Asus Transformer Infinity TF701

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verarbeitungsfehler habe ich keine, aber ich habe das Gefühl das das touch Display manchmal etwas träge reagiert und man 2 bis 3 mal drücken muss,, insbesondere im linken oberen Bereich ich frage mich jetzt zurück schicken ode behalten?

Bei mir reagiert das Display an allen Stellen gleich gut. Hatte allerdings bei einem der drei vorherigen 701t tablets auch bei einem das Problem dass ich öfters draufdrücken musste bis es reagiert hat.

Weiß einer von euch wieso er meine SD Karte im Docjḱ nicht erkennt bzw. erst nach 5min.
Wie ist das bei euch?

Lohnt sich der Umstieg auf das Tf701? Es scheint ja jede Menge Fehler zu geben, vor allem wegen des Preises bin ich skeptisch, irgendwo müssen die gespart haben. Was ich gesehen habe, ist die billige Verarbeitung der Tastatur, das war beim 700er besser.

Mit diesem habe ich keinerlei Probleme, es läuft, war von Anfang an perfekt verarbeitet und ruckelt nicht. 2GB RAM und ein Tegra 4 verlocken natürlich, so oder so kommt aber dauernd etwas neues, dann warte ich gleich auf das Tegra5-Transformer.

Um Erfahrungen wäre ich dankbar.

SethP schrieb:
Weiß einer von euch wieso er meine SD Karte im Docjḱ nicht erkennt bzw. erst nach 5min.
Wie ist das bei euch?

Bei mir ist das nicht so. Sogar meine RAW Fotos kommen sofort.:thumbsup:

Echt komisch die USB Schnittstelle geht sofort ist das Dock beim sd defekt. Kann ich nur das Dock tauschen?

SethP schrieb:
Echt komisch die USB Schnittstelle geht sofort ist das Dock beim sd defekt. Kann ich nur das Dock tauschen?

Lass dir ein Austauschgerät zuschicken.
Das defekte Dock schickst du dann mit dem neuen Tablet zurück.

Frage an alle die bereits Android 4.3 auf ihrem Tablet haben:
Hat sich bei Euch die Akkulaufzeit auch verbessert? Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Tablet seit 4.3 fast nur mehr ganz leich warm wird. Zuvor was dies viel stärker spürbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Manjak schrieb:
Lass dir ein Austauschgerät zuschicken.
Das defekte Dock schickst du dann mit dem neuen Tablet zurück.

Wobei zu beachten wäre, das die Seriennummer sowohl am Tablet als auch auf der Unterseite des Docks steht. Nur für den Fall das man später mal ne Garantieleistung in Anspruch nehmen muss, könnte es dann event. Probleme geben, oder ?

lover_1977 schrieb:
Frage an alle die bereits Android 4.3 auf ihrem Tablet haben:
Hat sich bei Euch die Akkulaufzeit auch verbessert? Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Tablet seit 4.3 fast nur mehr ganz leich warm wird. Zuvor was dies viel stärker spürbar.

Asus Pushing Android 4.3 To The Transformer Pad TF701T November 18th

Also ich kanns bestätigen. Wird nicht mehr so warm, hält länger durch und das Touchpad reagiert besser. Und Android 4.3 halt. :thumbsup:

Abdulah schrieb:
Lohnt sich der Umstieg auf das Tf701? Es scheint ja jede Menge Fehler zu geben, vor allem wegen des Preises bin ich skeptisch, irgendwo müssen die gespart haben. Was ich gesehen habe, ist die billige Verarbeitung der Tastatur, das war beim 700er besser.

Mit diesem habe ich keinerlei Probleme, es läuft, war von Anfang an perfekt verarbeitet und ruckelt nicht. 2GB RAM und ein Tegra 4 verlocken natürlich, so oder so kommt aber dauernd etwas neues, dann warte ich gleich auf das Tegra5-Transformer.

Um Erfahrungen wäre ich dankbar.

Hatte zwar nicht das 700er, kann aber sagen die Verarbeitung der Tastatur ist mMn. nicht billig. Ruckler kann ich beim Tf701t auch nicht feststellen. Aber die 2 GB RAM sind bei der Power des Tablets schon fast zu wenig.

Es gibt aber, wie oft zu lesen, Modelle die Ihre Probleme haben.(Meins zum Glück nicht). Ist wohl ein reines Glücksspiel ob man ein makelloses bekommt...

tom68 schrieb:
Gibt es jetzt die möglichkeit mit 4.3 Apps auf die Speicherkarte zu schieben?
Gruss Tom

Wenn man unter der jeweiligen App auf App-Info geht, müsste dort stehen : "Auf SD-Karte versch." Bei mir aber nicht der Fall. :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auf 4.3, und ich hätte nich gedacht das ich noch zufriedener mit dem Teil werden kann!
Finde ich super von Asus das die dazulernen und so oft so schnell Software updates rausbringen.

Bis auf die Lautsprecher ist das Teil eines der besten Geräte, welches ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

isonik schrieb:
Also ich hab jetzt auf 4.3, und ich hätte nich gedacht das ich noch zufriedener mit dem Teil werden kann!
Finde ich super von Asus das die dazulernen und so oft so schnell Software updates rausbringen.

Bis auf die Lautsprecher ist das Teil eines der besten Geräte, welches ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.

@ SethP:
Also bei mir Funktioniert der SD-Kartenslot immer und schnell (Hab eine 64gb Karte drinnen)

isonik schrieb:

Die Lautsprecher? Es hat doch nur einen.;)

Haha. True. Seh grad das ich mich auch unabsichtlich selbst Zitiert habe.
Aber hab das ganze noch vor meinem ersten Kaffee geschrieben :rolleyes2:

Habe jetzt nochmal gesucht, aber nix zum Thema root gefunden. Also, wie siehts aus mit balcklisting und root tools?

ich habe mir für mein tf 701 den externen akku gekauft nur wird das tabler nicht geladen.
braucht man einen besonderes kabel oder einen besonderen akku.
ich habe versucht mein tabler mit dem nomalen steckdosen lade kabel angeschlossen.
der akku hat anschlüsse für
5v0.5a
5v1a
5v2a
12v1.5a

Dann werde ich wohl das Dock tauschen müssen. Asus direkt oder wie

Heute angekommen, bin ultra angepisst :cursing:

Verarbeitung 10/10, wirklich hammer. Nach den ganzen Berichten hier, bin ich positiv entsetzt.

Nun zum Unerfreulichen...

Laggt wie Sau, zieht keine Updates, Wlan Probleme, Dock funktionert GAR NICHT, weder Tastatur, noch Maus reagieren.

Geladen wird zwar, aber es passiert trotzdem nichts.

Umtauschen? :rolleyes2:

Behalten!

@Manjak, wo hattest du es denn bestellt?

So, Kommando zurück.

Wipe zwei mal durchgeführt, weil nach dem ersten irgendwie alle Updates fehelerhaft waren. Wieso auch immer...
Dock und Tablet sind perfekt verarbeitet und funktionieren in Kombination perfekt :)
Keine Lichthöfe, USB Port und SD Kartenschacht funktionieren super, angenehm kühle Rückseite etc.

Bin wirklich sehr angetan von diesem Gerät. Mein Note 10.1 2014 vermisse ich gar nicht mehr :)

Asus 10/10

@ tarjan

Amazon, 499

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.