf Asus steht darüber eigentlich nix, deshalb schau ich auch gerne immer mal auf Wikipedia nach, aber selbst dort findet dieser Kern kaum Erwähnung. Das Interesse daran ist wohl nicht so groß.....
Na dann, schönes Wochenende noch:)

tom68 schrieb:
Ist das so?
Laut Asus-seite unterstüzt das Tabelt sogar micro Speicherkarten SDXC bis 128GB?

Gruss Tom

Jup soll wirklich so sein.. Aber bringt nicht viel die Karten sind sauteuer

Hallo!
Ich würde auch keine 128GB kaufen.
Ich werde wohl später noch diese 64 GB bestellen.
Da meine 32 GB auch schon fast voll ist.
Vor allem der Preis ist der Hammer!
Ich habe die 128 GB noch an bei keinem Anbieter gesehen.

Gruss Tom

Die 64er hab ich auch vor kurzem in nem Daily Deal für 39€incl. Versand

Habe es jetzt auch vorbestellt, nachdem ich gelesen habe, dass das Note 10.1 ne Laufzeit.von 6 h bei 30% displayhelligkeit hat -.- was ich eben in einem anderen Bereich gelesen habe is, dass das neue nexus 10 auch ein Dock haben soll, da es von Asus produziert wird?

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe heute den Abholbeischeid von Digitec bekommen.
Leider kann ich erst am Mitwoch das Gerät abholen!:(
Kann es kaum erwarten.

Gruss Tom

Na dann Poste mal Bilder und Bericht

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Guten Abend Männers, hat nun jemand von euch schon das Tablet ?

Meins soll laut Amazon am 17.10 geliefert werden... Bin gespannt.

Hier noch ein Test von Chip online.

Wie 17.10 bei mir steht 10.11 ^^

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

hi,

bei mir steht nun bei lieferung 19. - 21. 10. 2013

es sollte also bald losgehen:thumbsup:

mercury1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.