Asus Transformer Infinity TF701

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gestern Abend bei Youtube drüber gestolpert. Nachdem ich "Energiesparen" ageschaltet habe, schien es besser zu sein. Habe auch nach der Einstellung gesucht -- erfolglos.

Ganz einfach zieh oben die leiste runter da siehst den Balken Helligkeit kannst Regeln wie du magst und mach den haken raus... Fertig

Neenee, die "automatische Helligkeit" in der Scrolldown-Leiste ändert daran nix. Danach passt sich nur die Gesamt-Helligkeit des Displays nicht mehr an die Umgebungshelligkeit an.
Diese "intelligente" Kontrastregelung (gibt´s glaube ich seit dem 1. Transformer-Tab und regelt den Kontrast je nach Bildinhalten, was eben zu pulsenden leichten Helligkeitsschwankungen führt) lässt sich eben NICHT so abschalten, sondern das ging tatsächlich NUR über die Einstellung, wie von mir vorher geschrieben. Auto-Helligkeit hat damit (leider) nichts zu tun... :confused2:

... Hmmm bei mir pulsiert nix.. Aber es pulsiert vor allem beim surfen... Dann oben wie beschrieben geändert seit dem pulsiert nur mein Puls noch :)

Das Problem mit der automatischen Helligkeit hatte das 1. und 2. Tablet auch. Ständig wurde es dunkler dann wieder heller und so weiter. Im Sekundentakt. Beim dritten Tablet habe ich dieses Phänomen nicht bzw. Geringfügig nur dann wenn die Lichtverhaeltnisse im Raum nicht optimal sind.
Dafür kommt es mir in der Auto-Einstellung zu hell vor (der schieberegler ist meist über der Hälfte), dadurch wird. Der Akku mehr belastet.

Bin schon auf das 4. Tablet gespannt. Würde heute zugestellt. Werde dann berichten.

Okay, diese Helligkeitsschwankungen sehen auch noch andere. Dachte schon, ich wäre gehirnalbern :cool2:
[Q] Smart Saving Bug - Anyone else seeing this? - xda-developers Habe ich beim gestrigen Forschen im WWW entdeckt. Auch der Kollege dachte, das hätte was mit dem Energiespar-Modus zu tun. Allerdings gibt´s auch da (bis jetzt) noch keine Lösung...

Habe gestern zu dem Thema auch mal eine Anfrage/Problemmeldung an den Support von ASUS geschickt.

Ich pinsel deren Antwort ins Forum, sie wollen sich innerhalb von 48 Stunden melden.

Greetz - Sargos

• Danke
Reaktionen: BlackLodge
Sargos schrieb:
Ich pinsel deren Antwort ins Forum, sie wollen sich innerhalb von 48 Stunden melden.

Hier die Antwort, die gerade reinkam:
Asus schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten ist eigentlich normal.

Unter den Einstellungen -> Display können Sie z.b. den Außenmodus aktivieren.

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Naja, ich schreibe lieber keinen Kommentar dazu, das ist wohl nur schwach!

Greetz - Sargos

Gerade gemacht, mit Link.

Mal sehen, was für eine 0815-Antwort jetzt zurückkommt :)

Greetz - Sargos

Hey Leute ab 100 Pages, gibt es ein eigenes Unterforum. :)

... und the King ist Tegra 4

Zuletzt bearbeitet:
Viertes Tablet ist gestern geliefert worden. Diesmal ist es eines mit Produktionsdatum 10/2013 und einer komplett anderen Seriennummer als die bisherigen drei Tablets.

Standardmässig war wieder die .28 Firmware drauf. Allerdings hat es nicht automatisch ein Update gemeldet. Auch nicht beim Aufrufen der Systemaktualisierung über die Einstellungen. Erst durch manuelles Laden der aktuellen .47 Firmware von der Homepage hat das Tablet diese FIrmware auf der Speicherkarte gefunden und installiert.

Aufgefallen ist mir, dass dieses Mal das Tablett im rechten oberen Eck, wo das Glas im Rahmen eingebunden ist der runde Kunststoffteil total aufgerauht ist. (Ungefähr so, als würde es einmal draufgefallen sein und dabei beschädigt sein). Auch lässt sich das Display genau in diesem Eck ohne Gewaltanwendung etwas eindrücken, sodass man glaubt es klickt ein, tut es aber nicht.

