Asus Transformer Infinity TF701

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BecksUnited schrieb:

Mir gehts drum ob man das Tab mit TransCover in die Dock bekommt oder nicht. Auf dem Bild der Rückansicht schauts ja so aus, als wäre der dunklere untere Teil wo die Dock einrastet wecklappbar oder ausgespart oder so.

Wirklich Transcover immer abfummeln, beim eindocken oder läßt sich da was machen? Kann man vlt was ausschneiden (hab das bei billig Ledercovern schon gemacht und das ging super wenn mal was nicht 100%ig war).

JimBeamMichWeg schrieb:
Wenn ich das Tablet ins Dock gestecks habe, hat es meiner Meinung nach viel zu viel Spiel
Wenn ich das Tab nach vorne und hinten bewege und der Dock steht auf dem Tisch. Das Tab hat quasi spiel in der führung.

Ich stimme SethP zu. Dies wird Asus' Reaktion auf den gefürchteten Display-Riss beim TF700 sein. Mir war das auch aufgefallen, und ich habe mich spontan an die bemitleidenswerten User im Nachbarforum erinnert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

BecksUnited schrieb:
@SethP "Es hat ja nur minimal Spiel daher Asus top gemacht." kann ich NICHT zustimmen, villeicht mag es sein das es bei dir nur etwas wackelt aber bei meinem hat es echt Krass gewackelt. man konnte es oben bestimmt 4-5cm bewegen bevor sich mal das schanier bewegt hat.

Habe gerade mal nachgemessen, bei mir sind es nach vorne und hinten jeweils ein guter Zentimeter in senkrechtem Zustand. Beim TF700 war es vielleicht nur die Hälfte. "Schwabbeln" läßt sich nicht so gut messen :)

Ja bei mir sind es auch 2-3 cm... Das tf300 ist nur minimal strammer

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal hat einer von euch ne Idee wie ich mit Tasker das Intelligente Sparen switchen kann? So das wenn ich eine Spiel oder so spiele mir die volle Leistung zur verfügung steht.

Hab jetzt schon insgesamt 3 mal dieses Tablet bekommen:

1. Tablet:
Hatte einen Fehler im Gehäuse

2. Tablet:
Zu Beginn hat sich das Tablett und das Keydock vollständig laden lassen. Nachdem der Akku des Docks dann aber leer war, war kein Laden mehr möglich. Das orange Lämpchen an der Seite blinkt unaufhörlich, das Widget zeigt auch an das das Dock geladen wird, aber es lädt nicht. Auch wenn es die ganze Nacht am Strom angeschlossen ist, ist der Akku des Docks leer. Der Akku des Tablets wurde aber geladen.
Aufgefallen ist mir die schlampige Verarbeitung: Der Anschluss vom Dock ist normalerweise mit zwei Schrauben befestigt. Bei diesem fehlen beide Schrauben.

3. Tablet:
Anfangs war alles normal für ein paar Tage. Plötzlich nach dem rausnehmen des Tablets aus dem Keydock und späterem erneuten Einsetzen spielt das Tablet total verrückt. Entweder es startet unaufhörlich oder wenn es mal vollständig gestartet ist, dann reagiert das Displaly nicht oder wenn dann nur sehr träge. Irgendwann gehts dann wieder für eine Zeitlang einwandfrei, bis das Problem dann wieder auftritt. (Und gleich vorweg, ich hab das Tablet ganz vorsichtig und ganz genau in das Dock eingesetzt, sodass es richtig eingerastet ist, also nicht verkantet usw.)

Letzter Versuch das 4. Tablet:
Ist momentan unterwegs.

Achja zum Spielraum im Keydock: Beim zweiten Tablet sitzt es etwas fester, d.h. ein bedienung im oberen Bildschirmbereich ist möglich, ohne das das Tablet zu schwanken beginnt. Beim 3. Tablet war das nicht so, dieses schwankt weitaus mehr. Muss man hier im oberen Displaybereich etwas anklicken, geht des nicht ohne dass man das Tablet mit der anderen Hand festhält.

