Akku leer innerhalb paar Stunden.

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach Neustart und 10 Minuten warten immernoch kein Deep Sleep.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2014-12-13_124912743.txt
    9,3 KB · Aufrufe: 641
Ilsasta schrieb:
Nach Neustart und 10 Minuten warten immernoch kein Deep Sleep.
noch immer der gms process. Hat noch immer Google. Z. B. Google play Google store etc.
Alles deaktivieren. min. 30 laufen lassen.

Ich gebe auf. Es ist egal was ich von Google deaktiviere oder deinstalliere. Es ändert sich nichts.

Ich habe jetzt an den Asus Support geschrieben. Mal gucken was von denen für eine Antwort kommt. Angeblich soll es von denen ja innerhalb 48 h bearbeitet werden.

werde jetzt das Tab zurückgeben. Habe mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und weiter nichts installiert. Verliert im Standby trotzdem pro Stunde 5% an Akku.
Das waren jetzt in den letzten Monaten 4 TF701T und alle hatten nach wenigen Tagen den selben Fehler.
Werde mir kein Asus mehr zulegen.

Die Frage ist was du in der Zeit aktiv hast. Wenn z. B WLAN immer aktiv ist das ein guter Wert. Aber kein Deep Sleep z. B. leert dir ohne Grund dein Tablet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Ilsasta schrieb:
Ich gebe auf. Es ist egal was ich von Google deaktiviere oder deinstalliere. Es ändert sich nichts.

Ich habe jetzt an den Asus Support geschrieben. Mal gucken was von denen für eine Antwort kommt. Angeblich soll es von denen ja innerhalb 48 h bearbeitet werden.

also wenn von Google alles deaktiviert ist muss sich was ändern da die Prozesse nicht mehr laufen können und von BetterBatteryStats nicht mehr aufgelistet werden können.

buda schrieb:
also wenn von Google alles deaktiviert ist muss sich was ändern da die Prozesse nicht mehr laufen können und von BetterBatteryStats nicht mehr aufgelistet werden können.

Leider nicht, wenn ich zB. den Play Store deaktiviere taucht der nach wenigen Sekunden selbst in dem Asus Taskmanager (oder wie das ding heißt) wieder auf. Und so geht das auch bei der Play Book Google App und anderen Google-apps. Aber mehr als deaktivieren kann ich nun mal nicht. Löschen lassen die sich ja nicht.

Lösung für mein Tablet:
Auf der Asus-Service-Seite gibt es ein Image "WW_10_26_1_18_SDupdate", das via Bootloader installiert werden kann (unter "Treiber und Hilfsprogramme" -> Firmware). Dort liest sich das Ganze so, als könnte man damit wieder auf Android 4.3 zurück.
Ausprobiert.
Fehlermeldung nach einigen Minuten Installationszeit.
Neustart.
Ergebnis: Ich habe immer noch Android 4.4.2, jungfräulich, alle Programme und Daten weg. UND MEIN TABLET KOMMT WIEDER IN DEN DEEP SLEEP!!!

supisoli schrieb:
Lösung für mein Tablet:
Auf der Asus-Service-Seite gibt es ein Image "WW_10_26_1_18_SDupdate", das via Bootloader installiert werden kann (unter "Treiber und Hilfsprogramme" -> Firmware). Dort liest sich das Ganze so, als könnte man damit wieder auf Android 4.3 zurück.
Ausprobiert.
Fehlermeldung nach einigen Minuten Installationszeit.
Neustart.
Ergebnis: Ich habe immer noch Android 4.4.2, jungfräulich, alle Programme und Daten weg. UND MEIN TABLET KOMMT WIEDER IN DEN DEEP SLEEP!!!

Auch das hat hier leider nicht geholfen. Es kommt zwar ein Fehler, wenn ich aber neustarte hat sich nichts geändert. Alles Apps und Daten sind noch da.
Dieses Tablet will mich wohl einfach in den Wahnsinn treiben :glare:

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem TF701T seit dem Update auf 4.4.2.

