Akku leer innerhalb paar Stunden.

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinem Jubelruf gestern hat mein Tablet in der Nacht das Saufen wieder angefangen. Da ich nach dem ersten Update der vorinstallierten Apps nur wenig nachinstalliert hatte, könnte das ein überschaubares Problem werden.
Ich beobachte jetzt erste einmal den aktualisierten Serienstand. Einzig "CPU-Spy" als Kontrollinstrument ist zusätzlich installiert.
Wenn die Asus-Browser-Theorie stimmt, müsste bald der Stromverbrauch steigen. Ich habe noch Youtube und Opera im Verdacht.
Ansonsten hatte ich gestern nur noch K9-Mail, News-Republic und aCalendar installiert und benutzt, bevor das Drama erneut begann.
Also werde ich mich jetzt mal systematisch weiterhangeln ...

wenn ich nicht ab morgen auf Dienstreise unbedingt das Dingens bräuchte, würde ich jetzt mal das update des Asus Browsers durchführen und morgen früh könnte dies dann ein ernsthafter Beweis werden. Betroffene sollten ja dann alle die neueste Version haben, kann man das update nicht wieder deinstallieren? Könnte das mal einer durchführen, beobachten und wieder auf das aktuelle dann updaten. So könnten wir zum Ziel kommen.
Bitte, Gnade, ich nicht, ich zittere das ich die nächsten drei Tage "so" überstehe.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass das PlayStore Update 5.11.1 eventuell auch was mit der Sache zu tun haben könnte

Abend Zusammen,
habe im Grunde das gleiche Problem wie ihr. Anfangs lief alles Problemlos bis einige Updates gemacht wurden. Habe dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da der Akkuverbrauch war Normal.... zumindest bis wieder die ersten Updates durchgeführt wurden -.-
Selbs das Deaktivieren von Wi-Fi hatte nichts gebracht

Danke Jungs, das bestärkt mich erstemal, keinerlei update's durchzuführen
habe mein Tablet jetzt über 2h in Ruhe gelassen, 1% Verbrauch
ab Mittwoch würde ich mich am munteren ab/zuschalten dann auch wieder beteiligen können/wollen

Ich habe jetzt auch den Asus Browser und g+ nicht aktualisiert. Ich hab nach jedem app-update bzw. App- Installation erst mal geguckt ob das Teil in Tiefschlaf geht. Das hat alles sehr lange gedauert aber bis jetzt scheint alles wieder so zu sein wie früher.

Bei mir auch wieder hab wie auf den Tipp alles auf werkdzustand. Dann ging es paar Wochen jetzt wieder in 8h leergesaugt ohne was zu machen,help
Jemand Lust je whatsapp Gruppe hier raus zu machen,tf701 akku Problem

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, nach Werksreset ging es paar Wochen, leider, wenn es der Asusbrowser ist, dann ist durch das neue, letzte updates dieses der Fehler wieder rein gekommen. Ergo, Du müßtest wieder Werksresetten und das Automatische update deaktivieren oder mal paar Tage die Nerven behalten und den Tipps hier folgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

ODER, Du müßtest doch unter Appeinstellungen im Playstore das letzte update wieder deinstallieren können? Wenn ja, tue es doch Bitte mal und beobachte und berichte hier.

Habe den Browser auf Werkszustand zurückgesetzt und lasse das Tab mal den Tag über so liegen mit Wi-Fi aus. Bin gespannt was ich dann am frühen Abend als Ergebnis erhalte...

Bei mir hat die Sache mit dem Stockbrowser leider nicht geholfen

Hi hab gestern den Asus Browser die Updates deinstalliert. Und WLAN aus sobald ich aus der Arbeit komme schaue ich nach. Hab auch hangout deinstalliert... Ich hangel mich jetzt step by step durch. Ihr könnt auch berichten. Das ist ein Software Google Problem

Xd1nGX schrieb:
Bei mir hat die Sache mit dem Stockbrowser leider nicht geholfen

Bei mir leider auch nicht.

Müsste mit nem Update vom 10.12. bei mir zusammenhängen; allerdings könnte das Update selbst auch paar Tage älter sein, hab das Tab nicht jeden Tag im Gebrauch...
Werd jetzt auch nach und nach alle Updates deaktivieren.
Manchmal ist´s echt zum kotzen; das letzte Firmwareupdate hat Akkuselbstentleerungsprobleme behoben, irgendein App-Update bringt sie wieder zurück...:mad:

Edit: Wenn ich mir so den Akkuverlauf der letzten Zeit ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass seit dem Update welcher App auch immer und Anfang der Probleme die Akkuanzeige des Docks spinnt und ständig hoch und runter geht...

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Post, da ich an den alten keine Bilder mehr anhängen konnte....

Anhänge

• 1418645791127.jpg
    1418645791127.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 248
  • 1418645809142.jpg
    1418645809142.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 282
  • 1418645817962.jpg
    1418645817962.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 258
Gestern war alles Ok bei mir. Heute nach einer Stunde gebrauch des Tablets ists wieder vorbei. Jetzt entlädt es wieder so schnell.

Ich habs zwar grad wieder hinbekommen indem ich meinen Fb-account gelöscht und die fb-app deaktiviert habe aber für wie lange das diesmal anhält weiß ich auch nicht. :unsure:

Die vom Asus-Online Chat können auch nicht wirklich helfen. Sie geben nur den Tipp dass man das Tablet zurücksetzten soll...
Vielleicht sollten sich wirklich mehr bei Asus melden damit die an dem Problem arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nur zustimmen dass der Browser nicht die Ursache ist. Bei meiner Übersicht ist deutlich zu sehen wie ab Samstag Nacht (da war der Akku komplett leer) der Verbrauch im Standby gestiegen ist. Und nach der letzten Aufladung mit zurückgesetztem Browser hat sich wie zu sehen ist überhaupt nichts getan -.-

Anhänge

• Akku Tablet.jpg
    Akku Tablet.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 249
Ich habe mich inzwischen auch bei Asus gemeldet. Je mehr Leute bei denen aufschlagen desto eher merken die, dass das kein Einzelproblem ist.

Hi zusammen bei mir hat das Browser Rückstellung nichts gebracht. Saugt den Akku leer... Langsam nervt es mich total

Um es mal Vorsichtig auszudrücken, mein Akku hat auf einmal in den letzten 40 min keine Verluste verzeichnet:thumbsup: und vorher waren es ca. 10-15% in 1 1/2 Stunden. Kann sein das des evtl was damit zu tun hat, dass ich mein Tab heute ausgeschaltet hab als der Akku immer noch so schnell runter ging. Hab jetzt Wi-Fi an und lade es mal voll auf, bin gespann was es danach macht.

Moin, schlage mich nun auch schon seit ca 2 Wochen mit dem Thema... mein momentane Lösung ist, Playstore Update deinstallieren und deaktivieren und Google Play Service Update deinstallieren. Dazu noch alle Google Apps die aktuelles Play Service brauchen die Updates zu deinstallieren. Das sie sozusagen auf Werkszustand. Seit dem dein erhöhter Akku verbrauch.

So bei mir geht der Quatsch auch von vorne los!Lief jetzt fast 2 Tage normal ,gerade nach Hause gekommen angemacht und siehe da 60 % verlust seit heute morgen.

Ich hoffe nur das die Leute bei Asus auch ihre eigenen Produkte benutzen.Ich glaube nicht das es einzelfälle sind scheint ja bei allen etwa zum relativ gleichen Zeitpunkt aufgetreten zu sein!