Das Dock funktioniert derzeit noch. Hab sowohl Tablet als auch Dock mehr als 8 Stunden durchgehend geladen.

Die automatische Helligkeitsregelung des Displays ist besser als bei den anderen Tablets bisher. Es regelt nicht ständig hin- und her.

Zum Akkuverbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen. Ob ich es mit dem kleinen zwar nicht störenden Fehler im rechten Eck behalte weiss ich noch nicht. Werds jetzt mal ne zeitlang testen. Derzeit ist das Rückgaberecht bei Amazon ja etwas länger.

Habe gerade Andoid 4.3 per OTA erhalten. Änderungen kann ich bis jetzt keine feststellen.

Meins ist seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Display top, keine Lichthöfe, keine Möglichkeit irgendwas einzudrücken (zum Glück). Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition überragend.

Einzigstes Manko ist der RAM. Wenn ich viele Sachen offen habe, Tabs im Browser, und die ganzen anderen Sachen die es mir im Taskmanager anzeigt (≈15), läuft das Tablet nichtmehr so flüssig. Da fehlen mir die 3 GB RAM des galaxy note schon...

Aber das Zocken ist mit dem Tegra4 hammer. Bis auf DEAD TRIGGER 2, laufen bei mir alle games flüssig. Bei DT2 droppen die FPS manchmal auf 5-6fps (Stromsparmodus off!). Bei euch auch so?

Hoffe das heute es Abend Android 4.3 zieht und die Performance bissle verbessert.
...btw automatische Helligkeitsregelung spinnt bei mir auch

Hab jetzt auch über OTA das Update auf 4.3 erhalten.
Mir sind aber noch keine Änderungen aufgefallen, außer dass man jetzt für die Batterieanzeige eine Prozentanzeige einstellen kann.
Achja und der französische Eintrag beim Mail ist nun auch weg und es steht dort "Posteingang + Gesendet".

Zuletzt bearbeitet:
HAt bei mir gerade auch ueber OTA das update gezogen. Die Bildschirmhelligkeitsschwankungen bei autom. sind jtzt. behoben.

Bei mir hats zus'tzlich noch ein Update fuers Dock, Tastatur gegeben. Jetzt ist die bei mir auf englisch. D.h. da wo die z Taste ist machts y draus usw... waaaaaaaathe Fuck. Bei euch auch so...Find das Fragezeichen net... Heeelp

Bei mir war auch ein Update für die Tastatur bzw. das Dock. Ist aber immer noch richtig mit deutschem Layout. Da hat sich bei mir nichts verändert.

Die automatische Bildschirmhelligkeit ist bei Tageslicht in einem Raum völlig in Ordnung, jetzt bei einer Raumbeleuchtung mit LED-Lampen gibt es wieder ganz geringfügiges aufhellen und abdunkeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Schau mal bei den Einstellungen unter "Sprache und Layout" nach, was da als Starndardsprache eingestellt ist. Habs grade probiert dort kann man das Layout auf QWERTY für die englische Sprache umstellen.

lover_1977 schrieb:
Bei mir war auch ein Update für die Tastatur bzw. das Dock. Ist aber immer noch richtig mit deutschem Layout. Da hat sich bei mir nichts verändert.

Habs rausgefunden. In den Einstellungen hats einfach Englisch unter physischer Tastatur eingestellt... , wie du auch bemerkt hast THX ;)

Aber jetzt läufts butterweich. Selbst bei Innenlicht verändert sich die Helligkeit bei autom. so gut wie nicht. Das war definitiv ein wirkungsvolles update. :scared:

Jetzt nurnoch 4.4 . Keep it up Asus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 4.3 erhalten. Auch das Dock hat ein Update bekommen.
Mal schauen, ob es immer noch so warm wird beim Spielen.

Der MX-Video Player stürtz seit dem Update bei jdm. Video bei mir ab. Sobald ich ein Video anklicke erscheint kurz das erste Bild und dann kommt die Meldung : "MX-Player" wurde beendet.

Geht der bei euch?

Update: Passiert nur wenn ich den S/W-Audio Decoder (oder den H/W+ Decoder fürs Bild) verwende. Der wird aber für manche Videos benötigt, da ich sonst kein Ton bekomme...hmm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.