Asus Transformer Infinity TF701

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BecksUnited schrieb:
Verkaufe immernoch ein transcover für das tf701t

ist nagelneu.

Pn an mich :)<3

Hi, ich hätte Interesse. Kostenpunkt? Grüsse

Ich habe es mit CPU Z ausgelesen. Er kann zwar die Cpu nicht ganz richtig auslesen aber Kerne und Mhz stimmen. Denke das die anderen Daten soweit stimmen.

Huskie schrieb:
Ich habe es mit CPU Z ausgelesen. Er kann zwar die Cpu nicht ganz richtig auslesen aber Kerne und Mhz stimmen. Denke das die anderen Daten soweit stimmen.

Die Auflösung von 2560x1504 passt, das liegt an den Softwaretasten (die schwarze Leiste unten).

Das Bootlogo war mMn schon immer unscharf... wobei es jetzt mir auch noch 'n Ticken unschärfer vorkommt:blink:. Aber des liegt nicht an der Auflösung des Screens, sondern an dem nicht so hoch aufgelöstem Logo.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Das mit dem unschärfer ist echt so. War auch verblüfft. Ich hatte zwei Tabs hier, dass eine mit Version 4.2.2 und eins mit 4.3
Das mit 4.2.2 fand ich echt schärfer.

Danke dir. Das es an der Leiste liegen könnte, habe ich nicht bedacht.

Wieviel Frames sollte man mit dem Tab beim Spielen haben? Komme immer so auf 30 Frames. z.B bei Galaxy of Fire 2HD.. und auch bei anderen Games. dachte es sollte so um die 60 liegen?

Hallo, ich habe gestern auch mein tf701 geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden mit der Schnelligkeit und dem display. Der thread war sehr interessant. Zuerst ging der SD slot und USB nicht, mittlerweile klappt das aber problemlos.

Allerdings habe ich zwei Probleme. Zum einen, wird mir immer wieder angezeigt, dass für das Dock eine neue Firmware vorliegt. Installiert ist Android 4.3. Jedes mal wenn ich das Tablet mit angeschlossenen Dock starte, versucht sich die Dock Firmware neu zu installieren. Zuerst wird aufgefordert, dass netzkabel zu entfernen ( nur dann startet das Update) und direkt nach dem Start des Updates , ja nicht das Netzkabel zu trennen. Die Aktualisierung wird dann immer fehlerhaft abgeschlossen und mir immer wieder als neues update nach einem neustart angezeigt.

Zusätzlich zeigt mir das Batterie Widet an, dass das Dock geladen wird. Bleibt aber bei sechs Prozent stehen. Das tablet hat dabei 100% Akku.

Problem ist, dass es von amazon aus dem warehousedeal ist. 390€ hat es gekostet. Amazon kann es daher nicht austauschen und bietet die Rücknahme oder 50€ Nachlass an. Ruecksenden ist das Problem, dass es für mich dann deutlich teurer wird, da ich ein anderes dann bestellen muss und der preis z.z. nicht zu bekommen ist. Habt ihr eine Idee, wie die probleme behoben werden koennen?

Als defekt und zur Reparatur kannst du es einreichen.

Ist das eigentlich normal, dass der USB-Port so eng ist? Eingesteckte Sticks bekomme ich nur mit äußerster Mühe wieder heraus.

Aaronp schrieb:
Hallo, ich habe gestern auch mein tf701 geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden mit der Schnelligkeit und dem display. Der thread war sehr interessant. Zuerst ging der SD slot und USB nicht, mittlerweile klappt das aber problemlos.

Allerdings habe ich zwei Probleme. Zum einen, wird mir immer wieder angezeigt, dass für das Dock eine neue Firmware vorliegt. Installiert ist Android 4.3. Jedes mal wenn ich das Tablet mit angeschlossenen Dock starte, versucht sich die Dock Firmware neu zu installieren. Zuerst wird aufgefordert, dass netzkabel zu entfernen ( nur dann startet das Update) und direkt nach dem Start des Updates , ja nicht das Netzkabel zu trennen. Die Aktualisierung wird dann immer fehlerhaft abgeschlossen und mir immer wieder als neues update nach einem neustart angezeigt.

Zusätzlich zeigt mir das Batterie Widet an, dass das Dock geladen wird. Bleibt aber bei sechs Prozent stehen. Das tablet hat dabei 100% Akku.

Problem ist, dass es von amazon aus dem warehousedeal ist. 390€ hat es gekostet. Amazon kann es daher nicht austauschen und bietet die Rücknahme oder 50€ Nachlass an. Ruecksenden ist das Problem, dass es für mich dann deutlich teurer wird, da ich ein anderes dann bestellen muss und der preis z.z. nicht zu bekommen ist. Habt ihr eine Idee, wie die probleme behoben werden koennen?

Das Problem hatte mein Mitbewohner auch. Das Update wollte sich einfach nicht aufspielen lassen.