Nachdem ich das Problem dem ASUS-Support geschildert habe, meinte dieser, dass es sich wohl um einen Hardware-Defekt handle und ich es einschicken solle.

Dann kam mir allerdings auch die Idee mit dem Werksreset. Ich hab mich danach weder bei Google angemeldet, noch sonst irgendwas am Gerät geändert und das Tablet über Nacht liegen lassen. Und siehe da: Der Ruhezustand hatte den größten Anteil in der Verbrauchstabelle und das Tablet war am Morgen noch fast voll geladen.

Ich war sehr glücklich darüber - bis ich dann anfing es einzurichten. Und nun ist es wieder wie vorher.

Wenn ich nur wüsste, dass der Cyanogenmod das Problem beheben würde.
Habe halt noch bis nächste Woche die Möglichkeit es zurückzuschicken und würde mich im Falle eines Misserfolges zu Tode ärgern, da ich es dann auch nicht mehr zurückgeben könnte.

jesus, ich bin sowas von Sauer und mache seit Tagen nichts anderes mehr als dieses Scheiß Akku-Problem. Und jetzt finde ich Euch. Ist das ein Zufall, das gerade jetzt so viele hier schreiben?
Ich habe fast alles auf NICHT aktualisieren gestellt.
Vor paar Tagen ging es los und zwar nach JEDEM zuklappen des Tablets TF701 konnte ich mit der Tastatur nach dem öffnen nicht mehr tippen.(Filz zwischen tablet - Tastatur)Und ab da verbrauchte ich ab und zu plötzlich verdammt viel Akku. Über Nacht fast alles weg. So machte ich die Standart Wetter app als Ursache aus, die kann man aber nicht deaktivieren oder löschen. Egal was ich machte, es half nichts, außer das es jetzt mittlerweile ständig das Akkuverschwinden ist. So machte ich gestern ein Werksreset. Ergebnis, juhu, Wetterapp ist kaum noch aktiv, aber der Akku entleert sich jetzt extrem schnell. Es ist also schlimmer geworden.
Android OS ist scheinbar der Übeltäter. Durch Euch gibt es für mich aber neue Ansätze. Werksreset nochmals ohne Synchronisation und mich aufs Konto per PC einwählen und dort mal löschen.
Dann wollte ich keine Software "neu" installieren, weil ich das wackeln des Tablets in der Tastatur als Konstruktionsfehler anmelden wollte. Ansonsten würde ich bereits vor vor gestern ne Rom instaliieren, welches eher ne Linderung bringt.
Mein wirkliches Problem aber, ich gehe morgen früh auf Dienstreise und benötige das Ding oberdringend und hab keine Lademöglichkeit. Und heute war mein Tag auch irgendwie völlig anders verplant.
Danke Asus, oder doch eher Scheiß Google?

Ich kann mich der Sache anschließen. Seit ein paar Tagen bin ich nur noch am Akku aufladen. Denke das kann kein Zufall sein, dass das Problem auf einmal bei so vielen auftritt!

so, ich hab jetzt mal das google Konto bearbeitet, aber nicht DEN Schalter gefunden
des weiteren habe ich mal die Tastatur entfernt, vom Bauch her geht die Endladung weiter (hat jemand von Euch gehäuft gerade auch das Problem mit dem plötzlichen Ausfall des tippens?)
dann mache ich mal den nächsten Werksreset, aber diesmal ohne sync und Anmeldung (wenn dies eh überhaupt geht)
ich glaube auch nicht an einen Zufall, irgend ein update ärgert uns, nur eben welches?

Auch hier besteht das Problem mit der Schnellentladung. Es existieren bei dem TF701T aber zwei Wege die Verbraucher anzuzeigen - einmal über Einstellungen/Akku oder über Einstellungen/Energieverwaltung/Energieverbrauchstabelle. Vielleicht sollten wir da mal ein wenig vergleichen. Unter Akku wird bei mir Android OS mit 63% und in der Energieverbrauchstabelle ist es der Google Account Manager mit 35 % und System-UI 17% ... Da das Problem sehr sicher seit dem Update von Hangouts und damit verbunden dem Update der Google Dienste auftritt, ist meiner Meinung nicht Asus schuld.

