Akku leer innerhalb paar Stunden.

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Update auch gerade installiert worden. Nun geht das Tablet auch mit der neuen Version der Play Services wieder in den Deep Sleep. Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass Asus das Problem mit diesem Update beseitigt hat. Hoffe, es bleibt so.

Hab auch dieses Problem mit Akku,wo sehe ich das jetzt,ob bei mir auch dieses Update drauf ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Wie funktioniert das mit dem Service fix kann kein englisch,kann mir bitte jemand sagen die einzelnen Schritte?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Pro 10 min Internet 1% Akku weg keine Ahnung ich glaub ich geb das transformer pad nochmal weg?

hallo zusammen

ich benutze CM11 stable und habe die Files wie von buda geschrieben gelöscht. Google-Services sind auf 4.3.25 und automatische Updates sind deaktiviert. 4 Tage lief alles perfekt. Das Tablet fällt in den DeepSleep und der Akkuverbrauch war top. bis gestern Abend. Trotz oben genannter Maßnahmen wieder der nvap-Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen?

cos....

Habe gestern das Update von Asus installiert und aktuell keine Probleme mehr. Ich beobachte weiter.
Nachtrag: Hier die aktuelle Build-Nummer zum Abgleichen: KOT49H.WW_epad-11.4.1.29-20141218

Zuletzt bearbeitet:
cosmicteddy schrieb:
hallo zusammen

ich benutze CM11 stable und habe die Files wie von buda geschrieben gelöscht. Google-Services sind auf 4.3.25 und automatische Updates sind deaktiviert. 4 Tage lief alles perfekt. Das Tablet fällt in den DeepSleep und der Akkuverbrauch war top. bis gestern Abend. Trotz oben genannter Maßnahmen wieder der nvap-Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen?

cos....
ohne das mediadrm File läuft es bei mir problemlos. Da darfst du auch alles auf denn neusten Stand updaten.
anscheinend hat asus nun reagiert und einen update heraus gegeben. denke die Änderungen werden analysiert und fließen auch in den cm build ein.
einfach nochmal kontrollieren ob die Datei wirklich gelöscht ist und Tablet neu starten.
Danach halt kontrollieren ob der Nvavp nochmals zuschlägt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber wahrscheinlich möglich sonst würdest du es ja nicht melden.

@ buda

Kann es evtl mit den verschiedenen cm-versionen zusammenhängen? Tritt das Problem auch unter jb 4.3 auf? Bin am überlegen ein downgrade auf 4.3 zu probieren.

Cos

Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen, um heraus zu finden, ob jemand so ein ähnliches Problem hat.
Ich nutze die CromiX 7.0.3 Rom.
Bei mir scheint der extreme Akkuverbrauch das Tastatur Dock zu verursachen, ca. 6 bis 10% pro Stunde. Wenn ich das Dock entferne, verliert es bloß 1% über Nacht.

Das Screenshot zeigt die Wakelocks, die den Akku leer saugen und aus denen ich nicht schlau werde.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-26-22-58-03.jpg
    Screenshot_2014-12-26-22-58-03.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 223
Ich weiß Net,ich hatte vorher ein Acer iconia tab A700 und wenn ich da meine apps wo ich beim google play Store spielte hielt der Akku ewig hier Spiel ich die gleichen Spiele,kann ich nach 4h aufladen,ist doch bescheuert!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Das Update,das guardian oben beschreibt hab ich übrigens auch drauf!!!

cosmicteddy schrieb:
@ buda

Kann es evtl mit den verschiedenen cm-versionen zusammenhängen? Tritt das Problem auch unter jb 4.3 auf? Bin am überlegen ein downgrade auf 4.3 zu probieren.

Cos
ich denke alle 4.4 Version haben das Problem, ich denke aber die 4.3 noch nicht.
Wie gesagt die meisten haben mit der Löschung des eines Files aber keine mehr.

Ich habe 4.4 drauf und heute das update bekommen. Ich schaue morgen ob der Akku leer ist. Bisher sah es gut aus. Ich werde berichten

Ist des normal das die spieleapps auch soviel Saft ziehen????und wie geht das mit dem löschen des einen Files das hier die ganze Zeit beschrieben wird kann mir das jemand so aufschreiben das das auch ein Laie versteht bitte bitte!!!!!!!!!!!