Zum SmartCover von Asus:
Dieses habe ich auch von Amazon erhalten, ist im Grunde nicht schlecht, das ganze Tablet wird in diese Kunststoffhülle geklickt und der magnetische Standfuss ist praktisch und stabil.
Allerdings wer sich sowas ausgedacht hat, der hat das Tablet nie selbst in das SmartCover eingesetzt. Denn wenn es einmal drinnen ist, bekommt man es fast nicht mehr heraus. Entweder man bricht sich die Fingernägel oder irgendwann bricht das Kundstoffcover.

Ins dock mitsamt dem Cover kann man es zwar einsetzen, aber es lässt sich das Cover dann nicht mehr zuklappen, weil das Tablett mit Dock ja weitaus dicker ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koloth
Eigentlich wäre es doch besser, speziell für Erfahrungsberichte mal einen eigenen Thread aufzumachen.....

Hallo
Das Spiel zwischen Tablet und Dock habe ich ebenfalls bei beiden Geräten gehabt !
Habe ein Gerät jetzt schon zu Cyberport zurück geschickt und das andere sthet hier noch vor mir und wird dann ebenfalls ausgetauscht sobald das vorige wieder da ist.
Ich habe bei Cyberport 30 Tage Rückgabe Recht
Bin am Überlegen mir eventuell das Microsoft Surface Pro 2 zu kaufen für 869 Euro, was mich aber noch davon abhält ist das dass Display nur mit 1080p auflöst und ich auch die Verspieltheit von Android vermissen würde !
Aber ansonsten ist das Display vom Surface Pro 2 echt genial !

lover_1977 schrieb:
Ins dock mitsamt dem Cover kann man es zwar einsetzen, aber es lässt sich das Cover dann nicht mehr zuklappen, weil das Tablett mit Dock ja weitaus dicker ist.

Wie hast du es denn geschafft das Tab einzusetzen, ich bekomme das mit dem Cover nicht hin.

@pk700
Geht eigentlich ganz leicht. Das Original Asus SmartCover hat ja auf der Rückseite noch einen ca. 1,5 cm breiten schwarzen weicheren Teil. Unter diesem geht genau die Rückwand des Docks rein.
Aber es bring nicht allzu viel, denn erstens liegt die Abdeckung flach nach hinten und man kann es ja nicht mitsamt dem Dock dann zuklappen.

hallo lover_1977, danke hat geklappt.

Danke für euer feedback. Ich fasse zusammen das es spiel haben soll im bereich 1-2cm im oberen bildschirm.
Nur kann ich den zusammenhang mit den angeblichen Bildschirmdefekten beim 700er nicht ganz nachvollziehen. Denn selbst wenn es spiel hat, kommt das Tab im Dock an die anschlag wenn ich es zuklappt. Sollte es teoretisch nicht dann auch zu ähnlichen problemen kommen.

Von meinem logischen denken her würde ich behaupten das die Kontakte zwischen Dock und Tab unter dem Spiel in der bewegung leiden und Verschleißen. Das ist eig der Hauptgrund warum ich dies in Frage gestellt habe ob es normal sei. Denn das wäre für ein Tab in der Preisklasse absolut nicht akzeptabel.

Hat inzwischen jemand die 47 von OTA
bekommen?

Bei meinem neuen Gerät ist auch ein relativ großes Spiel wenn eingedockt.
Ich hab leider festgestellt das es Kontaktfehler beim klappen gibt. Man kann auch ein "Klacken" hören, wie ein altes Relais.
Bei 90Grad Stellung reicht schon das Spiel aus, das die Dock erkannt und nicht erkannt wird. Wenn es maximal auf Anschlag aufgeklappt ist, wird die Dock bei mir nie erkannt.

Hab außerdem noch am linken Rand ein Stelle wo sich das Glas leicht runterdrücken läßt (gerade die Daumenposition, wenn man das Tab normal mit 2Händen hält). Klingt fast so als würde man den Taster am Touchpad drücken.

