Asus TF701t - nur online erhältlich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manjak

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus,

kann man das Gerät nur online (abgesehen von cyperbort) erwerben?
MM, Saturn etc. haben das Tablet nicht mal im Sortiment.

kmcomputer war der einzige Shop wo ich es im Geschäft begutachten konnte.

Ich habe es beim Cyberport-Store in Köln gekauft, da bekommt man 30 Tage Rückgaberecht. Auf jeden Fall die beste Alternative. Bei Saturn sieht es in der Tat schlecht aus, die haben entweder nur Samsung, Ipad oder alle möglichen Smartphones.

Ansonsten würde ich per Nachnahme bestellen, das ist gerade bei unbekannten Händlern sehr sinnvoll.

Ich habe meins bei Saturn gekauft.

Da es noch recht neu ist, hatten sie nur 4 Stück. Ich ergatterte das 3. ;)

da es sich bei einem tablet ja um ein produkt handelt, was ausschließlich "mit online" sinn macht, macht es auch sinn, selbiges online zu (ver-)kaufen - wozu denn offline? zum testen kann ichs mir bestellen, hab 2 wochen zeit zum testen, das ist im laden überhaupt nicht möglich... außerdem quatscht mich im laden vielleicht noch ein inkompetenter verkäufer zu...
ich hab mich eingehend zum produkt durchs netz gelesen und habe schlussendlich beim amazon warehousedeal zugeschlagen - hätte ich das alles "offline" gemacht, hätte ich wahrscheinlich heute noch kein tab, weil ich den Informationsstand noch nicht hätte, allerdings wären schon viele euronen für Zeitschriften und vor allem für sprit und parkgebühren draufgegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

war neulich mal seit langer zeit wieder in einem expert-markt, um zu sehen, was es so gibt - ENTTÄUSCHEND! - up to date waren nur die absoluten mainstreamgeräte, alles andere eher die vorjahresmodelle, und zum ausprobieren war das im wesentlichen auch nix, standard halt... so ein TF701 ist eben weiiiiit vorne und absolut kein mainstream! ...und dazu überflüssig wie'n kropf :biggrin:

Ein Ipad käme für mich nicht in Frage, alleine schon wegen des mangelnden Speichers. Für 479 € bekomme ich hier ein USB-3.0-Tablet mit Tastatur, Zusatzakku und topaktueller Hardware. Dazu gibt es bei ASUS anscheinend auch nach zwei Jahren noch Updates, was bei meinem vorherigen Tablet nicht der Fall war.

Wegen der Vorjahresmodelle; Die wollen das halt verkaufen, so wie das alte Xperia Z, das habe ich schon für 300 € gesehen (!!!). Gerade bei diesen Mobilgeräten schreitet die Technik so schnell voran, dass ein neues Gerät schnell outdated ist.

...aber man muss ja nicht jeden "entwicklungsschritt" mit machen ;)
bis oktober hatte ich mein sgs1 mit cm10.2 im einsatz, jetzt hab ich mir "mal" ein neues gegönnt (sgs4mini - wegen hosentasche) - das gibt es von samsung in schwarz-weiß-lila-rot-blau - in deutschen elektronikmärkten jedoch nur in schwarz und weiß - nach längerem suchen im netz konnte ich eins in rot bekommen, das ist aber schon schwierig...

fuzzy59 schrieb:
da es sich bei einem tablet ja um ein produkt handelt, was ausschließlich "mit online" sinn macht, macht es auch sinn, selbiges online zu (ver-)kaufen - wozu denn offline? zum testen kann ichs mir bestellen, hab 2 wochen zeit zum testen, das ist im laden überhaupt nicht möglich... außerdem quatscht mich im laden vielleicht noch ein inkompetenter verkäufer zu...
ich hab mich eingehend zum produkt durchs netz gelesen und habe schlussendlich beim amazon warehousedeal zugeschlagen - hätte ich das alles "offline" gemacht, hätte ich wahrscheinlich heute noch kein tab, weil ich den Informationsstand noch nicht hätte, allerdings wären schon viele euronen für Zeitschriften und vor allem für sprit und parkgebühren draufgegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

war neulich mal seit langer zeit wieder in einem expert-markt, um zu sehen, was es so gibt - ENTTÄUSCHEND! - up to date waren nur die absoluten mainstreamgeräte, alles andere eher die vorjahresmodelle, und zum ausprobieren war das im wesentlichen auch nix, standard halt... so ein TF701 ist eben weiiiiit vorne und absolut kein mainstream! ...und dazu überflüssig wie'n kropf :biggrin:

Über Sinn und Unsinn des 'offline Verkaufs' werde ich nicht diskutieren. Komische Ansicht...

Fakt ist, dass das TF701t bisher mit vielen Fehlern ausgeliefert wurde. Dock-Probleme, nicht perfekt verklebtes Gorilla Glas, Lichthöfe etc.
Ich bin wohl einer der wenigen, der von Anfang an ein 10/10 Gerät erhalten hat.
Leider hat nicht jeder dieses Glück.
Und 4-5 x zur Post laufen und an Amazon zurücksenden macht auch keinen Spaß.

Wäre also nicht verkehrt, wenn man das Tab vor Ort testen und ggf. umtauschen kann.

Das meine habe ich auch aus einem Cyberport Store (in Berlin). Beim großen Saturn gab es zwar alle wichtigen Konkurrenzmodelle, aber nur an den jeweiligen Herstellerständen, so dass kein direkter Verleich möglich war. Bei Cyberport lagen das Transformer, Xperia und Note direkt nebeinander. Das Xperia war mir nicht hübsch genug um fúr > 400€ so viel weniger Leistung in Kauf zu nehmen. Und da das Note zumindest zu dem Zeitpunkt in der Deutschen Version nicht mehrere Benutzerkonten unterstützte, kam es nicht wirklich mehr in Frage. Das Transformer war überdies in der Werbung mit 20€ weniger. Also bei CP zugeschlagen und gleich mitgenommen. :thumbsup:

4-5 x zum shop laufen macht für mich keinen unterschied, schließlich bekomme ich im laden zunächst auch ein gerät ovp, das packe ich dann zuhaus aus und nehme es ggf. in betrieb.... fehler erkenne ich also auch nicht im laden.

Dafür kann man es direkt in den Laden zurückbringen, was in der Regel weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Das Xperia ist an sich ein nettes Tablet, dazu wasserdicht, leider preislich nicht im Rahmen, entweder mit besserer Hardware oder zu einem akzeptableren Preis anbieten...