Sodele der Akku Bug ist weg hab das Updatedrauf kein akku drain mehr. Asus hat es hin bekommen. Gestern Nacht ein Prozent weg! Top ich freu mich. Google apps sind übrigens allesaktuell

Hallo, wie kommt denn das software Update zu mir? Ich habe bei Einstellungen - über keinen Button software aktualisieren. Muss man sich dazu bei Asus erst anmelden? Das Update auf ihrer Homepage kann ich auch nicht installieren, da gibt's bei cwm einen fehler. Ich brauche nur das Ca 12mb Grosse Ota Update, aber woher?

kiprich schrieb:
Hallo, wie kommt denn das software Update zu mir? Ich habe bei Einstellungen - über keinen Button software aktualisieren. Muss man sich dazu bei Asus erst anmelden? Das Update auf ihrer Homepage kann ich auch nicht installieren, da gibt's bei cwm einen fehler. Ich brauche nur das Ca 12mb Grosse Ota Update, aber woher?

tönt nach Gerät mit unlock. Somit kein ota mehr.
ausweichen auf custom rom, z. B. cromix die bauen ihr Rom 1:1 auf dem Asus Stock auf. Asus muss die 29 Version einfach zuerst als Stock publizieren. Oder stock recovery wieder installieren, dann kannst du das original auch wieder installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

niko87 schrieb:
Ist des normal das die spieleapps auch soviel Saft ziehen????und wie geht das mit dem löschen des einen Files das hier die ganze Zeit beschrieben wird kann mir das jemand so aufschreiben das das auch ein Laie versteht bitte bitte!!!!!!!!!!!
hast du Root, ohne das geht es nicht.
Dann total commander installieren und Datei löschen im Verzeichnis ./system/vendor/lib/mediadrm

Zuletzt bearbeitet:
niko87 schrieb:

Bei dem anderen kann ich dir nun nicht helfen, aber bei meinem Tablet im Zug gestern war der Akku nach 1 Stunde Worms 3 auch platt.. und ich denke nicht, dass sich die verschiedenen Tablets soviel nehmen...

[/COLOR]
hast du Root, ohne das geht es nicht.
Dann total commander installieren und Datei löschen im Verzeichnis ./system/vendor/lib/mediadrm[/QUOTE]

Wie bekomm ich Root?

Wie seh ich das ob ich das hab unlock,was ist das überhaupt?

@niko87: Wenn Dir "unlock" und "root" nicht viel sagen, kann ich Dir nicht empfehlen, das auf Deinem Tablet einzurichten. Die Gefahr von "Risiken und Nebenwirkungen" erscheint mir dann zu hoch ;-)
Du schreibst in einem älteren Post, dass Du das neueste Update (11.4.1.29-20141218) auf Deinem Tablet hast. Damit sind die Akku-Probleme für das Serien-Tablet gelöst. Das Entfernen der DRM-Datei (was buda beschreibt) scheint nur noch bei den Leuten erforderlich zu sein, die auf ihrem Tablet CM11 laufen haben.
Dass trotzdem einige Spiele auf dem Tablet wahnsinnig viel Strom ziehen, scheint unangenehm-normal zu sein. Ich habe das auch schon bei anderen grafik-intensiven Apps beobachtet.

niko87 schrieb:
Wie seh ich das ob ich das hab unlock,was ist das überhaupt?

jetzt wird langsam schwierig, da du dich anscheinend in dem Thema noch nicht eingearbeitet hast. unlocked wird dir oben links kurz angezeigt mit dem Asus Logo beim Boot des Gerätes.

Falls dein Gerät über kein unlock verfügt, lass die Finger davon, wenn dich niemand unterstützt. Garantie, brick etc. könnten das sonst passieren, bis das Gerät soweit ist wie es sollte.

Die Frage für mich stellt sich langsam wie ist dein Gerät im Moment aufgesetzt?
wieso ist bei dir somit nicht der original RECOVERY installiert, dann wäre auch stock installiert und du hättest nun auch bereits den ota empfangen und die Probleme wären gelöst.