Zuletzt bearbeitet:
joop, die Idee schwannte mir vorhin auch, wäre sicher ne gute Idee, um da etwas mehr Licht zu erhalten
die Energieverbrauchstabelle ist da auch etwas verwirrend dargestellt
über Akku hab ich ähnliche Werte bei Android OS und unter Energieverbrauchstabelle/Android System ist der "system-server" mit 50% Spitzenreiter. Den angeklickt, findet man ne Wahnsinns lange Liste, was es sein könnte. Viel von Asus.
Hatte vorhin ein neues Werksreset gemacht, ohne mich bei Googlekonto anzumelden und ohne dementsprechend das sync. Habe so wie bisher immer alle unbenutzten apps (Facebook,google drive,musik.....) deaktiviert. Eine Stunde im standby 1% Verbrauch. Normaler Wert würde ich sagen. Gehe jetzt mal außer Haus und warte noch ne Stunde und dann werde ich mich bei Google anmelden, ohne sync. Mal sehen was dann passiert.

Ich hatte bis vor einer Woche auch keine Probleme mit dem Tablet,bis vor einer Woche bei mir diese komische Selstenladung anfing.Glaubte erst an ein Hardware Defekt,bis die rege Diskussion hier im Forum losging.
Bei mir hat die Deinstallation der Asus Browser Updates geholfen,läuft bei mir seit gestern Abend wieder normal!Klingt zwar komisch ist aber so!!
Vielleicht hilfst bei euch auch,ich bin wieder zufrieden und glücklich.

uuh, das wär ja ein nettes Adventsgeschenk!
werd ich spätestens nach dem Anmelden bei google mal probieren, aber was meinst Du genau mit "Asus Browser Updates" ? Ist damit der Stockbrowser, wie es so schön neudeutsch heist, gemeint?

Ich habe das Tablet jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Google account ging alles gut. Dann habe ich den Account eingerichtet und alles lief noch gut also dachte ich mir ich aktualisiere erstmal alle nicht-Google apps.

Als ich also alle Asus-Apps aktualisiert habe wars das wieder. Wieder geht das tablet nicht in den Tiefschlaf. Ich hab das jetzt wieder zurückgesetzt und traue mich nicht mehr, auch nur irgendwas, zu aktualisieren.

Wenigstens ist der Akkuverbrauch jetzt normal....

O.K., Asus Browser ist "Stockbrowser"
hab mich jetzt per googlemail eingelockt und sofort alle Automatischen updates deaktiviert.
Der Asus Browser wurde am 03.12.2014 laut playstore aktualisiert. Wie kann ich in meinem hoffentlich nicht aktualisierten Browser die Versionsnummer finden. Da scheitere ich schon..lol

Unter Einstellungen -> Apps -> Alle ->Browser steht bei die Versions-nummer 1.2.0.140919_1.

Das wäre ja echt toll, wenn der Browser wirklich der Übeltäter wäre und man alles andere problemlos aktualisieren könnte.

ich Dussel, unter ALLE hab ich nicht geschaut, nur bei aktiv, obwohl er "an" war
dort hab ich die momentane 1.2.0.140919_1 stehen
laut googleplay ist die 1.4.0.141128seit 3.Dez aktuell

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

17% mein Stand jetzt und mal ne Stunde warten was dann passiert ist

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

1h und 10 min vorbei und noch 16%, würde zunächst es als normal deuten
ich hatte gestern Abend ca. 24:oo Uhr die Ladung abgemacht und heute morgen 8:30 waren noch nicht mal noch 50%
dann gehts jetzt mal an Ladung und dann will ich mal verdammt hoffen, das ich in den nächsten Tagen mir das Ding auf dem Feld ohne Stromanschluß keine Probleme macht.