Asus Transformer Infinity TF701

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, ob man das Verhalten beim Scrollen mit dem Touchpad umkehren kann? Intuitiv mach ichs immer genau verkehrt...

@Steven1710
Mein Dad hat genau das selbe Problem mit der E-Mail-App, Lösung haben wir noch keine gefunden. Bist also nicht allein, auch wenn das keine Hilfe ist ;) Wär gut, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, falls du von Asus eine Antwort bekommst.

Mhh mir hört sichs ein bisschen an wie wenn man einen Knopfdrückt sobald man ein bisschen fester in der nähe das asus logos drückt :s

@Benny911
Ich glaub man kann in den Settings nur die Maustasten neu zuweisen und die touchpad empfindlichkeit ändern

@Benny911 Danke das beruhigt mich ein wenig, hab schon an mir gezweifelt das ich die emailapp nicht richtig einstellen kann. Halt dich hier auf dem laufenden, bis jetzt hab ich noch keine Antwort.

@isonik Ich denkmal der Knopf ist ne Klammer. Und die scheint nicht richtig eingerastet zu sein bei Dir. So war es bei meinem TF700. Hatte es damals eingeschickt, weil es an zwei/drei Stellen so war

Ist das ruhig hier, alle zufrieden mit dem Tablet nach den diversen Firmwareupdates? :biggrin:

Bin auch schwer am überlegen mir das Teil zuzulegen und mich vom Sony Xperia Tablet Z zu trennen.

Nur ob es das Wert ist, wegen der Tastatur, Display und der eventuellen Firmwareupdates seitens Asus.

bin auch hin- und hergerissen zwischen dem Toshi und dem Asus beide haben (für mich) ihre Vor- und Nachteile.

Hat eigentlich schon jemand versucht, das Baby zu Rooten? Eine "Unlock Device App" zum Entsperren des Bootloaders steht auf der Asus Seite ja zum Download bereit..

ich werde es irgendwann wohl rooten...aber erstmal nicht wegen Garantie

Hallo zusammen,

erst einmal ein Hallo von mir als neuem Forennutzer in die Runde! :thumbsup::smile:

Als vor ein paar Tagen das TF701 mal ganz kurz lieferbar war, habe ich zugeschlagen und bin begeistert.:thumbup:

Allerdings habe ich zwei Fragen dazu...

Die integrierte Email-App zeigt den Ordner für empfangene und gesendete Nachrichten stur in französisch an, siehe Screenshot. Ist das bei euch auch so?
Stelle ich die Sprache auf Englisch ein, so sind alle Bezeichnungen in Englisch. Gleiches gilt für Französisch. Nur sobald es wieder auf Deutsch eingestellt ist, ist alles auf Deutsch eben bis auf diese eine französische Bezeichnung.
Das Pad wird mit zwei Benutzern eingesetzt und beim zweiten Nutzer ist es dasselbe.

Und noch eine Frage: Ist es normal, daß bei eingestecktem Dock der zweite Benutzer einige Direktzugrifftasten (Display-Helligkeit, Einstellungen, Webbrowser) nicht nutzen kann? Die Tasten für Lautstärke, WLAN etc funktionieren, aber eben die anderen genannten nicht.
Ist das ein Fehler oder ist das eine ähnliche Restriktion von Android, wie daß der zweite Nutzer die externe SD-Karte des ersten nicht nutzen kann?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-26-10-20-14.png
    Screenshot_2013-10-26-10-20-14.png
    3,2 KB · Aufrufe: 451
Das ist der Mailapp kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei.

Mit dem Dock habe ich auch keine Probleme. Alles lädt und wird erkannt. Auch wenn das Dock leer ist mit erkennen kein Problem.
USB-Port ist sehr eng aber alles passt rein :)

Bin auch super zufrieden mit dem Tab. Habe es jetzt 1 Woche und in dieser Zeit war es mehr in Benutzung als mein Notebook.
Display und Arbeitsgeschwindigkeit sind richtig angenehm.

Allerdings gibt es Sache die noch stören

- Ca. Ein automatischer Reboot am Tag
- wenn ich das Tab aus dem Standby hole, kommt es vor, dass das Display nur Schrott anzeigt ( rote/blaue Pixel überall) Auch ca 1 bis 2 mal am Tag
-Akkulaufzeit könnte höher sein
-Lange Reaktionszeit aus dem Standby heraus

Denke das waren sie erstmal

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Ok, dann ist das bei der Email-App wohl ein Bug.

Hast Du auch einen zweiten Benutzer auf dem Tablet eingerichtet?
Beim Hauptnutzer funktioniert hier alles am Dock, nur beim zweiten Nutzer sind eben einige der oberen Funktionstasten ohne Funktion.