Am unteren linken Rand schaut bei mir ein Stück Plastikfolie zwischen Gehäuse und Display heraus, ca 3mm und 5mm breit. Läßt sich leider nicht rausziehen.
Wirkt wie ein "Grat", sehr unangenehm wenn man mit den Fingern dran kommt.
Habs versucht abzuschneiden mit nem Cuttermesser, ist aber nicht 100% weg.

Es geht heute zurück als Defekttausch.
Mal sehen wie lange das dauert, hat da jemand Amazon Erfahrungen?

Habe mein TF700 damals fünfmal (!) bei Amazon umgetauscht. Hatte vorher angerufen, und dann wurde mir ein Austauschgerät vorab zugeschickt. Viel Erfolg!

Hallo zusammen,

mit dem Ersatzgerät, das ich vor zwei Wochen von Amazon bekommen habe, bin ich bisher sehr zufrieden.

Das einzige, was mir dieser Tage aufgefallen ist:
anscheinend hat es ASUS mit der automatischen Helligkeit nicht so sehr. Bei meinem TAB 2 10.1 von Samsung funktionierte das einwandfrei.

Als ich gestern abend im Bett noch mit dem TF701 einen Kindle-Roman weiterlas, fiel mir wieder auf: sobald ich die Helligkeit auf automatisch setze, wird das Display schrittweise immer etwas dunkler. Helligkeitswechsel findet so alle Sekunde statt. Wenn das Display ziemlich dunkel ist, wird es kurz darauf wieder recht hell, und das ganze Spiel geht erneut los: Helligkeit wird langsam herabgesetzt ...

Ich habe die Helligkeit dann von automatisch auf manuell umgesetzt und eine Helligkeitsstufe gewählt, die für mich ok ist.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen mit der automatischen Helligkeit gemacht? Ein Kollege von mit hat ein TF100, als ich ihn vorhin auf das Thema "automatische Helligkeit" angesprochen habe, meinte er, dies würde bei seinem Gerät einwandfrei funktionieren.

Greetz - Sargos

lady_shave schrieb:
Habe mein TF700 damals fünfmal (!) bei Amazon umgetauscht. Hatte vorher angerufen, und dann wurde mir ein Austauschgerät vorab zugeschickt. Viel Erfolg!

Hast Du jetzt eines was passt oder hast du aufgegeben?

PS: Ich hoffe Asus bekommt es bis Weihnachten hin, sonst ist mein Geschenk gefährdet !!!

Heiko123 schrieb:
Hast Du jetzt eines was passt oder hast du aufgegeben?

PS: Ich hoffe Asus bekommt es bis Weihnachten hin, sonst ist mein Geschenk gefährdet !!!

Das war das TF700. Das sechste Exemplar habe ich dann behalten. Ich durfte es nach knapp einem Jahr dennoch zurückschicken, weil das Surfen aufgrund des schlechten Speichers quasi unmöglich war. Fand ich sehr großzügig! :)

Jetzt habe ich das TF701 und bin mit der Verarbeitung durchaus zufrieden. Es wird halt nur unangenehm warm. Angeblich soll sich das mit dem Firmware-Update verbessern. Kann das jemand bestätigen? Bisher habe ich es noch nicht per OTA bekommen. Ich hätte auch nichts dagegen, das Teil auf 1,6 GHz zu drosseln, wäre dann immer noch schnell genug.

Mein Akku (nur Tablet) hält aktuell beim intensiven Surfen keine sechs Stunden. Wie sind denn so Eure Erfahrungen?

Habe auch gerade mein neues Tab getestet, und musste gleich als erstes feststellen: die Helligkeitsschwankungen je nach Bildinhalt sind wieder da! Beim TF700 konnte man dieses (für mich) nervende Feature unter "Asus-Benutzereinstellungen"->"Intelligenten Hintergrundbeleuchtungsregler aktivieren" ausstellen.
Nun, diese Einstellmöglichkeit gibt es beim 701 wohl nicht. Wie bekomme ich also dieses "Helligkeitspulsen" (besonders gut sichtbar bei hellen Bildinhalten) weg? Hat das schon jemand entdeckt?
Das nervt nämlich kolossal!

LG,
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.