Ich habe die Kiste dann KOMPLETT zurückgesetzt und alles nochmal frisch aufgespielt.
Seitdem rennt das Ding wie eine 1 :thumbup:

E:

Bin nun seit 5 Wochen stolzer TF701t Besitzer.
Das Ding verzaubert mich immer wieder :D
Mein erstes Asus Device, und nach den ganzen TF700T Reviews, bin ich positiv überwältigt.

Ich kann vor Asus nur den Hut ziehen. Mein Note 10.1 2014 vermisse ich nicht im Geringsten :thumbsup:

@ BrahmandKaYaatra

Ja, das ist normal.
Bei regelmäßiger Benutzung wird es deutlich besser. Habe keine Probleme mit dem Port.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zu Weihnachten auch ein TF701 bekommen :)
Und ich muss sagen es ist sagenhaft :)
Update auf 4.3 hat geklappt, und das Dock Update ebenfalls.
Es verbindet sich gut mit dem Dock und die Ports funktionieren auch super.
Lichthöfe habe ich bis jetzt auch nicht entdeckt.

Aber eine Frage:
Wenn ich das Dock angeschlossen habe und die Maus einige Zeit nicht bewege, sodass sie verschwindet, und sie dann wieder, via mauspad, bewege, dann flackert in manchen Apps (nicht in allen) einmal kurz das Display...
Hat das sonst jemand auch?

Ja, dieses Flackern gab es auch schon beim TF700. Nach einem Firmware-Update ist es irgendwann besser geworden, war aber nicht vollständig weg.

Bei mir flackert es aber manchmal auch leicht (!), wenn das Dock nicht angeschlossen ist. Häufiger, wenn ich das Tablet direkt lade.

Mal ne Frage an die anderen 701 Besitzer:

Ich führe mittlerweile echt eine Hassbeziehung mit meinem TF701. Wenn da nicht die vielen Macken wären, wäre es das geilste Tablet, was ich jemals hatte (zugegeben hatte ich bisher nur ein iPad 3 und ein Iconia 701 in der Hand) aber die Macken sind wirklich lästig.

Da wäre zum einen das Wackeln in der Halterung vom Dock. An der oberen Kante gerechnet würde ich sagen dass das Tablet sich etwa 3cm hin und her bewegen kann. Dabei verliert es teilweise den Kontakt zum Dock selbst.

Der Dock quittiert regelmäßig ohne Vorwarnung den Dienst, was erst durch ein Ab/Andocken wieder korrigiert werden kann.

Regelmäßig verabschiedet sich der standardbrowser und schließt alle Taps.

Und etwa einmal täglich startet das Tablet neu, wenn ich es aufklappe.

Von dem schwer gehenden USBSlot mal ganz zu schweigen.

Ich habe bereits dreimal den Dock und einmal das Tablet selbst getauscht und bin gerade am Überlegen ob ein weiterer kompletter Tausch sinn machen würde... nur wenn diese Probleme normal sind werde ich das schwerenherzens sein lassen und das geld erstatten lassen, denn auch wenn es für 500 euro echt günstig war, erwarte ich trotzdem bei so ner summe vernünftige Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Manjak schrieb:
Das Problem hatte mein Mitbewohner auch. Das Update wollte sich einfach nicht aufspielen lassen.

Ich habe die Kiste dann KOMPLETT zurückgesetzt und alles nochmal frisch aufgespielt.
Seitdem rennt das Ding wie eine 1 :thumbup:

E:

Das habe ich schon zweimal gemacht, aber das dock lädt sich scheinbar nicht auf, bleibt bei 6 Prozent, die Firmware zeigt immer noch ein Update an, da es nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, lädt aber zeitweise das Tablet auf. Naja, amazon hat heute nochmal nachgebessert, so dass mich das ganze nur 330 Euro gekostet hat. Da verzichte ich auf die Akkuleistung des Docks. Vielleicht geht es ja mit einem neuen Update von Asus.

Aaronp schrieb:
Das habe ich schon zweimal gemacht, aber das dock lädt sich scheinbar nicht auf, bleibt bei 6 Prozent, die Firmware zeigt immer noch ein Update an, da es nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, lädt aber zeitweise das Tablet auf. Naja, amazon hat heute nochmal nachgebessert, so dass mich das ganze nur 330 Euro gekostet hat. Da verzichte ich auf die Akkuleistung des Docks. Vielleicht geht es ja mit einem neuen Update von Asus.
Was hat Amazon gemacht? Hast du jetzt die Dock nicht mehr ?

Da Amazon bei Warehouse Deals nicht austauscht, haben sie mit eine Erstattung von 60 Euro angeboten, als Entschaedigung dafuer das der Akku nicht laedt . Ansonsten ist das Tab und das Dock 100% in Ordnung. Und bei dann 330 Euro fuer das Tab und Dock kann ich damit leben.

Manchmal flackert es minimal, die Auto-Option ist aus. Es stört aber nur wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.