Ansonsten habe ich auch manchmal einen Reboot oder mal wird aus dem Standby das Dock vergessen. Ich sehe es dem Gerät mal als Kinderkrankheiten nach, so taufrisch wie es auf dem Markt ist. ;)

Ja ist ein Bug in der emailapp. Bei mir ist auch ein Teil auf französisch.
Ich hab noch das Problem, das ich zwar e-Mails versenden kann aber keine empfangen.
Hab schon asus kontaktiert, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

nach ca 1 Woche nun die erste Zwischenbilanz.

Ganz so hart wie manch anderen User hat es mich in Sachen "Kinderkrankheiten" nicht erwischt. Allerdings gibt es doch einige Sachen, die noch nicht perfekt sind.

1. den Bug mit dem französisch im Mail-Ordner kann ich bestätigen. Hab mir aus dem playstore jetzt Aquamail geholt. Läuft bisher ziemlich gut.

2. was mich wirklich nervt ist die Dock-Problematik. Auch nach dem Uodate auf die 45er-Software wird das Dock ab und an nicht erkannt, dann lädt es natürlich nicht und Tastatur und Maus laufen auch nicht.

3.daraus resultiert vielleicht auch das "runterfahr-Problem", nämlich dass das Gerät sich nicht komplett abschaltet und beim Öffnen wieder neu bootet oder eben, wenn es wieder geöffnet wird an ist.

Es könnte am Kontakt Dock-Tablett liegen, denn wenn man das Tablet im Dock hin und her bewegt, kommt dann ab und an ein Kontakt zustande, manchmal hilft aber auch nur das Tablet neu anzudocken.

Ansonsten bin ich mit der Performance bisher zufrieden

Hallo!
Ich habe das Tablet jetzt 1.1/2 Wochen.
Ich habe eigentlich keine Probleme. Läuft alles gut.
Das mit der E-Mail auf Französisch kann ich auch Bestätigen.
Das mit dem Zugriff auf die Speicherkarte als zweiter Benutzer
muss ich leider auch Bestätigen.
Die SD Karte vom Dock geht auch nicht.
Manchmal nach dem Laden geht der Lautsprecher nicht.
Nach Neustart geht dann alles wieder.
Abstürze habe ich ein zweimal gehabt.

Ging der Zugriff beim tf700 auf die Speicherkarte als zweit Benutzer ???

Gruss Tom

Zuletzt bearbeitet:
@ steven1710:
Kann das mit den Klammern zu irgendwelchen Nachteilen führen? Glasbruch oder so?
Ich habs an 2 Stellen: Eben wir erwähnt beim Asus logo und rechts von der Frontkamera.
--
Beim Dock ist das etwas seltsam bei mir, es wird zwar immer erkannt und die Maus funktioniert auch immer (und auch sehr gut! Benutze das Touchpad mehr als ich vor dem Kauf dachte), allerdings lädt das Dock das Tablet teilweise nicht auf obwohl es geladen ist ( Auch das Batteriewidget zeigt dein Akkustand des Docks an)

@isonik
Kann ich Dir nicht genau sagen. Glaub es aber nicht. Dieses Problem gab es schon beim TF700. Manche reden davon das es noch geklebt ist. Wenn es Dich zu sehr nervt, tausch es um.

Also ich muss auch sagen das wenn ich die dock anschliese es einfach nicht läd, scheint wohl ein wackelkontackt zu sein..

Ansonsten vom bildschirm und alles sehr zufrieden bis jetzt :)
Das mit dem dock das es die speicherkarte nicht liest muss ich auch mal ausprobieren :)

Akku laufzeit vom Dock ist so lala vom tablet hätte sie auch besser sein können..

Im großen und ganzen ein super tablet, aber ob es wirklich die 500€ wert ist, ist fraglich.

Wenn noch mehr fehler auftreten sag ich bescheid :)

@isonik das am asus zeichen das es da so "knackt" habe ich auch.

Hmmmm... Wenn ich den Preis vom Samsung Tab sehe sind die 500€ okay.

kann mal einer Dead Trigger 2 spielen und mir sagen, ob es zu Rucklern oder lags kommt wenn viel licht und schatten und viele Zombies da sind? Z.b. im Level wo man den Mechaniker retten muss.

da ich mich jetzt endgültig zwischen toshi und Asus entscheiden muss.

SethP schrieb:
Hmmmm... Wenn ich den Preis vom Samsung Tab sehe sind die 500€ okay.
Das Note 10.1 2014 Edition P600 kostet momentan auch nicht mehr....
Hast du eigentlich immer noch Probleme mit deinem Gerät, oder funktioniert jetzt alles einwandfrei?

@Kleiner Kobold,
du hättest dir das Asus schon bestellen müssen, so könntest du jetzt beide Geräte miteinander vergleichen;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand mehrere Benutzer im Einsatz und kann etwas zu der angesprochenen Thematik mit den Funktionstasten am Dock sagen?

Bei meinem zweiten Benutzer scheinen die Tasten für die Helligkeit, die Einstellungen und für den Browser ohne Funktion zu sein.
Da stellt sich die Frage: Bug oder Feature.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.